Perl-Script aus PHP-Script starten!

Belee

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit ein Perl-Script aus einem PHP-Script "hier index.php" zu starten? ich habe es mit exec versucht, aber irgendwie tut das Perl Script nichts.
 

asdfman

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.315
Auch ohne den Schimmer einer Ahnung von PHP würde ich sagen, du kannst ein perlskript genauso ausführen,
wie jede andere Datei. Im Zweifelsfall würde ich auch +x setzen, aber das hast du ja sicher schon. Wäre auch
doof zu fragen, sonst. Oder?
 

Fatal Error

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
294
es gibt bei php mehrere möglichkeiten etwas auf der konsole auszuführen. entweder zum beispiel exec(""), system("") oder mit denen: ``

wenn du im php-skript mal:

Code:
$ret = `perl deinskript.pl 2>$1`;
probierst. bzw 1>$1 dann schau auch was in $ret steht.
 

Belee

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Danke, hat sich erledigt, mann sollte auch den richtigen Pfad angeben, dann klappt das meistens auch :) Ich benötige mehr Schlaf - unbediengt.
 
Top