• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 6 Tastenbelegung

24 Seconds

Commander
Hoi,

ich habe keinen Sammelthread oder sowas gefunden, aber auch ehrlich gesagt nicht lange gesucht ;)

Mein Bruder hat einen Logitech Controller und sich letzt Pro Evolution Soccer 6 gekauft. Mit dem Logitech läuft alles perfekt, ist ja anscheinend für das Spiel ausgelegt.

Mit meinem XBOX 360 Controller hab ich allerdings Probleme, die Tasten ordentlich zu belegen, da man sie ja nur untereinander tauschen kann und nicht jede Funktion einer Taste auf dem Controller zuweisen kann.. Gibts da irgendwie ein Patch oder Update, dass die Tastenbelegung verbessert hat? Oder hab ich nur irgendwas überesehen?

Bei PES 4 hab ich das Problem z.B. nicht mit meinem 360er Controller, da ich jede Funktion einzeln zuweisen kann.. Sowas müsste doch bei PES 6 auch irgendwie gehen? :(

Wie versuchst du denn den Controller einzustellen? Im Spiel selbst?
Denn im Installationsverzeichnis von PES6 ist neben der PES6.exe auch eine Setup.exe zu finden, dort kann man alles ganz komfortabel einstellen, mit dem Xbox 360 Kontroller funktioniert es auf jedenfall bestens, hab aber selber lieber den Sony PS2 Kontroller dafür.

Hm danke für den Hinweis... ich werds nachher mal versuchen und dann berichten ob's geklappt hat oder nochmal fragen, wenn ich Probleme hatte ;)

Mit der Tasteneinstellung das klappt Prima.. aber seltsamer weise ruckelt das Spiel derbe an meinem PC... Neuinstallation hat auch nix gebracht.. Bei meinem Bruder (A64 3400+, 7600GS) läufts einwandfrei..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
8MiLe schrieb:
aber seltsamer weise ruckelt das Spiel derbe an meinem PC... Neuinstallation hat auch nix gebracht..

Hatte ich auch irgendwann, liegt am Kopierschutz. Wenn ich die Lösung hier poste kriege ich wieder eine unberechtigte Verwarnung, da sich die Moderatoren mit dem Recht nicht so auskennen.

Glaube mir, wir kennen die Situation zur Genüge. Jedoch würde jemand, der auf Dich in dieser Angelegenheit hört, unwissenderweise etwas Illegales tun. Da ist eine Intervention wohl kaum unberechtigt.

Zurück
Oben