@stadtlohner
solche menschen nennen sich autisten. wer jetzt denkt, das wär doch was schönes, der muss sehen, dass solche leute in gewissen bereichen, die für uns auch selbstverständlich erscheinen können, probleme haben.
biologisch gesehen unterscheidet sich der mensch vom tier dadurch, dass es beim menschen zwei evolutionen gibt, die evolution, die jedes wesen durchmacht, und die kulturelle evolution, die das erfolgsrezept des menschen ist. informationen konnten den nachfahren weitergegeben werden und die jungen konnten von den alten lernen und dass er die umwelt an seine bedürfnisse anpasst und nicht umgekehrt. das macht den menschen in dieser hinsicht mal einzigartig. gäbe da sicher nich ein paar weitere dinge.
aber die intelligenz des menschen ist in dem sinn nicht einzigartig, weil es in der natur schon "vorläufer" gab. eine evolution ist kein gerade, die von a nach b führt, sondern wie das geäst eines baumes. manche wegen führen weiter, manche wege enden in einer sackgasse. dass unserre intelligenz nicht einzigartig ist, erkennt man z.b. bei den krähen. die können durch kombinieren von gegenständen, und dies meist beim ersten versuch, an ihr futter kommen, was auf ein gedankliches durchgehen schliesst, bevor es ans handliche geht, was doch eine grosse portion intelligenz erfordert. das mit den krähen hat man in experimenten beobachtet. die intelligenz des menschen zeichnet sich halt einfach durch eine weiterenticklung und noch grösserer leistung aus, auch durch seine intellekt (kulturelle dinge oder auch andere dinge/ideen, wie die matrix, gehören da ganz sicher dazu). bin mir sicher, dass ich da paar dinge unpräzis ausgedrückt habe, aber worauf ich hinaus will, ist, dass wir nur ein ergebnis dieses geästs sind, dass noch lange nicht zu ende ist.
im grunde genommen könnte man sagen, dass jedes lebewesen zuerst sich um sein wohl sorgt. will es aber überleben bzw. seine chance erhöhen und seine art erhalten, kooperiert es mit anderen lebewesen, was sozusagen das soziale verhalten ist. insofern ist der mensch nicht böser als auch die tiere, wir sind halt einfach in der lage. durch die verschiedenen möglichkeiten, unserer bosheit mehr "charakter" zu verleihen. beim 30jährigen krieg z.b., protestanten gegen katholiken, sicher ging es um die religion, aber die herrscher agierten vielmehr aus machtpolitischen gründen und die religion war ein doch recht guter vorwand.
bei der telepathie nimmt man an, dass jeder mensch ein energiefeld um sich hat und der theorie nach müsste man dieses energiefeld durch reine gedankenkraft beeinflussen können, was bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. der nächste schritt wäre, dass man materie mit gedankenkraft bewegen oder durch wände gehen kann. auch für dies gibt es keinen nachweis. aber die usa hat seit den 60erjahren an solchen dingen geforscht, auch weil es die sowjets taten. nun, ich schätze, die werden da nichts weltbewegendes erkannt haben.
interessant ist aber ein anderes experiment. eine menschenmenge lauft eine treppe hinauf. entlang dieses ganges hat es einen spiegel, denn man nicht durchblicken kann, aber von der anderen seite schon. standen leute hinter dem spiegel und betrachteten die herauflaufende menschenmenge, so schauten mehr menschen in den spiegel, als wenn niemand dahinter stand. ist noch eine interessante sache, die man evtl. mit der telekinese verbinden könnte.
ein kind unter dem auto zu holen, indem man mit einem arm das auto hebt. also das auto dürfte schon nicht zu gross sein, aber ich denke, diese veranlagung haben wir noch aus urzeiten, wo wir ihn entscheidenden momentan an unsere leistungsgrenzen gingen. spontan kommt mir da in den sinn, dass ich mal im fernsehen was über die verborgenen kräfte in jedem gesehen habe. diese schlummern im körper und man ist für ganz wenige sekunden fähig, mehrere hundert kilo zu heben, wobei dies mit dem becken (irgendwo dort) getan wird. gibt ne schöne säule mit geradstehenden beinen und dann geht das schon.
soh, dass so mal meine kommentare zu den hier genannten themen. zum teil nicht ganz ausdifferentiert, aber es sollte trotzdem klar sein, auf was ich hinaus will.