News Peripherie: Apple Magic Mouse und Wireless Keyboard neu aufgelegt

benneque schrieb:
Du kannst beim Kauf eigentlich auch direkt auswählen, dass du ein Trackpad statt einer Mouse willst ;)

Und was soll ich mit dem Trackpad, außer dass es bei eBay weniger bringt als eine Magic Mouse?
 
Der Moloch schrieb:
Die Magic Mouse ist einfach grauenhaft. Extrem kurz und extrem flach, somit scheidet alles von Palm-Grip (dafür ist sie kurz) bis Claw-Grip (dafür ist sie zu flach) aus. Ich durfte mal Bekanntschaft mit diesem Eingabegerät machen und kann aus Erfahrung sagen, dass die Hand aufgrund der unmöglichen Ergonomie sehr schnell ermüdet und sich Schmerzen einstellen. Selbst zum gelegentlichen Internetsurfen ist sie ungeeignet. Da würde ich sogar ein schlechtes Touchpad vorziehen.
Hab da andere Erfahrungen gemacht und meine Kollegen auch.
 
Die große Tastatur (mit Kabel) ist vom Tippgefühl her ganz okay, aber nicht zu reparieren falls was sein sollte. Die Maus ist wirklich das allerletzte. Bin ergonomische Mäuse gewöhnt und habe mir an meinen Arbeitsmac erst mal eine Logitech rangemacht die noch herumlag. Ich kenne keine Maus die "unergonomischer" ist, optisch macht die ja schon was her, aber usability sieht anders aus.

Witzig..bei mir im Büro, größtenteils eingefleischte Apple User, landet die Maus bei 75% im Schrank...
 
Muss den meisten hier Recht geben: Die Magic Mouse ist wirklich blöde anzufassen und somit ergonomisch totaler Rotz.

Die Tastatur in Zusammenarbeit mit dem super Trackpad macht aber wieder sehr viel Spaß. Es lässt sich gut tippen, und die Trackpads von Apple im Zusammenspiel mit OSX sind einfach klasse und, meiner bescheidenen Meinung nach, besser als jede normale Maus. 100%ige Kontrolle über die viele praktischen Mutitouch-Gesten machen das Arbeiten wesentlich schneller und spaßiger. :)
 
Die Magic Mouse ist genial. Wer sie richtig nutzt und sich einmal daran gewöhnt hat, möchte nicht mehr am Rädchen drehen.
 
Die spinnen doch. Solche geräte dürfen keinen festen akku haben, den muss man schnell wechseln können. Auch wenn die batterien lange halten sind sie immer im falschen moment leer. Aber kein problem, für 2€ gibts überall einen jahresvorrat. Mit akku heisst es dann 3h pause. Fortschritt?
Und warum wieder nur das krüppelige keyboard? Das teil ist doch unbrauchbar. Während das apple wired keyboard klasse ist, abgesehen von den nicht nutzbaren usb ports weil dann ständig der stromverbrauch überschritten wird. Das ding als wireless wäre ein traum.
Mein wireless keyboard gammelt im karton vor sich hin, meine maus hat meine frau. Die kommt damit klar, ich nicht. Für mich ist die magic mouse elektroschrott. Das touchpad ist super, nutze es auf der couch um den mac zu bedienen. Aber die mouse? Ergonomisch ein totaler fail und touch statt tasten war die falsche strategie.
 
wazzup schrieb:

Ja! Nennt sich Umweltschonung und tut absolut Not, auch wenn manche Menschen es nicht einsehen wollen.

Edit - Und bevor jemand ankommt: Ja, auch kleine Beiträge zur Schonung der Umwelt sind wichtig.
Edit2 - Bezieht sich natürlich nicht auf Akku-Batterien, die man selbst auflädt. Aber davon war in deinem Beitrag ja nicht die Rede.
 
Bin schon gespannt auf die neue Maus, hoffentlich wurden die, für mein empfinden scharfen, Kanten am Rand entschärft ... Ich fühle mich jedesmal von dieser Maus vergewaltigt, zu flach, zu kurz, durch die 2 elendig langen mouseglides viel zu viel widerstand bei Bewegungen ... Die Maus ist ein Werwolf-Zombie-Vampir ... Von vorne bis hinten einfach nur ein unheiliges folterwerkzeug. Da bin ich auch in meinen Umfeld nicht der einzige der so denkt, den Satz "na die Maus ist scheiße, aber man kann ja auch ordentliche Mäuse an Macs verwenden" hör ich von Apple Usern genau so oft wie "Apple ist sicher, da brauch ich mich um nichts kümmern" ...
 
Bin mit der Maus eigentlich zufrieden aber ich arbeite auch nur höchstens 2std am Tag damit. Bei längerer Nutzung ist diese nichts. Schade keine tastatur mit Beleuchtung. Warum bringen die keine? Versteh ich nicht.

Die Geräte sollen übrigens per usb aufgeladen werden. Wahrscheinlich Micro usb Anschluss dann
 
Gerade bei einer Maus muss es doch möglich sein auf Wiederaufladbare Standard AA Batterien zusetzen...
Schade aber passt ja leider komplett zu Apples Politik welche mir Persönlich da nicht zusagt!
 
Naja, Unterschied wird schon auch die neue Schriftart San Francisco sein, wie sie ja auf dem Keyboard des 12"-MacBook schon zu sehen ist und mit OS X El Capitan Helvetica Neue als Systemschrift ablöst...

Ansonsten: Neues Bluetooth-Protokoll ist zu begrüßen, fest verbaute Akkus definitiv nicht.
Aber ich finde eh sowohl das Keyboard (Scissors...) und die Maus (schwer und flach) persönlich nicht so toll.
 
Kloppmet schrieb:
…und die Trackpads von Apple im Zusammenspiel mit OSX sind einfach klasse und, meiner bescheidenen Meinung nach, besser als jede normale Maus. 100%ige Kontrolle über die viele praktischen Mutitouch-Gesten machen das Arbeiten wesentlich schneller und spaßiger. :)

Findest du? Für reine Betriebssystems Bedienung mag das ja vielleicht zutreffen aber wer bedient denn nur das BS und macht sonst nix? Ich klemme die Trackpads immer sofort ab, ich kann damit weder Textstellen markieren geschweige denn Photoshop benutzen. Zocken geht damit auch überhaupt nicht.
 
futzi schrieb:
ich kann damit weder Textstellen markieren geschweige denn Photoshop benutzen. Zocken geht damit auch überhaupt nicht.

Text markieren? Einfach mit 3 Fingern über den Text fahren. Oder halt wie üblich: Mit einem Finger klicken und markieren, aber mit 3 Fingern ists wesentlich angenehmer.
 
benneque schrieb:
Text markieren? Einfach mit 3 Fingern über den Text fahren. Oder halt wie üblich: Mit einem Finger klicken und markieren, aber mit 3 Fingern ists wesentlich angenehmer.
Also meine 3 Finger sind unterschiedlich lang, so dass ich Text damit unmöglich zielsicher auswählen kann. Die Technik scheinen Ingenieure entwickelt zu haben die davon ausgingen, dass alle Finger der menschlichen Hand gleich lang sind...
 
Also ich arbeite mit dem 3-Finger Select seit gut 4 Jahren und hab mich nie über fehlende Präzision geärgert. Wozu müssen deine Finger gleich lang sein? Sie müssen nicht genau nebeneinander aufs Touchpad, sondern nur irgendwie:
http://d0od.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/01/three-finger-tap-gestures.jpg
http://images.knowhow.com/Computing/applemacshowhowpics/person9.png

Millionen Menschen schaffen es auch mit 2 Fingern zu scrollen (das ist ja inzwischen überall implementiert), und - oh Wunder - selbst Zeige- und Mittelfinger sind unterschiedlich lang :freak:
 
Dennoch dürfte gerade der Einsatz eines fest verbauten Akkus nicht bei allen Anwendern auf Begeisterung stoßen, da so ein Austausch der entleerten Batterien nicht mehr möglich ist.

Oh ja, das ist ja... dann muss man die Maus jetzt am besten immer regelmäßig Abends an den Strom hängen, wie ein Smartphone...
Bei Maus und Tastatur mit Akku erwischt es mich eigentlich immer eiskalt und "plötzlich" ist es komplett leer. Und zwar immer mitten in der Arbeit. Da ist es sehr praktisch, wenn man einfach nur frische Eneloop Akkus aus der Ladestation nehmen muss, um sie kurz zu wechseln!
Ergänzung ()

Tourgott schrieb:
Die Magic Mouse ist genial. Wer sie richtig nutzt und sich einmal daran gewöhnt hat, möchte nicht mehr am Rädchen drehen.

Das Touchpad ist schon sehr schön, trotzdem ist die Maus für meine Hand zu schmal und zu flach. Wenn ich viel damit arbeite (Videoschnitt) bekomme ich den totalen Krampf in die Finger, leider.
Ich behelfe mir so, dass ich mit einer Logitech Performance MX arbeite und links neben die Tastatur ein zusätzliches Magic Trackpad lege. Damit kann ich dann die Gesten mit der linken Hand nutzen, während meine Pranke rechts auf der riesigen Logitech Maus keinen Krampf bekommt.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Und wenn man sie richtig hält, kann man damit auch lange problemfrei arbeiten.

Nach ein bisschen Eingewöhnung und Übung kann ich sie jetzt am Macbook unterwegs ganz gut nutzen, aber für den richtig harten Einsatz an Final Cut Pro mache ich mir die Hand damit kaputt. Und es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte!
 
Zurück
Oben