• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2008 Demo released

Ich persönlich finde das auch überhaupt nicht schlimm; meinetwegen sollen die Hersteller ihre Spiele generell geschnitten veröffentlichen und die Bloodpatches irgendwoanders dazugeben - dann ist Ruhe mit der BPjM und wer will kriegt Gemetzel.

Da das aber leider nicht so gehandhabt wird und ich auch nicht mit meiner privaten Kohle für dieses Forum einstehe sondern andere, ist das Thema hier eben nicht gefragt :)

Ich sag ja nicht wo, nur zur Info, es gibt einen Kitserver, der alle Grafikeinstellungen und bis zu 4 Controller in der Demo möglich machen soll.

Naja, irgendwie ist es schon etwas arm.
1GB Demogröße und noch nicht mal einen Kommentator :rolleyes:

Edit: Einfach auf http://pes6.de/ gucken, das ist ja eine PES-Seite wo es alles geben wird - evtl. auch den Kitserver :D

nochmal, wie kann ich das entpacken ohne das C: voll gemacht wird? kann mir da denn keiner helfen ? :-/

Nachdem ich hier mal alles gelesen habe muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Auch wenn Äußerungen über Spiele rein subjektiv sind, so frage ich mich schon, wie man PES 2008 als das Beste aller Zeiten bezeichnen kann. Für mich war es bisher jedenfalls nach der großen Vorfreude eine einzige große Enttäuschung. Die Bewegung des Balles wirkt im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich statisch und "bodengebunden", so als hätte der einen Heckflügel *g*.
Schnelle Richtungswechsel, die hier schon angesprochen wurden: wie sollen die möglich sein? Die Bewegungsabläufe und die Dauer bis eine Richtungsänderung stattfindet finde ich vollkommen unrealistisch. Das wirkt nach Altherrenmannschaft. Die laufen ja quasi noch aus, bevor sie die Richtung ändern.
Toll finde ich es auch, wenn man mit dem Ball an der Seitenauslinie entlangdribbelt und dann ein Gegenspieler den Ball ins Aus schlägt. "Zufälligerweise" schafft der es immer, meinen Spieler noch abzuschießen, bevor der Ball ins Aus geht, so das der Gegner Einwurf hat. Also in der Realität passiert das zwar schon manchmal, aber nicht bei mind. drei von vier Einwürfen.
Und die Schiedsrichterleistung ist eigentlich indiskutabel. Schlechter als in PES 6. Der Gegner haut mich von hinten um, weit und breit kein Ball und ich kann froh sein, wenn ich mal Freistoß bekomm. Aber ich bekomm die rote Karte, wenn ich von vorne reingrätsche, obwohl ich den Ball treffe. Da werden Sachen mit Gelb und Rot geahndet, die auf internationalem Niveau nichtmal gepfiffen werden.
Mal schaun, vielleicht spiel ichs noch mal, aber bisher bin ich total enttäuscht. Schade, weil das hieße wieder ein Jahr warten, weil Alternative gibts ja keine.

Naja das sehen zum Glück die meisten nich wie du =)

toller Beitrag... :-/

Wo liegt das Problem? Er hat doch genau beschrieben was ihn stört. Im Gegensatz zu Dir ;)

Die Schiris finde ich klasse. Hab sehr viele Mtches gemacht und bekam auch Freistösse, wenn ich die für nötig gehalten habe und finde es sehr gut, dass es mehr Karten gibt.
Richtungswechsel kommen mir wesentlich schneller vor als bei PES 6, abgesehen vielleicht von 180 Grad Richtungswechseln.

Ich werde mir heute ein Gamepad kaufen.
Mit dem Orginal Xbox Gamepad für den PC dürfte man doch keine Probleme bei PES 2008 haben oder ?

Also bei mir funktioniert es in der Demo einwandfrei. Bei PES6 gab es auch keine Probleme.

Wiggum schrieb:
Ich werde mir heute ein Gamepad kaufen.
Mit dem Orginal Xbox Gamepad für den PC dürfte man doch keine Probleme bei PES 2008 haben oder ?

Gibt keine Probleme. Hab mir auch extra das Xbox gamepad gekauft. Es läuft einwandfrei

Hab auch die Demo und auch schön des öfteren gedaddelt. Gefällt mir an sich Super und erwäge es mir dank eines gekauften Pads auch PES zu kaufen.

Was mich aber dermaßen stört ist das jedes 2 Spiel bei einer Auflösung von 1280*1024
auf meinem 64Bit Vista mit einer 8800GTS 320 und dem neusten Treiber vorhandenen System gelegentlich beim Spielen das Bildsignal verliert und dann bei wiedererscheinen durch Tastendruck vom Voll in den Fenstermodus wechselt.

Wenn ich es auf Fenstermodus spiele ist aber die Geschwindigkeit deutlich Schneller wie beim Vollbildmodus .

Ansonsten Super Game nach meinen bisherigen erfahrungen nur die Grätschen haben se meiner Meinung nach gegenüber von PES 6 verschlechtert irgendwie. !

Greetz

Habe jetzt auch mal die Demo gespielt ist meiner Meinung echt ein Fortschritt im Vergleich zum Pes6 zu sehen, wobei das mir sehr gefallen hat.

Hat bei einem von euch eigentlich schonmal ne SChwalbe in der Demo geklappt? Ich bekomme da immer Gelbe Karten, obwohl ich mich eigentlich immer erst im richtigen Zweikampf fallen lass.

Habe gestern die Vollversion bestellt, da die Demo richtig Bock gemacht hat - und dann in der Vollversion schauen wie das mit der Bundesliga wird ;)

Hab bisher auch immer gelbe Karten für die Schwalben bekommen :-)
Zu einfach darfs nicht sein, sonst werden die Onlinepartien unfair.
Der Computergegner bekommt meist auch die gelbe Karte :-)

Schon das wäre echt ziemlich komisch^^.

Ist mir schon klar dass das mit den Schwalben nicht zuleicht gehen soll, aber einmal möchte ich es schon mal schaffen^^.

Meinet bei meinem Schwalben ich und der Computer,wenn er eine Schwalbe versucht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben