Pfeifen beim telefonieren mit Fritzbox 7270

watchme

Cadet 2nd Year
Hi,
wie oben schon beschreiben, habe ich beim Externen telefoniren mit der Fritzbox 7270 immer ein sehr hochfrequentes Pfeifen. Wenn ich intern tefoniere habe ich das nicht.
Die Box hängt direkt an einem Splitter und der direkt an der Dose.

Ein Software Update der FB brachte auch nichts.

Ich glaube der Fehler war erst, nachdem sie aus dem Service zurück kam, bzw. ausgetauscht wurde.

Kenn jemand den Fehler, oder könnte es vielleicht auch an dem Splitter liegen?

Hallo,

wer ist Dein Provider und welchen Tarif nutzt Du?

Grüße,

Blubbs

Falsches Netzteil für die FritzBox verwendet.. prüfe mal nach ob es das richtige Netzteil ist

Der Splitter wäre eine Möglichkeit, er trennt Telefonie vom Internet. Ist er kaputt trennt er nicht mehr sauber.
Hatte ich auch gehabt weil ich geräusche beim telefonieren hatte, neuer Splitter brachte dann endlich ruhe rein.

Nightmare25 schrieb:
Der Splitter wäre eine Möglichkeit, er trennt Telefonie vom Internet. Ist er kaputt trennt er nicht mehr sauber.
Hatte ich auch gehabt weil ich geräusche beim telefonieren hatte, neuer Splitter brachte dann endlich ruhe rein.

Hallo,

das ist auch mein Gedanke. Und daher meine Frage weiter oben. Wahrscheinlich braucht der TE gar keinen Spiltter mehr.

Grüße,

Blubbs

Bin bei der Telekom.
Habe eine tel. Flatrate und DSL 3000 flat. (kein ISDN)

@SpookyFBI: Habe das normale Original FB Netzteil dran.

@TE

Und Du hast bestimmt einen *echten* analogen Telefonanschluss?

Die Telekom vermarktet ja mittlerweile auch schön länger VoIP Anschlüsse.

Wenn Du einen echten Analoganschuss hast, hole Dir im T-Com Shop einen neuen Splitter. Die gibt (gab?) es bei denen recht unkompliziert im Austausch.

Grüße,

Blubbs

Steck das Telefon ohne Umwege mal direkt in die 1. TAE-Dose (FB und Splitter halt komplett wegnehmen). Pfeift es: Möglichst anderes Telefon ausprobieren. Pfeift es dann immer noch, Störung beim Anbieter melden.
Pfeift es nicht: Splitter wieder einstecken und das Telefon direkt am Splitter anschließen. Pfeift es jetzt: Neuen Splitter besorgen (auch beim Anbieter). Pfeift es noch nicht, dann mal die Fritzbox in den Splitter stecken (Telefon bleibt im Splitter). Pfeift es jetzt: Bei AVM anrufen.
Pfeift das Telefon hingegen nur wenn das Telefon an der Fritzbox angeschlossen ist, dann bei AVM anrufen. Auf die 7270 gibts ja 5 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen normalen analogen Anschluss.
VoIP habe ich nicht. Telefoniere also nicht über das Internet.

Dann werde ich mal einen Shop aufsuchen.

Probier doch erst mal meinen Vorschlag aus, so grenzt du gut ein woran es liegen könnte. Das kann alles mögliche sein.

Okay danke für den Tip.
Hab deinen Beitrag irgendwie überlesen.
Wenn ich morgen wieder zu hause bin werde ich es mal testen.
Ich geb dann mal ein Update durch.

So, habe jetzt mal deine Tips ausprobiert.
Ich vermute ganz stark dass es an der FB liegt.
Wenn ich das telefon direkt in den Splitter stecke, Pfeift nichts. Wenn ich das telefon aber dann wieder an die zwei Analogen Eingänge der Fritzbox stecke Pfeift es.

Das bedeutet wohl oder über, dass die FB mal wieder weg ist :(

Ruf beim Support an Schilder dein Problem. Sag das du es auch am Splitter getestet hast und es
dort Funktioniert. Such schon mal deine Rechnung raus vom Gerät und Ruf dann an dort wird
es dir sicher gern Getauscht Stichwort Vorabaustausch, da scheint irgendetwas Defekt zu sein
dann hast du auch keine Zeit ohne Router. :)

So. Dann will ich mal ein Update geben.
Habe die Austauschbox heute bekommen und natürlich auch gleich angeschlossen.
Leider ist das Problem immer noch da. Darauf hin habe ich auch noch einen neuen Splitter besorgt und getauscht. Problem ist aber immer noch da.

Also entweder baut AVM nur noch Mist, das Kabel zur Box ist defekt oder es ist ein Software Problem.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

...bist du eigentlich sicher dass es wirklich unterschiedliche Fritzboxen sind? Hast du mal die Seriennummern verglichen?

das Kabel zur Box ist defekt
Das ist also immer ein und dasselbe Kabel gewesen? Dann würde ich dieses probehalber auch mal austauschen.

Ja also zur Zeit habe ich beide FritzBoxen zuhause.
Wie natürlich üblich, bekommt man von AVM kein extra Kabel dazu. Also muss ich ihnen nochmal schreiben, dassie mir mal ein anderes Kabel zukommen lassen, dabei handelt es sich ja um dieses spezielle Y-Kabel...

Das kannst du auch für'n paar Euro bei Amazon oder Ebay bekommen. Aber versuch ruhig erst mal AVM ;)

Weist das Kabel denn Beschädigungen auf? Wurde es lose verlegt oder "gestrafft" an irgendwelchen Ecken/Kanten vorbei oder unter Teppichen etc.?

Aber letztlich ists ja die einzige Komponente die als Fehlerteufel übrig bleibt.

Habe das Kabel schon um ein paar Ecken gelegt...
Könnte schon sein dass da evtl. was dran ist, es weißt aber keine Schäde oder sonstiges auf. Es wurde auch nur "kreuz und quer" unterm Tisch verlegt.

Zurück
Oben