• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Performance-Modus: Deutlich mehr FPS in Fortnite auf schwachen Systemen

ich finde das spiel auch an sich eher naja, ABER DAS POSITIVE ist, dass jeder 100€ pc welches in den wertstoffhof landen würde so nochmal eine lebensverlängerung unter den 14 jährigen bekommt und so die Phenoms und Core2Quads noch einen sinn haben mit ihren GTX470 und co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Gsonz und KitKat::new()
Senvo schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch jemand der mir das Spielen richtig beibringt :D

Da bin ich leider auch der Falsche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Gsonz
Find ich gut! Das ist der richtige Ansatz. Das ewige Hardwareaufrüsten wegen fehlender Programmierkunst geht mir ganzschön gegen den Strich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Super Sache. Kann absolut nichts mit Fortnite und noch weniger mit Epic anfangen. Aber schön zu sehen, dass es einen Titel mehr gibt, den Leute trotz alter Hardware genießen können.
 
Psychodelik schrieb:
Du weist ja mit marketing und entsprechender Werbemaßnahmen und Gelabere der Marketingabteilung kann man den dummen Pöbel locker übern Tisch ziehen, leider ! Die kiddies sagen dann, boah ist das geil, wird sofort gekauft, muss es unbedingt haben, weil es sich ja so toll anhört, was der Marketingfuzzie von sich gegeben hat !

Ich glaube, dass Du das Spiel nicht magst, hat unterdessen jeder hier verstanden.
Aber mal ganz unabhängig von Deinem Geschmack solltest Du dir auch bewusst machen, dass Fortnite
kostenlos ist und dementsprechend auch irgendwie Geld generiert werden muss, um den Content zu pflegen.
Lootboxen und Battlepass sind hier natürlich das Mittel, um dies zu tun, aber vergiss mal nicht, dass niemand dazu gezwungen wird, sich diese Dinge zu kaufen.
Klar, Kinder sind mMn. für solche kosmetischen Gegenstände schneller zu begeistern, aber hier liegt die Verantwortung bei den Eltern, die den Kindern im Umgang mit Videospielen Grenzen zeigen und vorallem aufklären müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gomlot, Master Foben und owalort
Senvo schrieb:
Hat Fortnite eigentlich eine Art AntiCheat? Das weiß ich gar nicht.
Ja. Wenn die Kiddies so alt werden, dass sie eine Ausbildung anfangen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Gsonz
@Endless Storm Jap, im kompetitiven Bereich sind die Frames maßgeblich entscheidend. Ich habe einen Kumpel, der quasi nur kompetitive Spiele zockt (hat früher auch mal CSS professionell gespielt) und der regelt alles, wirklich alles runter, auch die Auflösung - und verhaut nebenbei das Seitenverhältnis gleich mit - sodass er die vollen 144Hz seines Monitors ausnutzen kann. Ich kriege jedes mal Augenkrebs, aber hat seine helle Freude.
Der Punkt ist: er hat eben einen ganz anderen Anspruch als ich und umgekehrt. Natürlich freut er sich, wenn's schick aussieht, aber das ist ihm nicht wichtig, wenn er sich im kompetitiven Raum bewegt.
 
Da sieht man wieder, das Epic wahrscheinlich das talentierteste gaming Studio da draußen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retgwg und KitKat::new()
Warum? Wegen eines ULQ Modus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
FGA schrieb:
Find ich gut! Das ist der richtige Ansatz. Das ewige Hardwareaufrüsten wegen fehlender Programmierkunst geht mir ganzschön gegen den Strich.
Wenn die neue Programmierkunst im weglassen besteht .... nein danke.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Das Spiel braucht doch schon keine Leistung und läuft auf jeder Kartoffel. Welcher Gamer hat dann ein noch schlechteres Gurkensystem?
Studenten, die jetzt im Homeoffice auf dem Notebook (den Vorlesungen folgen sollten) zocken. :evillol:
Ergänzung ()

Psychodelik schrieb:
Die können die fps Zahlen hoch schrauben wie sie möchten, ein Drecksspiel bleibt ein Drecksspiel, da ändert auch eine höhere fps Zahl bei lahmen Rechnern auch nichts dran.
...
Gruß PSYCHO

Trink mal mehr ... Wasser, das beruhigt :heilig:

Fortnite muss ich auch nicht haben, ein ULQ Mod wäre für manches Spiel in meiner Sammlung aber nicht schlecht. Insbesondere bei der aktuell super Verfügbarkeit von 4K Karten. <Scherz>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und aemonblackfyre
FGA schrieb:
Find ich gut! Das ist der richtige Ansatz. Das ewige Hardwareaufrüsten wegen fehlender Programmierkunst geht mir ganzschön gegen den Strich.
Kanns zwar nicht beurteilen (weil ich das Spiel nicht spiele), aber ich habe starke Zweifel, dass da wirklich optimiert wurde.
Habe immer noch (bzw. schon wieder) meine >6 Jahre alte GPU im Einsatz.
Damals waren die Titel noch problemlos bei FullHD spielbar und sahen (für damalige Verhältnisse) auch top aus (z.b. Crysis 3).Mittlerweile muss ich bei den aktuellen Titeln die geringsten Einstellungen wählen und trotzdem z.T. noch die Renderauflösung reduzieren und krieg nur noch "Pixelmatsch".

Die Entwickler nehmen im PC-Bereich mittlerweile einfach keine allzu große Rücksicht mehr auf Leistung und VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Darknesss schrieb:
Die Entwickler nehmen im PC-Bereich mittlerweile einfach keine allzu große Rücksicht mehr auf Leistung und VRAM.

Das seh ich genauso kritisch. Ich denke hier gehts nur um "höher, schneller, weiter". Quantität vor Qualität. Aktuelles Beispiel: CP2077, Umsatz 100erte Millionen <-- Oo. Produktqualität: mangelhaft.
 
abcddcba schrieb:
Was schafft wohl mehr Anreiz zum Spielen? Wenn es auf einer Kartoffel läuft und man es einfach mal selbst spielen kann oder wenn man sich erst einen Gaming Rechner dafür holen muss?
Ein gutes Spiel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX und FGA
Zurück
Oben