• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2008 Abspecken!

rocket81

Lt. Commander
Hallo,
Ich hatte die Idee das Hauptspiel soweit abzuspecken dass nur noch die wichtigsten Länder anwählbar sind( ca 15.), keine Vereine.
Ein Stadion, ein Ball, und nur die Funktion Freundschaftspiel.
Also Praktisch eine PortableVersion von PES2008. Am besten noch eine exe die Reg. Einträge erstellt sodass man das Spiel nicht mehr installieren braucht und zb. einfach auf dem usb-Stick transportieren und ohne Großen Aufwand an verschiedenen Pcs Spielen kann.
Unnötige Sachen wie Intro oder ähnliches könnte man vllt. auch komplett aus dem Spiel entfernen um Speicherplatz zu sparen.
Die Version wäre dann Praktisch eine Demo, die man nich richtig installieren Braucht und in der man nur Freundschaftspiele mit ca 15 verschiedenen Teams machn kann.
Wäre die Idee theoretisch umsetzbar?
Leider fehlt mir das Fachwissen um eine solche Idee umzusetzten, aber ich wäre sehr dankbar wenn ich mal hören könnte was ihr dazu meint!
Gruß Felix

Fachbegriff: Rippen :D ;)

Naja im PES09-Installationsordner (ist bei 08 das Gleiche) gibt es nicht so große Auswahl.
Das meiste sind img-Dateien.
(Die Sprache lässt sich am einfachsten rausfiltern.)
Du müsstest ein Tool finden, welches solche Dateien liest, öffnet oder bearbeitet.
Ich schätze mal, das wird nicht einfach!

Einen 8-GB USB-Stick gibt es schon für rund 15 Euro...
Musst halt entscheiden, was du tun willst^^

Grüße

Joa, die Sprache kann man ja bei der Installation schon weglassen :)
"Rippen" das wars...mir ist das Wort nicht eingefallen... xD
Kennt sich da vllt. jmd. aus wie ich diese Dateien lesen und bearbeiten kann?
Danke.
Felix

Zurück
Oben