Performanceverlust bei HD4870X2 auf PCIe 1.1?

oliu

Lieutenant
Einen schönen guten Nachmittag,

mich plagt zurzeit die Frage ob eine HD4870X2 ohne Performanceverlust auf einem Asus Commando, welches ja kein PCIe 2.0 besitzt, läuft.
Gelesen habe ich schon so einiges, von halber Kommunikationsrate und weiß der Teufel was, aber keine wirklichen Fakten.
Die einen sagen es gäbe Performanceeinbrüche, die anderen sagen der wäre kaum zu spüren.
Wahrscheinlich kann mir niemand was genaues sagen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema.:)

Zuletzt bearbeitet:
mich aber auch :)

Moin,

eventuell wird euch der Link hier ein wenig helfen:

http://www.tomshardware.com/de/Graf...16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html

Dort wurden wohl im Januar diesen Jahres nur marginale Performanceverluste festgestellt.

Wird sich denke ich aber zu den aktuelleren Karten nicht viiiel mehr getan haben, bei den nächsten Generationen wirds dann aber wieder wahrscheinlich schon anders aussehen.

Also, halten wir alle unsere Kristallkugeln bereit!!! ;)

MfG

H0schi

freu freu ^^ Auch wenn die 5xxxer Reihe im Sommer rauskommt, werd ich mir als nächstes ne 4870 X2 zulegen

Die X2 selber hat nen PCIe 1.1 Brückenchip. Der Verlust pendelt irgendwo zwischen 5% und 10%.
Also nicht wirklich ein Grund zur Veranlassung.

Vergiss nicht ein ausreichend starkes NT (650W, je nach Hardwareausstattung) sowie ´nen guten Proz. mit mind. 3 GHz.

Viel Spass mit der X2 ;)

mfg
G

Sapphire Forum
Zurück
Oben