• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hired Guns: The Jagged Edge] ehemals Jagged Alliance 3D, Demo released

Ist es ein Vollpreisspiel (also 49,99) oder eher 39 bzw. 29 Euro?

der release hat sich offiziell auf den 20. märz verschoben.

Ich hab so die Befürchtung, das das so wird wie in ähnlichen Strategiespielen mit Billig-Engine: Alles sehr ungenau und wackelig. Bei JA2 war das ganze schachbrettartig und damit konnte man ja sehr exakt seine Männchen aufstellen.
Hoffentlich wird das kein Reinfall :(

Ist das nicht schon an der Demo erkennbar?

es wird wohl kein spiel mehr die popularität eines jagged alliance erreichen, allein schon weil diese spiele aus der mode gekommen sind. dennoch ist das spiel für fans des genres sicherlich einen blick wert, wenn vielleicht auch nur als budgettitel.
zudem finde ich die grafikengine garnicht mal schlecht, man darf da nicht zu viel erwarten, das ist kein toptitel.
man kann froh sein dass es überhaupt noch entwickler gibt die ein wenig in der vergangenheit schwelgen und ein solches spiel entwickeln. die nachfrage ist bei einigen spielern sicher noch da.

Wo darf ich unterschreiben?

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen - auch wenn ich es vielleicht nicht zu Ende spielen werde, allein schon der Nostalgieeffekt ist es mir wert. Ich werde mit meinem Kaufverhalten die Computerspielewelt nicht verändern, aber ich bin ein "Nachfrager" solcher Spiele. Vor einigen Monaten habe ich z.B. mal etwas über "Afterfall" im Netz gefunden, das weit mehr an Fallout (insbesondere die nie fertiggestellte "Fallout 3 Van Buren"-Version) erinnerte, als Bethesdas jetziges Fallout 3. Aber zurück zum Thema: Ich mag diese "alte Optik" und hoffe, dass Hired guns am 20.03.08 endgültig erscheint.

ist das ein hick hack mit dem spiel. bei amazon steht jetzt 28. märz. wirklich sehr gute werbung für ein spiel :freak:

kaufen werde ich es zwar nicht aber irgendwie ist das ein armutszeugnis.

Also, Spiele wie Jagged Alliance 2, also auch alte Spiele der X-Com-Reihe, die spiel ich jedes Jahr etwa einmal. Und jetzt habe ich 9 Jahre auf einen Nachfolger zu JA2 gewartet, da machen ein paar Wochen auch nichts. Wahrscheinlich gibts schon 6 Wochen nach Verkaufsstart die erste Preissenkung und im Sommerloch kriegen wir das dann irgendwo an der Grabbeltheke für 15€

Ich wollte heute bei dem Mistwetter noch in die Stadt, weil ich noch vom Erscheinungstermin 20.03. ausgegangen bin. Das kann ich mir jetzt ja sparen.

In der neuen Gamestar hat es eine Wertung von 74 Punkten erhalten, so einige Schwachpunkte wurden aufgezählt, aber das Feeling kommt wohl wieder auf - sicherlich sind da Nostalgiepunkte dabei, aber eine 74er Wertung ist für Genre-Fans sicher einen Blick wert.

ich glaube ich werde erstmal warten bis eine demo von jagged alliance 3 erscheint und dann vergleichen.

bis dahin dürfte hired guns ja für einen kleinen preis zu haben sein. ich glaube aber ein wirkliches nachfolger-feeling dürfte bei keinem der beiden spiele aufkommen. zumindest bei mir nicht.

leadclown schrieb:
bin noch am überlegen ob ich mir die demo anschaue aber mehr noch verwirrt dass es jetzt ein jagged alliance 3 und das besagte hired guns geben wird.

welches ist jetzt also legitimer nachfolger? :freak:

Beides..

Hired Guns inoffizieler Nachfolger, Jagged Alliacne 3 halt offiziel.

Hat schon einer Hired Guns im Laden gesehen - PC Games und Gamestar haben es schon getestet, ich habs bisher nich gefunden.

... habe übrigens beiden Tests entnehmen können, dass das der hohe Schwierigkeitsgrad des Spiels zu einigen Frustmomenten führen kann, also nach dem Motto: schießen, treffen, speichern, schießen ... daneben .... neu laden ...

ich werde heute mal schauen. bei amazon kann man es aber bestellen also sollte es jetzt auch im laden stehen.

Bei GameStop und Karstadt war es heute nachmittag nicht zu finden.

seltsam, bei media markt habe es heute auch nicht gesehen.

habs jetzt mal angespielt und muss sagen das es mal wieder fun ist rundenbasierte strategie zu spielen. allerdings blieb hier ne menge potential auf der strecke, da hätte man einiges, gerade im punkt der bedienung, besser machen müssen(!). an silent storm hätte man sich etwas mehr orientieren sollen! hierunter fällt auch die kameraführung, die extrem träge ist und garkeinen spass macht, das zoomlvl ist zu klein und die minimap macht auch keinen spass.

ansonsten halt JA style -> charakter ("psychologisches profil") erstellen, söldner rekrutieren, ausrüsten, startsektor erobern, etc

an die steuerung hat man sich bald gewöhnt, sobald die action losgeht wird das game turn based. gegner kann ich noch nicht richtig einschätzen nach der ersten mission, hinterlassen einen eindruck zwischen meisterschütze und superidot. das könnte man vielleicht per patch noch balancen.

grafik ist ok, spielt aber nicht unbedingt in ner höheren klasse als silent storm, mal abgesehen von den shadern. die physik hat mich bisher nen bischen enttäuscht, vielleicht fehlen aber noch die richtigen wummen. fands immer lustig bei silent storm von unten durch den boden soldaten abzuknallen die eine etage über mir waren und dann durch das entstandene loch hochzuklettern oder solche spielerein, hoffe sowas kommt auch hier noch.

alles in allem so lala. ich muss schon sagen richtig schlecht reden kann ichs trotzallem nicht, habe einfach zu sehnsüchtig mal wieder auf rundebasierte strategie gewartet und hab jetzt immerhin was zum überbrücken, bis der hoffentlich viel bessere nächste teil von JA rauskommt.

mein tip -> übers WE ausser videothek holen und sich gut überlegen 30+€ zu investieren.

gruß

Videothek ist gut - ich habe es heute Mittag weder bei Karstadt, Saturn noch GameStop gesehen.

keine ahnung wies im einzelhandel ausschaut, habs mit nem kumpel zusammen online bestellt... und das war eigentlich noch zuviel kohle.... naja mal sehen obs heut abend oder im laufe des spiels noch anfängt zu rocken....

\\edit. ich hab jetzt nicht explizit danach gesucht, aber world of video ist in der regel immer sau schnell mit neuen games (schneller als einzelhandel?) wenn du von denen ne filiale inner nähe hast würd ichs mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns ist es immer noch nicht im Handel - bei Karstadt, Saturn und GameStop: Fehlanzeige.

// edit:
Hab's heute gefunden, aber aufgrund des in mehreren Testberichten erwähnten Schwierigkeitsgrades hab ich von einem kauf erstmal Abstand genommen, werde mich mal in Foren umhören bzw. auf eine Einschätzung von jemandem hier warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben