Personen Webdatenbak auf eigenem Webspace

Poffy

Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, das ich alleine leider nicht lösen kann und hoffe daher auf Eure Hilfe.
Also, ich betreibe eine Homepage, Webhoster ist 1und1.
Ich möchte gerne eine Personendatenbank erstellen mit folgenden Eigenschaften:
Die Besucher meiner Seite gelangen über einen Link auf die Eingabemaske meiner Datenbank und geben hier ihre Daten ein, diese sollen dann in der DB gespeichert werden.
Einsicht und Pflege der Daten soll nur ich haben.

1und1 bietet mysql an, ich muss aber leider gestehen, ich habe keine Ahnung wie ich og Vorhaben realisieren soll. D.h. ich brauche eine Lösung, die möglichst einfach und bestenfalls kostenlos ist.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Poffy

Hi,

ich muss aber leider gestehen, ich habe keine Ahnung

möglichst einfach und bestenfalls kostenlos ist

Das passt nicht zusammen :) Entweder du hast Ahnung und machst es selbst (->kostenlos) oder du musst jemanden beauftragen, der es für dich macht (->möglichst einfach). Beides zusammen ginge nur wenn du es selber kannst was nicht der Fall ist.

Vor allem wenn es um Kunden- ider Personendaten geht ist Sicherheit das A und O, sonst ist ein findiger Hacker in einer Sekunde an den Daten dran.

VG,
Mad

CMS wie Joomla und Wordpress oder Drupal haben solche Funktionen, einfach mal in den Plugins bzw. Extensions schauen, dagibt es 100% ein kostenloses Plugin fuer solche Aufgaben.
Es kann sogar sein dass es sogar schon eingebaut ist

Au ja, weil jemand ohne jegliche Kenntnisse auch n CMS einrichten kann...

Kostenlos ist einfach nicht. Wenn man es nicht selbst kann, dann muss man jemanden dafür bezahlen, dass er's macht.

Ich habe mir mal die CMS angeschaut und auf meinem Webspace mal installiert....denke nicht, dass diese zu umfangreichend sind, für das, was ich brauche; wer würde denn so etwas programmieren?....Nochmals danke für Eure Hilfe

Hi,

vielleicht einfach mal an der Uni / FH bei den Informatikern ans schwarze Brett? Denke da findest du wahrscheinlich die günstigsten "Anbieter". Bei größeren Firmen kann es natürlich schnell teuer werden - hängt alles ganz von deinem Budget ab.

VG,
Mad

Tja, du kannst dann ja mal versuchen, gegenüber einem Studenten ne Regressforderung zu stellen, wenn was schief läuft bzw. du mal Hilfe brauchst. Oh, und wenn der Student kein Gewerbe angemeldet hat läuft das alles unter Schwarzarbeit. Dann ist der Auftraggeber genau so am Arsch wie der Auftragnehmer.

Hi,

@Daaron

Klar, absolut richtig! Daher ja auch der Wink mit dem Zaunpfahl "größere Firma" :) Aber nachdem seine Prämisse ja war "kostenlos" denke ich dass das Budget recht eng gehalten werden muss. Schwarzarbeit usw sei mal dahingestellt, kenne genug Studenten die nebenher jobben müssen und die aller aller meisten haben ein Gewerbe - das dürfte nicht wirklich schwer werden ;)

VG,
Mad

Pft... Alle wollen immer alles kostenlos, zumindest wenn es um Internet-Krams geht. Internet-Dienste dürfen nix kosten. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft unsere Kunden einfach nicht einsehen wollen, dass unsere Arbeitszeit kostbar ist.

Wenn man eine Webseite betreibt, dann will man damit sicher Geld verdienen. Grundregel: Wer Geld verdienen will, muss erst einmal bereit sein, welches auszugeben. Wer diese Bereitschaft nicht hat, der ist in der Wirtschaft fehl am Platz.

Auf wordpress.com kann mam sich registrieren, mam kriegt direkt ein gertiges cms eingerichtet kostenlos. Weiter kannst du dann im admin-menu pfuschen, was mMn recht uebersichtlich ust, selbst fuer anfaenger. Falls was schief geht kannst du ja immer von vorn anfangen...

Zurück
Oben