habs jetzt mal angespielt und muss sagen das es mal wieder fun ist rundenbasierte strategie zu spielen. allerdings blieb hier ne menge potential auf der strecke, da hätte man einiges, gerade im punkt der bedienung, besser machen müssen(!). an silent storm hätte man sich etwas mehr orientieren sollen! hierunter fällt auch die kameraführung, die extrem träge ist und garkeinen spass macht, das zoomlvl ist zu klein und die minimap macht auch keinen spass.
ansonsten halt JA style -> charakter ("psychologisches profil") erstellen, söldner rekrutieren, ausrüsten, startsektor erobern, etc
an die steuerung hat man sich bald gewöhnt, sobald die action losgeht wird das game turn based. gegner kann ich noch nicht richtig einschätzen nach der ersten mission, hinterlassen einen eindruck zwischen meisterschütze und superidot. das könnte man vielleicht per patch noch balancen.
grafik ist ok, spielt aber nicht unbedingt in ner höheren klasse als silent storm, mal abgesehen von den shadern. die physik hat mich bisher nen bischen enttäuscht, vielleicht fehlen aber noch die richtigen wummen. fands immer lustig bei silent storm von unten durch den boden soldaten abzuknallen die eine etage über mir waren und dann durch das entstandene loch hochzuklettern oder solche spielerein, hoffe sowas kommt auch hier noch.
alles in allem so lala. ich muss schon sagen richtig schlecht reden kann ichs trotzallem nicht, habe einfach zu sehnsüchtig mal wieder auf rundebasierte strategie gewartet und hab jetzt immerhin was zum überbrücken, bis der hoffentlich viel bessere nächste teil von JA rauskommt.
mein tip -> übers WE ausser videothek holen und sich gut überlegen 30+€ zu investieren.
gruß