Performanceproblem: WD CG 2TB, Alignment?

gorn_15

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
200
Hi

Mir kommt die Performance meiner Western Digital Caviar Green 2TB (WDC WD20EARS-00J2GB0 also die Version mit den 4 Plattern) sehr schlecht vor.

Deswegen poste ich hier mal ein paar Benchmarkergebnise um sicher zu gehen das ich beim Formatieren (alignment) nichts falsch gemacht habe.

Windows 7 64 bit

CrystalDiskMark 3.0.1 x64



AS SSD Benchmark


diskpart.exe


Eigentlich sollte doch alles korrekt sein, AS SSD bescheinigt mir auch das richtige Alignment.
Jedoch ist die Performance alles andere als gut.
Im vergleich, meine Samsung EcoGreen F4 2000GB (HD204UI) schaft Lese und Schreibraten
weit über 100 MB/s.

Also kann da irgendwas nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am äußeren Rand der Platte ist sie am langsamsten und deine Festplatte ist zu 99% belegt, also passt das schon.
Zum besseren Verständnis gibts hier noch ein Bildchen.

wd20ears-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
thx^^

Du hat mich beruhigt xD.
 
Zurück
Oben