• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 06 ruckelt unter Vista voll unter XP perfekt warum??

sneiper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
59
Hallo,
wollte mal fragen warum das so ist wenn ich PES unter Vista 64bit spiele dann ruckelt es voll aber wenn ich mit den gleichen einstellungen unter XP spiele läuft alles perf. wieso ist das so???

Danke euch dafür.
 
Da gibt´s mit Sicherheit mehr als einen Grund:

z.B.
XP hat geringere Hardwareansprüche als Vista, bremst also das Spiel weniger - was bei Deiner Hardware aber eher nebensächlich sein sollte, deswegen eher das folgende:
Die Grafiktreiber sind für 32 bit XP besser
Das Spiel ist nicht für 64bit OS optimiert

Was es genau ist, da kann ich allerdings auch nur raten. Spiel das Teil halt unter XP. Oder schau, ob Du einen aktuelleren Treiber für Deine GraKa bekommst oder ob´s nen Patch für´s Game gibt.
 
Der Kompatibilitätsmodus hat sicherlich auch nicht geholfen, oder?

Grüße
 
Danke euch.

Ich habe unter Vista den aktuellen treiber genohmen gehabt.

Ich wollte komplet auf Vista umsteigen eshalb war auch meine frage was ich da machen kann.


Was ist den Kompatibilitätsmodus???
 
Zitat von sneiper:

Du machst einfach einen Rechtsklick auf eine Anwendung/Verknüpfung und gehst auf Eigenschaften.
Dann solltest du den Punkt Kompatibilitätsmodus sehen.
Einfach mal WinXP SP2/SP3 (keine Ahnung, was es dort alles gibt^^) probieren.

Grüße
 
Zurück
Top