"Persönliche Port forwarden"

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Hi leute ^^ ihr fragt euch sicherlich was ich um die Uhrzeit noch hier mache^^
Ich weiss es selbst nicht :D
jedenfalls hab ich aus dem internet einige Beispiele für ein "Chat-programm" in der Programmsprache Visual Basic gefunden und damit ein chat gemacht (sowas wie icq)
Soweit so gut. Jetzt wollte ich wissen, ob es eine Gefahr für meinen Rechner darstellen würde, wenn ich z.B. Port 6909 extra für mein Prog vom Router zu meinem PC forwarden würde?

MFG Miggi

Bei diesem Port sehe ich da keine Probleme. Wenn, dann kann nur das Programm ein Sicherheitsrisiko darstellen.

AW: "Persönlichen Port forwarden"

Ok danke :daumen:
Wenn ich den jetz forwarde, geht dann die sachen die ich von meinem Prog aus sende auch wieder aus diesem Port ohne probs raus? und müssen meine Kumpels den Port auch freigeben?

MFG Miggi

Das Forwarding betrifft nur die kommenden Verbindungen aus dem Inet. Gehende Verbindungen erlaubt der Router ja per Default. Um einen anderen Rechner hinter einem Router anzusprechen, muss dort auch der entsprechende Port geforwardet werden.

Mirko

ok danke..werde dann warscheinlich doch komplett freigeben statt zu forwarden...
Aber was muss bei Port Map rein? =/
Hab das ma angehängt.

MFG Miggi

*PUSH*

Anhänge

• Portmap.JPG
    Portmap.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, kommt bei Port Map der interne Port hin, an den weitergeleitet wird. Also im Normallfall die selbe Portnummer in Port Start, Port End und Port Map.

Mirko

Zurück
Oben