Test Perixx PX-1800 & PX-2000 im Test: Dem Tastatur-Geheimtipp auf die Tasten geschaut

Hab so ein billig Teil von Cherry :D ich glaub die behalte ich auch noch 10 Jahre. Gerade Tastaturen sind mir pip egal. Anders sieht die Sache bei Mäusen aus. Da gebe ich gern mal mehr Taler aus.
 
Das mit der Metallplatte erinnert mich irgendwie an das Video https://www.youtube.com/watch?v=Yg-obb0c-0E

Ich persönlich bin mit den Cherry Evolution für <20€ sehr zufrieden. Ich würde mir nur einen Trackpoint darauf wünschen, weshalb ich eine Thinkpadtastatur nutze. Für einen deutlich höheren Preis ist das Schreibgefühl aber deutlich schlechter.

Edit: Seit wann werden Videos hier eingebettet? Naja, jetzt muss man wenigstens nichts mehr klicken, um zu erkennen worum es geht.
 
Meiner Meinung nach kommt nichts an die Logitech G710 (je nach Geschmack mit blauen oder braunen keys) ran.
 
Ich wusste, dass die Tastatur Müll ist, aber diese dreiste Lüge hat mich schon überrascht.
 
Geheimtipp Lautet sharkoon

SHARK ZONE K30 Sharkoon Shark Zone K30 Gaming-Tastatur mit LED-Beleuchtung schwarz 31 €
SHARK ZONE M51+ Maus + Halter 49,50 €
SHARK ZONE H10 Headset was sich biegen lassen kann 21,98 €

61Ety%2BqpX7L._SL1000_.jpg
51MZvXdQ35L._SL1000_.jpg
61YNgB-Y4bL._SL1000_.jpg
 
Wenn es billig sein muss, finde ich eine sharkoon skiller pro noch immer äußerst empfehlenswert. Viel Tastatur für das Geld.
 
CaptainStor schrieb:
Ich wusste, dass die Tastatur Müll ist, aber diese dreiste Lüge hat mich schon überrascht.

Ist ja keine Lüge. Es ist eine 2mm-Stahlplatte drinnen. Ist ja nicht die Schuld des Herstellers, dass die Kunden annehmen, die Platte wäre so groß wie die Tastatur, nur weil das bei anderen Herstellern so ist... ;) :D
 
Schlechteidee schrieb:
Geheimtipp Lautet sharkoon
[...]

Die müsste auf der Skiller Pro basieren, die nur dann empfehlenswert ist, wenn man nicht mehr als 25 bis 30 Euro ausgeben und unbedingt viele Features haben will. Viel Ausstattung und diese Preisklasse gehen nicht zusammen ohne Kompromisse. Als Geheimtipp würde ich das nicht bezeichnen.

@Decius
Ein U-Profil mit einer Materialstärke von einem Millimeter und einer Höhe von zwei Millimetern ist keine Platte :p
 
Sharkoon Tatatur ist nicht nur billig sondern auch das Geld nicht Wert!

Manche Tasten schlagen nicht mal richtig an, manche doppelt! Positiv sind die Programmierbaren Tasten (alle Tasten programierbar) aber sie ist federleicht, somit rutscht einen das Ding aus der Hand wie ein nasser Fisch und hässlich sind sie alle in Natura!
 
AbstaubBaer schrieb:
Die müsste auf der Skiller Pro basieren, die nur dann empfehlenswert ist, wenn man nicht mehr als 25 bis 30 Euro ausgeben und unbedingt viele Features haben will. Viel Ausstattung und diese Preisklasse gehen nicht zusammen ohne Kompromisse.

Das liest sich hier aber ganz anders, vor allem wenn man das Update über dem Fazit betrachtet: https://www.computerbase.de/2014-12/vier-beleuchtete-tastaturen-fuer-30-euro-im-test/7/

Ich finde, dass die Skiller Pro einen Blick wert ist wenn es um eine günstige Tastatur fürs Gamen geht. Für Vielschreiber ist so ein Teil sicherlich nix, aber dann ist man mit der Perixx auch nicht gut bedient.

