Performantes Smartphone bis 250€

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze aktuell ein Xiaomi Redmi 4 prime. Das Gerät ist ansich nicht schlecht, allerdings nerven mich ein paar "Kleinigkeiten" enorm:

-Kein Band 20
-geringe Displayhelligkeit (an sonnigen Tagen fast nicht mehr zu lesen)
-MIU läuft bei mir nicht so toll
-kein offizielles Update auf Android 7 aufwärts, die die man im Netz findet, laufen nicht gut

Neue Anforderungen:
-maximal 250€
-4GB RAM und ein schneller Prozessor
-großer Akku (~4000mAh )
-gutes Display, dass auch bei Sonnenlicht brauchbar ist
-gute Updateversogung
-Band 20, guter Empfang
-SD Karten Slot
-3,5mm Klinkenanschluss

Ich hatte mal das Xiaomi Redmi Note 6 Pro und das Mi 8 Lite ins Auge gefasst. Keine Ahnung, ob es noch bessere Alternativen gibt. Für Vorschläge bin ich offen. Ich hoffe auch etwas auf einen guten Black Friday Deal.

Viele Grüße

Beim A2 verzichtet Xiaomi auf einen 3,5mm-Klinkenanschluss :(

masterkruk schrieb:
Beim A2 verzichtet Xiaomi auf einen 3,5mm-Klinkenanschluss :(
Das ist zwar nicht schön, wäre aber für mich zumindest kein generelles Ausschlusskriterium, weil das Gesamtpaket trotzdem stimmt.
Zumal bei XiaoMi der Update-Support sehr gut ist.

martinallnet schrieb:
Zumal bei XiaoMi der Update-Support sehr gut ist.
Was man beim Xiaomi Redmi 4 Prime nicht behaupten kann. Das gurkt immer noch auf Android 6.0.1 rum und der Sicherheitspatch ist auch total veraltet.

Das ist aber auch schon mehr als 2 Jahre alt und bei dem Preis würde ich jetzt auch keinen Update-Support erwarten, der mit Apple vergleichbar ist.
Zudem sind die Geräte Custom-ROM-fähig, das macht sie sehr flexibel.

Hi,

Nimm das Xiaomi A2 LITE mit 64GB. Habe das A1 und A2 Lite selbst im Einsatz. Das A2 Lite erfüllt deinen update Wunsch, weil es Android one für noch ca 2,5 Jahre hat. Geiler Gothic Avatar! Hau rein und viel Spaß am Gerät.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich bin mit dem Redmi Note 5 recht zufrieden. Hat bei mir das Mi4c mit Cyanogenmod (Android 6.0 oder so) ersetzt. Sollte all deine Kriterien erfüllen. Gibts es vielelicht auch noch günstiger bei anderen Händlern, oder direkt in China bei Aliexpress und co.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Global...542916709&sr=1-2&keywords=xiaomi+redmi+note+5

Habe Lineage OS installiert. NErvig ist, dass man sich bei irgendwelchen Xiamomi Diensten anmelden muss und erst nach ca. 30 Tagen den Bootloader entsperrt bekommt. Zumindest war es bei mir so. Jetzt bin ich aber sehr zufrieden, dass ich die 30 Tage gewartet habe und möchte Lineage OS nicht mehr missen.

Das Mi A2 hat leider nur einen 3000mAh Akku und keinen Klinkenanschluss. Auf letzteres könnte ich im Notfall auch verzichten, aber der kleine Akku bei so einem großen Gerät... Das wären 1000mAh weniger als mein jetziges Redmi 4 Prime hat.

Soll wohl trotzdem gut über einen Tag kommen, daher ist die Akkukapazität nur zweitrangig.
Hier kommt es auf die ausgewogene Kombination mit der Hardware an.

es hat Android One und damit updates. und alle Sachen die du jetzt neu wolltest. zB geringer Preis, Band 20 usw. Das ist wahrs. der Unterschied zum 4 Prime den du meinst.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben