Ph. II X2 555 oder Sandy G620 mit HD 7770 "paaren" ?

kabelnase

Cadet 3rd Year
Hi :-)

Ich habe hier noch zwei CPUs, von denen ich eine zusammen mit einer Asus HD 7770 DirectCU in meinem Zweitrechner nutzen möchte.

Es handelt sich hier um:

- Intel Pentium G620 (Sandy Bridge)

und

- AMD Phenom II X2 555

Welche dieser beiden CPUs bietet mir in Kombi mit der HD 7770 und 4 GB DDR3 RAM die bessere Spieleleistung?

Gespielt wird auf 1366x768 (18,5 Zoll TFT), eventuell auch mal selten in Full HD auf meinem 32er Tv.

Details immer auf mittel !

Welche CPU würdet ihr verbauen?

Danke

Zuletzt bearbeitet: (Fehler entfernt)
amd würd ich ma schätzen, des will ich sehen wie du den intel auf einem am3+ board zum laufen bekommen willst

Der Intel passt nicht auf das Board, von daher nimm den X2.

Sorry, da habe ich mich blöd ausgedrückt :D Das passende 1155 Board für den G620 habe ich auch noch da

geollum schrieb:
Es könnte sein, dass sich der Intel etwas besser anstellt

Wird er auch etwas - es sei denn, du kannst den X2 freischalten. Dann sollten die Kernmehrzahl bei einigen Spielen den X3/X4 vorn platzieren. Sparsamer ist der G620 auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat die CPU und die MB doch schon, von daher ist das kein Argument ;)

Den i5 kannst du dir dann aber auch gleich kaufen, da er nicht billiger wird!
Für das AM3+ gibt es aber früher oder später den FX-8350 für wenig Geld.

<orangensaft schrieb:
Den i5 kannst du dir dann aber auch gleich kaufen, da er nicht billiger wird!
Für das AM3+ gibt es aber früher oder später den FX-8350 für wenig Geld.

Stimmt. - & die FX 6xxx noch günstiger ;) - nen FX 6100 bekommt man schließlich schon für unter 100€ ;)

Also wenn du nicht auf demselben Board aufrüsten möchtest: Pentium G620
Wenn du später auf demselben Board aufrüsten möchtest: Phenom II

Leute, er hat doch schon alles. Und es wird ein Zweitrechner!

Der Pentium sollte ne Ecke vor dem Phenom liegen, nicht nur beim Stromverbrauch, auch bei der Leistung.

Verkaufe doch die AMD-Kombi und den Intel Prozessor und hole dir den z.b. Core i3 32xx für Ca. 100€. Der ist zum spielen besser geeignet und harmoniert gut mit der HD7770.

leckerbier1 hat Recht.

Ich würde den Pentium G620 nehmen. In der Preisklasse ist das ein absolut guter Prozessor. So einer läuft hier auch in einem meiner Rechner. Kann mich nicht beklagen. Der ist mit einer HD5770 kombiniert und das System harmoniert gut. Ein anderer i3 mit einer HD6850 ist zwar schneller, aber man sollte mal die Preisklassen in Relation setzen. Da schneidet ein kleiner Sandy Bridge ganz gut ab. ;)

LE

Zurück
Oben