Seehawk schrieb:
Sharkoon Tatatur ist nicht nur billig sondern auch das Geld nicht Wert!

Manche Tasten schlagen nicht mal richtig an, manche doppelt! Positiv sind die Programmierbaren Tasten (alle Tasten programierbar) aber sie ist federleicht, somit rutscht einen das Ding aus der Hand wie ein nasser Fisch und hässlich sind sie alle in Natura!

Habe selber eine Tastatur von Sharkoon (Skiller Pro) und kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Habe keine Probleme mit dem Tastenanschlag und auch an der Standfestigkeit mangelt es nicht. Hat ja sogar extra Gummikappen für die Standfüße. Keine Ahnung wie du auf der Tastatur so rumschrubst, dass die dir davonrutscht. Die K30 Zone hat die gleichen Ausstattungsdetails.

Die Oberflächen sind im Übrigen auch leicht zu reinigen und wie ich finde auch sehr robust. Da stinkt die Perixx mit ihrem Klavierlack mal so was von gegen ab.

Und wenn eine Skiller Pro hässlich ist, dann ist es eine Perixx schon zweimal. Ich kann da dran nichts hässliches finden. Sieht eher schlicht aus. Die K30 Zone ist tatsächlich etws verspielter und daher nicht jedermanns Sache.
Sharkoon-skiller-pro-test1-800x480.jpg

Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Wenn du nur das Update liest, dann ja. Das Gesamtfazit des Artikels war ein anderes, denn da wurde für den Allgemeinfall klar empfohlen, zum einen etwas mehr Geld auszugeben und zum anderen keine Gaming-Tastatur zu kaufen, sofern es nicht zwingend Makrotasten sein müssen. Wenn es nur um eine günstige Tastatur zum "Gamen" geht, kann man sonst auch die Logitech K120 kaufen, eine der Empfehlungen aus unserem Budget-Roundup.
 
Danke für den aufschlussreichen Test.
Das mit der fehlenden Metallplatte ist schon extrem, das hätte ich nicht gedacht.
Dennoch, bezogen auf den Preis, empfinde ich die PX-1800 oder die nicht genannte PX-1200 nicht schlecht, denn selbst die Microsoft Sidewinder X4 würde ich technisch nicht besser eingliedern, außer dass die Ausleuchtung besser war.
Ich sehe es so:
Wer nicht mehr ausgeben will bekommt bereits ein sehr brauchbares Anti-Ghosting, was schon mal den Grundstein legt, um es mMn überhaupt Gaming taufen zu dürfen. Für mehr, kriegt man mehr, das ist sowieso klar.
 
Also ich hab mir die Perixx 1800 jetzt gekauft und es steht sogar (nur in der deutschen Übersetzung) "2 mm Stahlplatte
stabilisiert die Tastatur und gibt festen Halt".
 
Genau wie im Test erwähnt, das war bei unserem Modell auch so. Nur drin ist halt leider keine :D
 
Also ich habe leider mit Perixx nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bzw. der Service ist super, aber die Ware war es leider nicht.
Ich hatte mir eine (kabelgebundenen) Maus-TrackBall geholt, für gut 30 Euro und war extrem enttäuscht. Die Maus reagiert schlecht und ruckelig. Egal was man anstellt. Die Zusatz-Tasten waren schlecht erreichbar und die DPI Einstellungen durfte man sich erraten. Auch hier war keine Software für Tasten-Belegungen vorhanden.
Aber... wie gesagt der Service war super. Man hat den Trackball ohne weiteres zurück genommen (inkl. Zusendung von Rücksendeschein) und den Kaufpreis vollständig erstattet. Da können sich manche noch was abgucken!

Also, Service gut, die Ware eher mangelhaft...
 
Zurück
Oben