Performence Samsung F1 1TB gegen SSD ST 64GB

OptimusPrime19

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
52
hallo

hatte vor mir diese ssd zu kaufen

http://geizhals.at/deutschland/a439716.html


meine frage jetzt wenn ich die samsung als platte benutze für musik usw und die ssd als sys platte merk ich da einen großen unterscheid oder lohtn es sich garnicht damit aufzurüsten?
 
Du wirst es merken.
Lohnen? Keine Ahnung. Aber definitiv mehr wie ne neue Graka/Prozessor/RAM etc ... ;)
 
das man es merkt in spielen, ist mal mega schwachsinn

das einzige was du merken wirst sind ggf schnellere ladezeiten, und das auch nicht bei jeden spielen. und wir reden hier zb 20 sekunden statt 30 sekunden, nicht von 5sekunden ssd ladezeit, gegen 1 minute hdd ~
 
schonmal mit ner ssd gearbeitet?!

ich finde man merkt es schon arg...ladezeiten, streaming, copy speed, io performance...
 
Na ja ich würde sagen das kommt drauf an bei was du es merken willst... das System wird etwas schneller laufen, aber beim Spielen etc, wirst du kaum einen Unterschied merken.

Außerdem liegt die von dir ausgewählte SSD maximal im mittelfeld... (siehe hier.

kaufe dir ne Intel X25-M, die hat zwar auf dem Papier keine so hohe Transferleistungen, aber dafür SEHR gute I/O werte, und ist im Random Read/Write verdammt gut...
Wenn es dich interessiert, les dir den Artikel durch:hier klicken

Gruß Jungster124

Edit @founti mit so ner lahmen Super Talent merkst aber net viel von den IOs... es kommt auf die SSD drauf an...
siehe hier.... Bei ner Intel/Mtron haste natürlich Recht, die hauen rein, wollen aber auch bezahlt werden ;)

Und noch was, schaut beim SSD kaufen NICHT auf die "250mb/s lesen & 200mb/s schreiben" das is nur marketing quark.... interessant wird es, wenn man mal 2kb große dateien schreiben will... da gibt es keine, die dann noch 200mb/s schreibt, aber bei den kleinen Dateien (Systemdateien) merkt man es am deutlichsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch gefragt wer von spielen redet ^^
 
ob sich was lohnt oder nicht, das kann wohl nur der Fragesteller beantworten.
Der Unterschied von einer Platte zur SSD als Systemlaufwerk: Welten

Ich persönlich würde mir nie wieder eine Festplatte in den Rechner zimmern. Leider gewöhnt man sich schnell an die SSD-Performance .... ich merk es immer nur wenn ich mal nicht an meinem Rechner sitze und Photoshop wieder über 15 Sekunden anstatt nur 4 braucht um zu starten.
 
danke erst mal für die antworten

also ich spiele hald sehr viel mit videobearbeitung oder so kann ich persönlisch nichts mit anfangen was ich ab und zu mache ist bilder bearbeiten mehr auch nicht.
ich dachte mir hald das windows schneller hochfährt und joa die progs schneller starten aber wenn das der einziger vorteil ist muss ich mir das glaub ich mal überlegen weil für ein wenig performence gewinn ist mir das zuviel geld da bekomm ich fürs gleiche geld 3 mal ne 1TB platte alla samsung f3.
 
Zurück
Oben