• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performence Probleme,keine Spur....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trotzdem sehen die schatten überaus bedauernswert aus. und ob das spiel läuft oder nicht, ist und bleibt erstmal glückssache, wenn man nicht ewig basteln möchte.

hi,
ist es denn normal das man die texturen "nur" auf hoch stellen kann? oder richtet sich das ganze automatisch auf die sys-performence aus?
wie man auf den screenshoot erkennen kann, habe ich alles auf sehr hoch. warum kann ich bei der texturqualität nicht SEHR HOCH auswählen wie bei den restlichen? ist das normal?

mfg
nordies

Anhänge

• CIMG6113.JPG
    CIMG6113.JPG
    230 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
videoram dürfte begrenzen.

ah, und das heisst wenn ich jetzt beispielsweise 2 GTX 285 im SLI hätte, dann könnte ich auch dort SEHR HOCH auswählen oder wie?
weiss das jemand zufällig verbindlich das es bei den TEXTUREN überhaupt die option SEHR HOCH gibt?...oder ist HOCH vieleicht im allgemeinen schon das maximum was die texturen betrifft?

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem System kein Wunder.
Aber, dass du nur 5 FPS mehr hast als ich find ich genial :D (bei Benchmark)
Allerdings ist bei mir Last auch deutlich höher und wie immer limitiert vRAM Auslastung.

Naja viele nörgeln immer rum, dass GTA IV schlecht läuft, aber es ist spätestens seit dem letztem Patch nicht mehr so.

Auch mit Dual Core läuft es recht gut mit mittleren Einstellungen.
Hab immernoch das Gefühl, dass es mit AMD Prozessoren besser klar kommt.

@nordies
Bei Texturen gibt es nur 3 Einstellmöglichkeiten und zwar niedrig, mittel und hoch.

ahhsoooo....gut zu wissen! ich dachte nämlich schon daran das die software in irgendeiner form selbst erkennt das die performence nicht ausreichend ist und deshalb evtl. nur HOCH angezeigt wird.

mfg
nordies

Eine weitere Grafikkarte per SLI erhöht nicht den verfügbaren Grafikspeicher. Dieser wird dadurch nämlich NICHT addiert, sondern bleibt nur so groß wie der auf der kleinsten Karte. Im Speicher jeder Karte befinden sich nämlich immer die selben Daten.

Aber so eine müsste was bringen:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/sparkle-weitere-gtx-285-mit-2-gbyte-speicher.24606/

Als Uber-Enthusiast kannst du ja die mit dem großen Speicher für GTAIV ohne SLI nehmen und bei GPU-lastigen Spielen wie Crysis das SLI aktivieren um noch mehr Performance zu haben.

Man kann den RAM Begrenzer deaktivieren.Dann kannst du maximale Details auswählen.

@nordie
bist du sicher das du nur 1k für deine systemkonfiguration bezahlt hast?

Welches Gehäuse hast Du...und ganz wichtige Frage: Welche Geräuschkulisse entfaltet Dein System, d.h. dröhnt es auch im Idle?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig, er besitzt fast absolute High-End Hardware und ,,wundert'' sich, dass GTA IV flüssig läuft, welch eine Ironie :)
....... Ich will ja nicht den Troll spielen, aber worüber willst du hier diskutieren ??

nordies schrieb:
hi, also ich habe von so vielen leuten im netz gelesen die zum teil auch nen I7 auf immerhin 3,6GHZ übertaktet haben und zum teil sogar ne gtx 295 verwenden. trotz alle dem schimpfen sie über performenceprobleme. ist mir ein echtes rätsel..bei mir läufts stabil und optisch einwandfrei! speziell diesen personenkreis möchte ich hiermit ja ansprechen...

mfg
nordies

Dieser Personenkreis ist SO winzig, dass Deine lieb gemeinte Aktion so auffallen wird, wie ein Sack Reis in China. Ganz ehrlich. :)

Ich finds krass wie hier abgegangen wird, nur weil mal jemand ne Frage stellt die vielleicht nicht üblich ist oder einen interpretativen Eindurck erweckt. Dachte immer in so nem Forum ne Gemeinschaft vorzufinden, die sich gleichermaßen ein Interesse teilt.
Vielleicht hat ja wirklich jemand einfach nur ne Frage gestellt!?!

Dann beantworten wir mal die Frage. Ich rufe sie in Erinnerung:
ich frage mich echt warum so viele probleme mit gta 4 haben....????!!!!???

Das liegt daran, dass echt viele keine Core i7-CPU und keine GTX285 besitzen. Zum Teil aber auch an GTAIV und daran, dass es wählerisch ist und eben mit normalen Rechnern der Mittelklasse nicht immer so gut läuft wie auf High-End-Maschinen.
Mich wundert es auch, warum es nicht auf Netbooks läuft. Mit denen wird zur Zeit mehr Umsatz/Gewinn erzielt als mit den i7-CPUs und GTX285 zusammen...????!!!!????!!!11einself

Ich finde es ja schon bei mir lustig. Nur das es bei mir mit der GTX285 schlechter läuft als mit meiner alten 8800GT.

Mit dem System unten + 8800GT hatte ich Tags und Nachts zwischen 35 und 40 fps. Lief wirklich Super.
Als ich dann vor gut 2 Monaten auf die GTX285 umgestiegen bin, lief es nicht mehr so gut.
Tags und Nachts nur noch 20-25 fps. Und da Ruckelt es bei schnelleren Bewegungen schonmal arg. Mit Glück an nem schönen Tag (im Spiel) gibts mal 30fps und somit flüssig. Ist halt nicht dauerhaft.

Ich verstehe es halt nicht, das eine GTX285 die eigentlich viel schneller ist, als eine 8800GT, nur in diesem Spiel langsamer ist. In allen anderen Spielen hatte ich nen ordentlichen fps Schub. Der Q9550 hatte bei der 8800GT auch Standardtakt. Daran kanns eigentlich nicht liegen und das die GTX285 in GTA 4 nen Quad mit 3,5Ghz+ braucht denke ich auch nicht.

Hab GTA 4 auch schonmal neu installiert, hat aber nichts gebracht. Ob ne Vista Neuinstallation etwas bringt, ist auch fraglich. Vielleichts liegts am Treiber, aber um da nen sauberen zu haben, hilft nur ne Vista Neuinstallation.

Gibts hier jemanden, der evtl. das gleiche Problem hat/hatte und es vielleicht beheben konnte?

Nick

Edit: Ist übrigens immer so, egal ob ich volle Einstellungen habe oder alles auf Mittel stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt hauptsächlich daran, dass die Leute mit schwächeren Rechnern alles auf ultra high spielen wollen und das läuft nunmal nicht.
GTA IV hat sehr detalierte und recht gut besetzte Umgebung (viele Details, Autos, Gebäude usw.) und das braucht Leistung.

Bin auch sehr zufrieden mit der Optik des Spiels, aber an den Schatten könnte man noch was machen.

@michimii super das ich nicht alleine bin mit diesem gedankengang. danke das du das mal ansprichst! ich finde es auch sehr schade und aus meiner sicht müssten diese offensichtlichen "Provokationen" von CB abgemahnt werden,(so verhält man sich einfach nicht in der öffentlichkeit) ich denke aber die haben genug zu tun als sich um solch ein kinderkram zu kümmern. aber zieh was positives aus der sache, es gibt ja auch noch genug vernünftige leute mit denen man sich gut unterhalten kann.
sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei um die kiddys die du in der stadt mit ihrem mofa,sonnenbrille und fuchsschwanz am gepäckträger antriffst bzw. die nach 20:00 uhr das licht ausmachen müssen,weil mama ruft ab ins bett .. :lol:
da kann man den kleinen auch mal die schlechte laune verzeihen... ;)

EDIT: wie man an NICK2403 sehen kann gibt es da tatsächlich indifferenzen was die leistung dieser karte betrifft. denn ich hätte für den preis insgesammt auch mehr erwartet. ich habe die karte heute mal versucht etwas höher zu takten, was allerdings wenig gebracht hat. ich hatte im nachhinein sogar nur noch 55 FPS im gta4 bench(obwohl deutlich höher getaktet). woran das liegt wissen die götter.....bei 3dmark 06 habe ich allerdings konstant etwas über 21000 punkte!

Allen Vernünftigen wünsche ich ein Frohes Osterfest! :)

mfg nordies

Zuletzt bearbeitet:
ja, sie müssen u.a. den ganzen Tag solch sinnfreie Threads schließen um das Forum sauber und übersichtlich zu halten ;)

jo,und wir tragen mit unseren *qualifizierten* beiträgen alle dazu bei das dieser thread noch sinnloser wird. stimmts meister? ;)
das sich einige leute doch immer wieder genötigt fühlen diesen thread zu besuchen und sich dann noch die mühe machen in solch absolut "sinnlosen" threads *qualifizierte* kommentare abzugeben. MEIN GOTT,DAS IST KRANK! Geht dorthin wo es in euren augen "sinnvoller" zu geht...und heult bitte denen die es interessiert nicht die ohren voll. verschwendet bitte nicht eure wertvolle zeit und geht eures weges...:freak: ...man das ist ja wiederlich,aufdringlich und penetrant sowas!

Zuletzt bearbeitet:
@Biggunkief
Dann mach ich etwas falsch, mit meiner 9800GX2 bekomm ich auf Hoch nie über 27FPS.
Und soviel anders können deine Einstellungen nicht sein.
(Nungut, Benchmark hab ich auch 42, aber der sagt nunmal nichts aus.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben