Permanenten Discord-Hinweis im Forum entfernen

bnoob

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.313
In manchen Foren-Threads gibt es jetzt einen nicht wegklickbaren Hinweis auf den Discord-Server ganz oben:

Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Da ich ungefähr nichts auf der Welt so sehr hasse wie die Discordiarisierung unserer armen Techcommunities würde ich diesen Hinweis gerne ausblenden.

Leider fehlt das Kreuzchen dafür.

Gibt es da eine Lösung?

Adblocker ist keine, weil ich damit ALLE Notifications ausblenden würde, und manche will ich ja sehen, weil sie nichts mit der mutwilligen und kurzsichtigen Zerstörung unserer Techcommunities zu tun haben.

Danke für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809, KitKat::new() und Orcon
Dieser Hinweis gibt es bei mir nicht. :D

Absolute Standard Seite ohne "Werbeverprügler" 😄
 
Der Hinweis wird in bestimmten Foren angezeigt und ist dort fest verankert. Der ist da aber auch schon seit bald nem Jahr, dass er jetzt erst stört, kann ich mir schwer vorstellen :D Im besten Fall einfach ignorieren.
 
Ich hab zwar kein Problem mit Discord, der Hinweis stört mich aber auch etwas. Wäre schon schön, wenn der wegzuklicken wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vincy, Liam H., bnoob und 2 andere
Zensai schrieb:
Der ist da aber auch schon seit bald nem Jahr, dass er jetzt erst stört, kann ich mir schwer vorstellen :D
Mich störts schon lange - bisher hat aber noch keiner einen Thread dazu aufgemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob
Ich war mal so frei. Der Hinweis ist nun ausblendbar.
Wir möchten uns aber vorbehalten, ihn periodisch (alle paar Wochen/Monate) einzublenden. Was haltet ihr davon?

Viele User kommen erst später auf den DC und haben den Hinweis bis dahin dann weggeklickt, wir wollen natürlich auch nicht, dass sie sich dann erst durch X Ankündigungen wühlen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Liam H. und bnoob
Nett das du den Wunsch erhört hast. Der Ersteller des Themas und einige andere, sind dir sicher dankbar.

Zur Frage: Statt einen solchen Hinweis, könnte man auch einfach ein kleines Bildchen / Text machen, welches ganz einfach in der Menüleiste oder auf der Foren Hauptseite links neben "neue Beiträge" steht. - Nur ein Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vincy und bnoob
Stormwind schrieb:
Zur Frage: Statt einen solchen Hinweis, könnte man auch einfach ein kleines Bildchen / Text machen, welches ganz einfach in der Menüleiste oder auf der Foren Hauptseite links neben "neue Beiträge" steht. - Nur ein Vorschlag.
Das war schon mal der Plan, ist aber dann aufgrund diverser Zeit- und sonstigen Umständen nicht passiert. Ist aber ne gute Idee, das nochmal mitzunehmen. :)
 
Boah nein, nicht noch mehr Werbung für einen externen Dritten, der, ich zitiere mich nur ungern selbst, NUR und AUSSCHLIESSLICH die mutwillige und kurzsichtige Zerstörung unserer Techcommunities zum Ziel hat.

Aber yo, die US-Investment-Firmen (und Tencent) haben noch nicht genug Kohle, ich verstehe schon warum man da eine 20 Jahre etablierte, wirtschaftlich gesunde, Community opfern muss. Mache ich gerne :)
 
Zurück
Oben