naja die ganze welt baut auf Kapitalismus und Provit auf,
das ist der motor und einer der hauptfaktoren der unsere wissenschaft und entwicklung voran treibt.
geld geld und nochmal geld,das ist das was jeder braucht und am besten so viel wie möglich davon.
jede technik oder entwicklung forschung verursacht ersteinmal kosten,
nur wenn aussicht darauf besteht,das diese entwicklung profit einspielen und die kosten decken wird,
wird diese entwicklung fortgesetzt.
da der mensch in unserem system "Kapitalismus" aber immer profit/ einnahmen braucht,
wird natürlich immer weiter entwickelt,egal ob uns irgnedwann bestimmte entwicklungen selbst im weg stehen und da sind wir wieder bei dem film "terminator" ,
wir menschen können nicht anders! vielleicht ist das unser fluch?!
auch die medizin geht immer weiter,menschen werden immer älter und sterben an viel weniger krankheiten,
was natürlich der drohenden überbevölkerung noch einen oben drauf setzt,und unser platz auf der erde 2/3 wasser ist sehr begrenzt.
zum film terminator ist noch gesagt,
die USA versuchen an der Universität M.I.T künstliche Lebensform (Roboter) zu entwickeln,
die dem menschen sehr nahe kommen,selbständig lernen und denken,
weil für sehr lange forschungs raumflüge der mensch zu kurz lebt,
und sie auf solche reisen dann roboter schicken wollen.
davon abgesehen wird unsere welt immer mehr vernetzt,immer mehr microchips in autos,flugzeugen und geräten,vernetzte kameras,bankensystem,energieerzeuger alles wird immer mehr von computern gesteuert,
fertigungsstrassen in fabriken werden von robotern und computersystemen gesteurt,
also maschinen stellen maschinen her,
keine ahnung wie weit das gehen wird,oder wo das ganze enden soll.
doch ne ahnung habe ich schon,aber ob ich das durch mein alter noch erleben werde glaube ich eher nicht.
Rauchen und alkohol:
naja jeder mensch ist sein schicksals schmied.
das heist keiner setzt dir ne knarre an die schläfe und zwingt dich so etwas zu konsumieren.
und es gibt ja auch noch ein paar andere faktoren die dir dein leben kosten können.
vielleicht wirkt so etwas mit gelegentlichen kriegen,der medizinischen entwicklung und der daraus folgenden überbefölkerung wieder ein kleinwenig entgegen.

auch plötzlich auftretende epidemien (aids) wo angeblich keiner ein gegenmittel hat könnte möglicherweise bewusst verschuldet worden sein.
möglicherweise gibt es schon ein gegenmittel,nur ist dem pharmakonzern jetzt noch der profit zu gering,
und sie warten bis ein bißchen mehr menschen krank sind. wer weiß das schon.....!
die menschen werden zwar körperlich immer gesunder und leben länger durch den fortschritt der medizin,
aber der geist der menschen wird immer kranker,weil der erfolgsdruck sich sein lebensunterhalt zu verdienen immer größer wird,bei gleichzeitig abnehmenden arbeitsplätzen durch globalisierung,automatisierung und progressiv anwachsenden erdbefölkerung.
und das macht die menschen im kopf auf eine gewisse weise krank,merke ich immer wieder wenn ich nur U-Bahn fahre

vielleicht sind die drogen wie alkohol,zigaretten und vieles mehr eine gewisse art für manche menschen,
diesem erfolsgdruck funktionieren zu müssen,eine wilkommene art diesen druck zu entfliehen oder für kurze zeit zu lindern.