• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performence Probleme,keine Spur....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nordies

Ensign
hallo, ich bin etwas verwundert, ich habe seit gestern gta 4 und ich muss sagen es läuft absolut genial! man liesst hier so viel schlechtes das ich eine zeit lang fasst angst hatte das geld dafür aufn tisch zu legen. schaut euch mal die screenshoots an, vieleicht ist dem einen oder anderen ja damit geholfen. meine syskonfig findet ihr in meiner signatur. hab derzeit den beta treiber von nvidia installiert.

ich frage mich echt warum so viele probleme mit gta 4 haben....????!!!!???

mfg
nordies

Anhänge

• CIMG6110.jpg
    CIMG6110.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 424
  • CIMG6113.jpg
    CIMG6113.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 428
Schon als ich den Core i7 sah wunderten mich die Average FPS nicht. Deaktiviere mal 2 Kerne und Takte auf 2.6 GHz runter, dann sieht das ganze wieder anders aus ;)

Kein Wunder mit einem Quadcore @ 4GHz und einer GTX 285. Was hast du erwartet?

Zuletzt bearbeitet:
Lol, wenn das Spiel nicht mal auf so einem System gut laufen würde, dann bräuchte man es gar nicht erst zu verkaufen :D

hast ein starkes system ,deswegen keine probleme .der core i7 läuft gut bei gta IV.

Also ich fahre mit meinen Ferrari immer auf der Autobahn an jedem vorbei. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist und immer alle Probleme mit der Peformance ihrer Autos haben?:rolleyes:

hi, also ich habe von so vielen leuten im netz gelesen die zum teil auch nen I7 auf immerhin 3,6GHZ übertaktet haben und zum teil sogar ne gtx 295 verwenden. trotz alle dem schimpfen sie über performenceprobleme. ist mir ein echtes rätsel..bei mir läufts stabil und optisch einwandfrei! speziell diesen personenkreis möchte ich hiermit ja ansprechen...

mfg
nordies

@shadow_one lol, guter Vergleich.

....ja megaaaaaa LOL ...voll lollig echt.... :lol: ferraries sind auch nicht alle gleich schnell nicht wahr? ;) ...das selbe gilt auch für audi´s ! :)

Zuletzt bearbeitet:
nordies schrieb:
hi, also ich habe von so vielen leuten im netz gelesen die zum teil auch nen I7 auf immerhin 3,6GHZ übertaktet haben und zum teil sogar ne gtx 295 verwenden. trotz alle dem schimpfen sie über performenceprobleme. ist mir ein echtes rätsel..bei mir läufts stabil und optisch einwandfrei! speziell diesen personenkreis möchte ich hiermit ja ansprechen...
GTA IV ist eine Diva. Auf dem einen Rechner läuft es hervorragend, auf dem anderen, stärkeren System, ruckelt es sich zu Tode.
Die 62fps im Benchmark finde btw. erbärmlich für das System, rechnet man da die üblichen Prozent für die Spielperformance ab, landet man bei 40-50fps, für einen i7 und GTX285 ist das einfach zuwenig.

@nordies: Das hättest du ja gleich schreiben können. Mit dem letzten Satz deines ersten Post klang es nur so als ob du mit deinem Sys angeben wolltest.
##
Um einen genauen Vergleich zu ziehen muss man schon OS (+Version, Updates etc), DX, sonstige Software, Treiber usw vergleichen.

Vielleicht liegt es bei der GTX 295 am Multi GPU Problemchen. Und "Performanceprobleme" ist ein sehr dehnbarer Begriff.. Da braucht man schon mehr Angaben wo der Schuh drückt, um aus diesen Fred hier was "sinnvolles" herauszuholen.

nordies schrieb:

mfg
nordies

ja, du hast tolle Hardware?
Was willst du jetzt hören?

Ganz ganz sinniger Thread.

nordies schrieb:
.... und zum teil sogar ne gtx 295 verwenden
die ja nur ein interner sli verbund 2 gtx 285 unterlegener karten ist was n doof is da sli bei gta4 imho nix bringt und selbst wenns was bringt hat man mikroruckler

@kahlcke ... also danke für das tolle lob! ich weiss allerdings nicht was sich hier einige wenige user das recht nehmen andere leute die sie gar nicht kennen der angeberei zu bezichtigen. wenn ich angeben will dann sicher nicht mit meinem BILLIGEN 1000€ pc. wattn kinderkram pubertäres taschengeld-gedankengut nenn ich das ...
tut mir ein gefallen und quasellt nicht so ein müll...ihr seit doch sicher älter als 15 und bekommt doch sicher mehr als 5€ taschengeld im monat oder? ansonsten würde ich verstehen woher der neid kommt...

würde mich freuen wenn wir hier ohne uns vorwürfe machen lassen zu müssen weiter diskutieren können. danke!

mfg
nordies

Würde das Spiel mit einer 4870 512 und einem Phenom 2 x4 940 BE 3,5 Ghz und 4GB DDR2-800 Ram unter Vistax64 ähnlich gut laufen? Ich überlege mir nämlich auch dieses Spiel zu kaufen ;)

herrlich. du hast nen 1000euro pc, den du nicht mal zu schätzen weisst, kannst aber nichtmal screenshots machen.

süß.

hi, also soweit ich gehört habe sollen die ATI´s nicht sonderlich gut mit GTA4 zusammenarbeiten. wie es nun aber exakt mit einer 4870 ist weiss ich leider nicht. mit ner gtx 285 und I7 läufts bei mir super. auch wenn die fps zahlen (62) nicht gerade die bombe sind.

@paddo ..nu komm das ist keine gay- dating line hier. ein konstruktiver beitrag von dir wäre mir deutlich lieber. schlimmer du...

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Also GTA 4 lief sogar auf meinem Rechner mit Hohen Details (nicht sehr Hoch) auf über 45fps. Und auf meinem Lappie konnt ich das aufm Full Hd in 1920 * 1080 sogar anstandslos spielen.

Achso und von Microrucklern hab ich trotz SLI Karte nix gemerkt.

Schon mal was vom offiziellen GTAIV-Performance-Thread gehört? Der ist eigentlich für's Angeben gedacht...
Zumal es ja dort sinnvoller ist zu posten, da man dann dort alle Performance-Ergebnisse gesammelt finden kann.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-iv-performance-thread.508898/

Und die Probleme mit ATi sind spätestens seit dem ersten Patch Geschichte.

An die Mods: Bitte schließen...

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du "diskutieren"?GTA IV profitiert von einem 3. Kern bzw von Quads,du hast mit dem Core I7 den stärksten am Markt.Das es bei dir super läuft mit mind. 40 fps im Schnitt ist kein Wunder sondern zu erwarten.Warum du einen huldigungs-Thread brauchst,weiß ich aber nicht.

ATI Karten haben keine Probleme mit GTA IV.Ich hatte zu dem Zeitpunk einen Q6600@3,2 Ghz mit einer 4870 und 512MB.Vramlimit ausgeschaltet,Details auf maximum.Lief auch gut.Natürlich nicht so gut wie beim TE,der hat n anderes Kaliber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben