Pfad für Home Directory\Dokumente ändern (OS X ML)

hausel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
271
Hallo zusammen,

folgendes Szenario:
ich würde gerne meinen "Dokumente" Ordner im Userprofil auf einen anderen Pfad zeigen lassen (Dropbox). Unter Windows 7 kann man dies ganz einfach definieren.

Leider habe ich unter OS X Mountain Lion bisher keine Möglichkeit gefunden.
Es gibt wohl eine Möglichkeit den Pfad für das komplette Home Directory zu ändern, jedoch möchte ich natürlich nicht das gesamte Home Directory in die Dropbox schieben.


Über jede Art von Hilfe bin ich dankbar.


Liebe Grüße

hausel
 

x2PhaNToM

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
133
Du kannst deinen Dokumente-Ordner (nach einer Sicherung) löschen und dann im Terminal folgendes eintippen:
ln -s /Users/BENUTZERNAME/Dropbox/ /Users/BENUTZERNAME/Documents

Dann schiebst du deine Sicherung in den Dropbox-Ordner.

Alternativ kannst du in den Einstellungen der Dropbox einen Ordner für den Sync auswählen.
 
Top