Peugeot 307 Radio wechsel

ceda

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
37
Hi leute, habe mir vorige Woche einen Peugeot 307 Baujahr 04/2004 gekauft.
Nun möchte ich den Original Radio durch diesen hier ersetzten.
Brauche ich dafür einen Adapter?
Btw. habe wo gelesen, das man das alte Radio abmelden lassen muss?
Da stand auch das wenn man den Radio nicht abmelden lässt, man die ganze Zentralsteuerung zusammenhauen kann. ?
Hat wer Erfahrung vom Radiowechsel beim Peugeot ?
LG
 
Es kann sein das dein original Radio über einen Teil-CAN-Bus verfügt und daher mit nem Steuergerät verbunden ist... Ich würde einfach mal Peugoet nachfragen... Die können dir was genaueres sagen...
 
Mir gehts eigentlich nur darum ob ich den Radioabmelden lassen muss, und was für einen Adapter ich verwenden soll. ;)
 
Nein Abmelden musst du das nicht und ja du brauchst einen Adapter und da kommt es drauf an ob das Radio für die Lenkradfernbedienung tauglich ist oder nicht weil der Can Bus Adapter kostet fast soviel wie das Radio. Ansonsten reicht der einfache für 7 oder 8 Euro.
 
Lenkrad Fernbedienung ist mir eh nicht so wichtig. Eine Frage wie heißt der einfache Adapter ?
 
thx :)

Multiplex Adapter, so einen brauch ich laut Peugeot-Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei Google Multiplex Adapter ein da findeste alles andere nur nicht das was de brauchst ;) Meiner müsste der richtige sein.
 
Wozu den Umweg über's Internet? Einfach zum örtlichen Pug-Dealer fahren und das hier besorgen.

Multiplex Adapter
Best.-Nr. 9706.86

Preis: 5,34EUR (Stand 2008, ich hab 7,xx bezahlt)

Lenkradfernbedienung würde ich aber nicht missen wollen. Die Adapter dafür sind auch relativ erschwinglich geworden. (€: Bei dem Preis für's Radio lohnt sich's aber tatsächlich nicht)
 
Zurück
Oben