• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Petition oder Aufruf/Aufforderung an Valve/Steam

V4Mp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
491
Es wäre nett, wenn das ganze von euch unterstützt würde.
Im Moment gibt es Nutzer, die bereits vier Wochen auf Rückmeldung im Steam Support System warten. Eine Alternative gibt es nicht.

Dabei kann dem ganze schnell Abhilfe geschaffen werden, in dem man die Service Anfragen vorsortieren lässt durch freiwillige Helfer. Blizzard macht so etwas erfolgreich und dadurch ist der Support dort zB 1A.

https://www.openpetition.de/petition/online/forderung-nach-einem-besseren-und-vor-allem-schnelleren-steam-support
 
Hoffentlich wird dein Account gesperrt, damit du mal weißt wie das ist. :freak:
Und wer redet davon, dass sich unser Parlament damit befassen soll?! Die Seite ist nicht nur für solche Petitionen, sondern alles wo man Stimmen sucht, die auch etwas ändern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve hat schon selbst gesagt das sie ihren Support verbessern wollen,

wenn du für so etwas ne Petition startest,dann versuch es doch lieber international.
Ärger mit dem Support haben doch eh schon sehr wenige und du begrenzt die wenigen sogar noch auf Deutschland, da wirst du nich mal annähernd an die 120k Supporter kommen, ich glaub nicht mal an 1k

Als erste Reaktion auf ein negativ post wünscht du gleich jemanden das sein Account gesperrt wird, sry aber wer will dich da dann überhaupt unterstützen?
 
@KenshiHH
International müsste das ganze in Englisch verfasst werden. Durchaus denkbar.

Und zu der Reaktion. Sry, ich fand das Kommentar unpassend. Nicht das es negativ war.
Natürlich gibt es andere "wichtigere" Dinge. Aber hier gibt es auch genug andere, noch unwichtigere Threads und Kommentare, wie eben das gemachte.
Und ganz ehrlich, solche Leute jammern hinterher am meisten, wenn es sie trifft.

Und Valve/Steam will den Support verbessern?! Wann denn?! Das ist schon seit Jahren so! Google mal! Da sind Einträge aus 2010/11 etc.
Wie lange wollen die denn das vor haben?! Wahrscheinlich so lange, bis es den Nutzern reicht.

@Nemesis2k
Wenn jeder so reagiert und nicht reagiert, ja klar! Aber wenn wirklich mal genug den Mund auf machen, muss auch Valve mal in den Quark kommen.

Ich merke aber, dass das "das ändert eh nichts" und "ich kann eh nichts ändern" in der deutschen Mentalität bereits zu sehr verwurzelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, solche Petitionen sind immer stark politisch motiviert.

Sicher ist es für den Betroffenen ärgerlich, dass sein Account möglicherweise zu unrecht gesperrt wurde und er gerne schnell wieder darauf zugreifen mag.
Auf der anderen Seite geht es hierbei jedoch auch um ein mit AGBs geregeltes Nutzerverhältnis. Daraus entwickelt sich also auch ein Rechtsanspruch und betroffene können auch direkt gegen den Anbieter Klage erheben vor Gericht.
Daher würde ich mir nicht viel Hoffung auf Erfolg machen. Weil das ist schlußendlich für den Betreiber mit Kosten verbunden und zu Investitionen kann man diesen auch mit einer Petition nicht zwingen. Man könnte nur seine Spiele wieder klassisch im Einzelhandel erwerben und dem Anbieter so seinen Umsatz schröpfen. Das tut dem dann mehr weh als ein paar Unterschriften.

Sicher kann in einer Demokratie jeder seine Meinung vertreten und verkünden. In diesem Fall jedoch ist es schon alleine deshalb schwer, weil das Unternehmen in den USA sitzt und viele viele zufriedene Kunden hat, die brav bezahlen. Da jucken ein paar hundert oder wenige tausend erst mal wenig.
Eine schnelle Reaktion erreicht man immer nur, wenn man jemanden da beißt wo es richtig weh tut und in unserer kapitalistischen Gesellschaft ist dies nun eben immer das Geld.
 
V4Mp schrieb:
Wenn jeder so reagiert und nicht reagiert, ja klar! Aber wenn wirklich mal genug den Mund auf machen, muss auch Valve mal in den Quark kommen.

Ich merke aber, dass das "das ändert eh nichts" und "ich kann eh nichts ändern" in der deutschen Mentalität bereits zu sehr verwurzelt ist.

Das hat nicht mal viel mit Mentalität zu tun sondern ist einfach Fakt ... denn die Firma kann einfach selber entscheiden ob sie viel oder sehr viel Support hat. Wenn man sich dann teilweise die Supportanfragen durchlesen würde und sie "vorsortiert" in da kann man was machen oder das ist ja jetzt total dumm von dem Anfrager fallen sicher auch gleich mehr als 50 % der Anfragen weg ...

nur mal anders gefragt meinst du wirklich deine Idee mit "kostenlosen" Vorsortierern klappt ... nur weil es bei Blizzard klappt ?

Und btw ... der Support von Blizzard ist und war auch nie 1A ... das sind Wunschvorstellungen .
 
Jup es scheinen sehr viele an der Petition sich zu beteiligen ... warscheinlich auch darum weil es jemand ohne breite Basis aus seiner eigenen Erfahrung und nur mit seiner eigenen Denkweise angegangen ist.
 
Vielleicht mal den Link "Über uns" oben benutzen, dann erkennt der Starter der Aktion das es auf der Plattform eigentlich um Petitionen geht die an die Politik gerichtet sind...
 
Interessant ist, wer sich hier so meldet.
Ebay war mal ne Tauschbörse für Bonbon Spender.
Und? Da steht nirgends, dass es ausschließlich dafür zu nutzen ist. Außerdem steht da noch mehr.
Aber eigentlich amüsiere ich mich hier noch über die, die schlaue Kommentare machen.

Tatsache ist aber, dass der Steam Service für... Ist
 
Zurück
Oben