• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES6 von USB-Stick starten ohne Installation?

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich schieb die kommenden Wochen bei mir in der Firma eine ruhige Kugel weil mein Chef auf Dienstreise in China ist.

Ich hab bock ein paar Games zu zocken, z.B. PES6 oder NHL2001. Kann ich die Spiele auf einem USB-Stick vorinstallieren und dann ohne installation auf meinem Firmenrechner zocken?

Besten Dank

Mit Steam ist dass eigentlich kein Problem, zu mindestens mit externe HDD. Jedoch braucht es irgendwelche Registrierungen welche er auf Betriebssystem überspielt.
Warum aber willst du deine Arbeitsstelle in Gefahr bringen. Oder kennst du den Netzwerkadministrator ganz gut?

Oft geht sowas, wenn kein Kopierschutz vorhanden ist. Aber oft müssen auch noch DirectX und VisualC Komponenten stimmen.

Wenn das Spielen funktioniert dann würde ich eure IT in Frage stellen.

Ich konnte bei bisher noch jeder Firma und jedem Firmenlaptop Descent spielen.;)

Sogar im LAN!

Und dann wundern sich auf einmal alle warum sie Viren bzw. Ransomware im Netzwerk haben. :rolleyes:

Wieso, Virenscanner funktionieren doch.

Aber portable Programme waren bisher überall erlaubt. Und ich arbeite für große und mittelständige Unternehmen.

Blackmambo schrieb:
Wenn das Spielen funktioniert dann würde ich eure IT in Frage stellen.
Warum? Es soll Firmen geben, wo sogar Cheffe sich an firmeninternen LANs beteiligt. Mittags oder freitagsabends alle zusammen eine Runde CS.

Blackmambo schrieb:
Und dann wundern sich auf einmal alle warum sie Viren bzw. Ransomware im Netzwerk haben. :rolleyes:
Genau, weil Spiele von Steam oder Original-CD/-DVD alle virenverseucht sind.

Das ist alles völlig egal. So etwas hat auf Arbeitsgeräten nichts verloren und sollte generell nicht zugelassen sein.

M@rsupil@mi schrieb:
Das ist alles völlig egal. So etwas hat auf Arbeitsgeräten nichts verloren und sollte generell nicht zugelassen sein.
Dann haben Spieleentwickler aber ein kaum zu lösendes Dilemma... :D

Zurück
Oben