Performanteren RaspberryPi gesucht

Revan335

Commander
Ich suche etwas performanteres als den Pi für XBMC, Radio ala Raspify, OS für alltägliches wie Raspbian ...

Was soll ich da nehmen ?

Cubieboard, Cubox .....

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

Revan335

Ich würde eher Richtung Bay-Trail oder Kabini gehen, ist x86 und einfacher als das ARM-Gefrickel aus meiner Sicht.
Habe mir auch einen Cubietruck geholt und bin damit nicht so zufrieden. Sollte auch ein performanter Ersatz für meinen Raspberry sein.

1. Nimm statt Raspian, openELEC, Raspian hat hat bei mir nur rumgezickt, openelec läuft ohne zu murren
2. Du kannst den Pi (mit Kühlkörper) und sogar innerhalb der Garantie ordentlich übertakten. (bei der GPU ist das doppelte an Takt drin)

Ansonsten guck dir mal den Intel NUC Kit DN2820FYKH an. Musst nur noch RAM und Festplatte extra kaufen.

Schau dir mal den BananaPI an - könnte vllt was sein (allerdings erst in ein paar Wochen lieferbar)

Hast du den RP schon übertaktet ? Das bringt schon eine merkbare Steigerung der Performance :)

Würd auch zum NUC raten. Ein wesentlicher Vorteil am Raspberry Pi ist ja vorallem die Community. Spätestens da sieht es bei den Raspberry Pi Alternativen ala Banana Pi schlechter aus weil es kaum einer nutzt.

Tendiere da eher zu den neuen C Modellen von Zotac. Weil die keinen Lüfter haben.

Holla,

will mich da auchmal mit einklinken....den ich suche auch in der richtung etwas.

Intel Nuc hab ich mal angeschaut, sind aber aber sauteuer......klick mich oder mich

Zum thema arm was haltet ihr von dem?

Suche ein board zum basteln mit wenig stromverbrauch und erweiterungsmöglichkeiten ala RPi(kleiner preis vorallem).

Hat da schon jemand was in der richtung?

Ein Odroid-U3 hat richtig Power, ist aber in Deutschland nur bei Pollin.de erhältlich. Ansonsten kann man auch direkt vom Hersteller kaufen, zahlt dann aber 25$ Shipping + Einfuhrgebühr.

Von dem hab ich noch nix gehört o.O
Den schau ich mir mal an ;)

würde nicht nur nachen Preis gehen sondern auch gucken was empfohlen wird und was viele Leute nutzen.

Wenn man sich da was ganz exotisches aufbaut wird man letztendlich mehr Zeit reinstecken müssen. Da gebe ich persönlich dann aber lieber etwas mehr Geld aus und bin schneller fertig

das ist richtig, aber es sollte auch nicht elendig teuer sein nur um mal zu "basteln" sag ich mal.
Klar hab ich ne RPi aber die ist zu schwach sogar übertaktet aber immerhin vielseitig einsetzbar ;)

Wenns mir nur um die leistung geht, habe ich mein rechner aber das is nicht sinn und sache :D

btw: das ODROID-U3 werde ich mir denk ich mal zulegen sieht sehr interessant aus, auch was die erweiterung betrifft :)

Zurück
Oben