personalisierte musik

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Kann mir jmd. sagen, was genau das bedeutet? Heißt das, man bekommt nach seinen persönlichen Eigenschaften oder Geschmack Musik abgespielt?? Es gibt ja etliche Radiosender oder apps die sowas anbieten. Wenn das der Fall ist, dann würde ich sagen, dass die zeit der speichermedien (cd, sdcard, usb-stick, etc.) vorbei ist. also zu mindestens im auto, denn irgendwann hat man doch keine lust, wenn man ständig die gleiche musik zu hören bekommt. oder etwa nicht? Was sagt ihr dazu?
Ergänzung ()

NACHTRAG:

Diese Fragen stelle ich aufgrund eines Referats was ich halten muss. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Habe auch schon gründlich gegoogelt, jedoch gibt es dazu fast gar keine quellen. Daher mache ich eher eine allgemeine umfrage und wäre sehr dankbar für euche Antworten bzw. Meinungen.

Danke

Ganz einfach... anhand von Parametern die der Programmhersteller oder der User definiert wird weitere Musik vorgeschlagen / automatisch in die Playlist übernommen.

Parameter können auch automatisch über die vorhandene Playlist generiert werden. Z.B. Genre / Jahrgang / Interpret / Label....

Achso, das mit den parametern wusste ich jetzt nicht. Du hast gesagt über die vorhandene Playlist, was wenn keine Playlist vorhanden ist? Dann müsste man selber die parameter füllen, was einem so gefällt ??

Zurück
Oben