Performance Nvidia Demo Nalu @6800 non GT/Ultra

Sly42

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
75
Mich wuerde mal Interessieren wie die Demo bei anderen Nutzern einer Geforce 6800 128MB so laeuft.. es werden ja nach der Installation der Techdemo 2 Versionen im Startmenu angeboten : einmal fuer 6600 und fuer 6800 Karten..

Ich als Besitzer einer 6800 dachte mir das die Demo ja fluessig anzuschauen sei, aber.. falsch gedacht.. jetzt wollte ich gern mal wissen, ob ihr gleiche Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich hier vor einer 6600 sitze.. da diese Variante der Demo ziemlich fluessig von statten geht..

mein System koennt ihr der Sig entnehmen, wenn es dazu fragen geben sollte.. unter 3dmark05 bekomme ich 43xx Punkte zusammen..

die Techdemo gibts hier Nalu

bis denn
 
könnte durchaus an cpu liegen
ne 6800 mit 16/6 und dem takt sollte eigentlich schon genug power haben ;D
 
Ich habe eine 6600GT und das 6600er Demo läuft gut das 6800er läuft auch aber schon etwas Zeitlupe ;) .

gruss

P.S. Falls das nur bei den Demos ist, naja dann.......
 
naja also bei mir is alles flüssig. dann liegt es wohl doch an der CPU.
 
Hallo erstmal!
Besitzte eine 6800GT@Ultra Takt kann nicht sagen das die Demo ruckelt, allerdings
habe ich ein P4 3,2 Northwood! Ausserdem läuft die Demo nur 1024*768, das dürfte
selbst auf einer 6600Gt einwandfrei laufen, es kommt auch natürlich auf die CPU an!
 
Bei den meisten nV-Demos ist es wichtig, 256MB AGP Aperture Size im BIOS aktiviert zu haben. Ich bekomme dank meines i815-Chipsatzes (max. 64MB AGP Aperture) leider auch nur eine Ruckelshow zu sehen.
 
@Carsten, ist nicht 256MB AGP Aperture Size im Bios standartmäsig aktiviert,
oder irre ich mich? PS: Welches System hast du? Würde mich mal interessieren!
 
Habt Dank fuer Eure Antworten.
Wird wohl bei Zeiten eine neue CPU her muessen.. zum Glueck is bald Geburtstag angesagt :)

P.S. es geht mir jetzt nicht darum ,nur wegen der Demo eine neue CPU zu kaufen, falls das jetzt einer denken mag, allerdings ist das schon ein gutes Merkmal um zu sehen was ein Rechenknecht zu leisten vermag
 
Also bei mir läuft keine der drei 6800er Demos (Nalu, Buglooker und Clear Sailing) auch nur annähernd flüssig. Ich habe eine Geforce 6800 (Asus V9999) @ 6800. Einzig die 6600er Version von Nalu läuft flüssig :(

Komischerweise läuft die (viel schönere) 7800er Demo "Luna" ruckelfrei und anstandslos auf meiner Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mundabputzer
bringen die 256 MB aperture size wirklich was.
Auch in Games oder nur in der Demo. Ich dachte immer mehr als 128MB
würden nichts bringen??

Habe: Abit NF7 ; Athlon XP 2500@3200 ; Leadtek 6800 @ 16/6 un overclocked
1 GB RAM

mfg C.
 
Computerverbot schrieb:
@ Mundabputzer
bringen die 256 MB aperture size wirklich was.
Auch in Games oder nur in der Demo. Ich dachte immer mehr als 128MB
würden nichts bringen??

Habe: Abit NF7 ; Athlon XP 2500@3200 ; Leadtek 6800 @ 16/6 un overclocked
1 GB RAM

mfg C.

Also ich habe mal auf 256 MB gestellt hatte in Games auf einmal mehr Nachladeruckler, also wieder runter auf 128 MB und es lief wieder besser.

Viele empfehlen auch auf 128MB eingestellt zu lassen.
 
AW: Re: Performance Nvidia Demo Nalu @6800 non GT/Ultra

Sly42 schrieb:
Habt Dank fuer Eure Antworten.
Wird wohl bei Zeiten eine neue CPU her muessen.. zum Glueck is bald Geburtstag angesagt :)

P.S. es geht mir jetzt nicht darum ,nur wegen der Demo eine neue CPU zu kaufen, falls das jetzt einer denken mag, allerdings ist das schon ein gutes Merkmal um zu sehen was ein Rechenknecht zu leisten vermag


Naja, dein Prozessor wird noch ein Stück reichen. Aufrüsten lohnt denk ich nur, wenn dir deine Grafikkarte als zu langsam erscheint. Jetzt noch ne AGP Karte zu kaufen wäre nicht sehr klug ;)

Zumindest in der Nalu Demo haben mir 256MB AGP Aparturesize sehr geholfen. Hatte vorher 128MB eingestellt. Danach lief es flüssig mit meiner ehemaligen 6800.

Zum Thema CPU lastig kann ich nur sagen, dass die Demo auf meinem damaligen P4 2.66GHz, 1024MB Ram und Geforce 6800 flüssig lief. An deinem Prozessor liegts definitiv nicht!

Das manche von stärkeren Rucklern in Spielen sprechen, wenn sie eine Size von 256MB eingestellt haben liegt wohl daran, dass sie lediglich 1024MB Ram haben und durch das Umstellen von 128 auf 256MB nur noch 768MB Hauptspeicher für die Anwendungen zur Verfügung stehen. Der Rest ist ja dann fest für zusätzlichen Grafikspeicher reserviert.


MfG,

Rukola
 
Zurück
Oben