• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES 10 Demo

immer diese arcade fußballspiele :D

aber trotzdem kann sowas kein kritikpunkt sein, denn die steuerung kann man ja ändern! Wenn dies nicht möglich wäre, könnte man dies kritisieren!

So kann man z.B bei NHL10 nur vorgegebene Controllereinstellungen nutzen (Auswahl aus 3 verschiedenen Optionen) und das kann man kritisieren!

Aber bei PES ist die Steuerung schon immer so gewesen, dass die Schusstaste beim PS2 Gamepad Quadrat ist, bei xbox360 Controller auf X und aufm SNES die grüne Taste!

HAbe heute mit einem Freund über die Demo geredet und der war total begeistert davon und meinte, dass es wieder Richtung PES 6 geht.
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, denn irgendwie bin ich von Fifa so versaut wurde, dass ich nichtmehr mit dem GAmeplay klarkommen oder ich bin zu doof^^.
Mir kommt das einfach gerade alles so Burchtsückartig vor in der Demo.
ES soll zwar nach die Build Version sein von vor der GC und in der neuen 90% soll die Verzögerung auch draussen sein, aber irgendwie kann ich das SPiel ganz schlecht einschätzen.

PES2010 ist ja mal gar nix. Die KI ist ja mal richtig schlecht. Ich habe nie PES gespielt. Ich habe nie mit dieser dämlichen Steuerung gespielt.
Trotzdem im ersten Spiel Liverpool - Barca 4:0 gewonnen. KI hatte 0 Chance.
Das geht echt mal gar nicht. Von der Grafik halte ich auch nichts.

Bei Fifa2010 ist hingegen das absolute Gegenteil der Fall. KI spielt sehr gut. Grafik ist klasse.
Erstes Spiel knapp mit 2:1 auf mittlerer Schwierigkeit gewonnen. Das Spiel ist gut, PES ist dagegen ein Hobbykick.

Dazu kommen dann noch Funktionen, wie Live Season. Sowas bietet PES nicht an.

Daher eindeutige Entscheidung: Fifa2010 :)

ich würde auch zu fifa greifen aber trotzdem ist pes in manchen bereichen besser aber nicht um welten.

@Big Baby Jesus: Welche Bereiche denn?
Ich habe da noch nichts gefunden, aber vielleicht übersehe ich da auch was?

du meinst das fifa besser in allen bereichen als pes ist?

ich finde die z.b. die schüsse in pes besser bzw. realistischer aber wie gesagt beide schenken sich nichts

boarder-winterman schrieb:
PES2010 ist ja mal gar nix. Die KI ist ja mal richtig schlecht. Ich habe nie PES gespielt. Ich habe nie mit dieser dämlichen Steuerung gespielt.
Trotzdem im ersten Spiel Liverpool - Barca 4:0 gewonnen. KI hatte 0 Chance.
Das geht echt mal gar nicht. Von der Grafik halte ich auch nichts.

vielleicht das nächste mal mindestens auf der 2. stufe spielen :D

Lol? So blöd bin ich nicht. Habe die Schwierigkeit auf Maximum angehoben.
Hilft alles nicht. Bei Fifa brauche ich am PC Weltklasse, an der PS3 macht mir jetzt mittel Schwierigkeiten.

Aber die Schwierigkeit bei PES ist ja mal gar nix.

ah, dann biste echt der weltbeste PS3 Spieler den es gibt....

ich spiel schon seit dem SNES die PES Reihe und hab auch schon online gegen viele Gegner gewonnen, aber hab beim PES aufm höchsten Schwierigkeitsgrad paar Probleme, aber du zockst natürlich in deinem ersten PES Spiel auf Maximum Barca mit 4:0 ab!

Tja, dass kommt tatsächlich vor. Bei Fifa09-PC war ich lange Zeit in der TOP100 der Weltrangliste.
Aber vielleicht bin ich ja tatsächlich kein gutes Beispiel...

also ich hab jetz schon einige partien fifa auf der ps3 und pes aufm pc hinter mir und ich muss sagen das pes 6 weiterhin das beste fußballspiel aller zeiten ist(schade das die online server abgeschaltet wurden;( )... naja zu den aktuellen versionen kann man sagen:

fifa:

pro:
-guter spielfluss
-meiner meinung nach gute offensiv ki
-360° steurung die auch direkt ist
-lizenzen
-ganz nette grafik und atmosphäre
-die schüsse sind richtig geil geworden

contra:
-viel zu schnelle spielgeschwindigkeit... nur auf langsam halbwechs realistisch
-kaum spielaufbau... bei ballgewinn rennt man meist direkt richtung geg. tor
-die gesichter sind meist nich so toll
-defensiv manchmal ein leichtes chaos
-schiri leicht kleinlich

pes:

pro:
-guter spielaufbau
-realistisch
-relativ gute ki(mehr dazu bei contra)
-taktik
-meiner meinung tolle grafik(bis aufs publikum leicht besser als fifa)
-keine leichten tore, da sowohl die ki als auch der spieler ganz gut verteidigen kann

contra:
-ki leistet sich immer wieder dicke aussetzer(sehr ärgerlich)
-die steuerung ist ein bischen übertrieben realistisch, schnelle noch einen hacken schlagen bevor man eine flanke schlägt ist selbst mit einem messi nicht möglich, weil jeder spieler erstmal eine ewig lange bewegung hinter den ball machen muss... hallo?fast jeder b-jgd spieler kann einen schnelleren hacken schlagen
-insgesammt sind mir die spieler ein wenig zu unbeweglich und unathletisch
-bei der ballanahme springt der ball oft viel zu weit vom fuß... und die meisten pässe in dem spiel sind nicht grade druckvoll gespielt

fazit:
beide spiele machen spaß, aber haben auch ihre schwachstellen... also perfekt ist keins.
immerhin ist fifa meiner meinung nach das beste fifa aller zeiten und pes das beste pes mit next gen grafik.
ich warte die test ab und werd mich erkundigen welches spiel online am rundesten läuft.

Nun ich warte einfach mal ab, bis die beiden von euch allen getestet wurden und dann entscheide ich mich für den Sieger! ;)

habe übers wochenende auch mal pes und fifa nen bisschen verglichen.
habe bis fifa 09 nur pes gezockt und bis dahin war pes mmn immer ein stück besser.
aber seid 09 liegt fifa eindeutig vorn.

wenn ich jetzt pes spiele fällt mir sofort auf, dass ich die meisten bewegungen kenne. obwohl ich pes2009 nur ein paar runden gespielt habe. ich meine damit, dass ein großteil der animationen noch von vor 2009 ist.

zudem ist mir ganz stark aufgefallen das die ki sowas von schlecht ist. ich habe früher bei pes oft meisterliga gespielt und dort auch mit schlechteren mannschaften. und ich kann immernoch total locker tore schießen wie damals. auch bei 1:1 gegen den torwart ist es viel viel einfacher als z. b. bei fifa. verstehe ich überhaupt nicht wie man sowas über jahre(!) nicht ändern kann.

die grafik sieht schon nicht schlecht aus, aber reicht mmn fifa nicht das wasser. fifa sieht alles in allem runder aus. sprich die animationen (laufen, zweikampf, etc) sehen einfach besser aus als bei pes. die spieler bei pes laufen schlittschuh oder ähnliches, aber laufen tun sie nicht ;-P. das einzige was wirklich viel besser aussieht als bei fifa, sind die spielergesichter. aber die sind mir eigentlich nichtso wichtig.

vom gameplay her nehmen sich die beiden spiele nicht viel. aber dadurch, dass fifa einfach bessere animationen usw bietet, ist es dieses jahr für mich die nr. 1.

alles in allem ist fifa einfach runder geworden und einfach schöner zu spielen. schade eigentlich. war von konami's fußballspielen eigentlich immer überzeugt.

mfg

Also ich weiß nicht.
Irgendwie finde ich die Steuerung von Fifa schwammiger als die von Pes.
Kann natürlich eine Gewöhnungssache sein aber für meinen Geschmack macht der Spieler zu viele Kurven beim herumtricksen.
Ich komm mit PES einfach besser zurecht.
Naja werd beide Demos noch ein paar Mal spielen ;)

Zurück
Oben