Phänomen Mensch

Ich meine du weißt wozu ein Forum da ist oder? Man soll sein Wissen auffrischen, erweitern, erneuern! Was ist so schlimm daran sein Wissensstand mitzuteilen und ggf. durch eines besseren belehrt zu werden?

Ansonsten solltest du nicht in einem Forum Aktiv sein, sondern dich bei Computer Bild als Chefredakteur Bewerbern, denn dort wird dir niemand sein peinliches Halbwissen präsentieren!

Schon mal was von Eigeninitiative gehört?
In einem Forum soll diskutiert werden. Dies ist nur möglich, wenn sich jeder bemüht etwas sinnvolles oder konstruktives zu dem Thema beizutragen. Und Fragen oder eine Thematik, deren Lösung man in 2 Minuten im Internet finden kann, gehören sicherlich nicht dazu...

wenn du deine Augen aufmachst und mal im Unterforum Windows 7 schaust findest du fragen die du innerhalb 20 sek. Googeln kannst.Trotzdem würde ich nicht schreiben: Ja Google das doch.. das ist PC-Halbwissen!

Und gerade was Universum angeht..gibt es 100000 verschiedene Theorien! Keine ist richtig oder Falsch! Sondern nur weniger plausibel als die andere!

Aber ich denke, das du langsam genug dein Vollwissen bewiesen hast, indem du immer geschrieben hast das hier nur Halbwissen Fragen gestellt werden.

Was interessiert hier ein anderes Unterforum? Du machst hier einen Thread auf um über eine Sache zu diskutieren. Da wird man wenigstens etwas Wissen voraussetzen können oder zumindest Eigeninitiative erwarten können um konstruktive Beiträge zu schreiben (z.B., dass man zumindest möglichst plausible Theorien zur Diskussion stellt oder seine "urban legend" mal schnell durch Google jagt, um zu sehen ob überhaupt was dran ist). Wenn dies zum wiederholten Male nicht geschieht braucht man nicht eingeschnappt sein, wenn dies kritisiert wird...
Von den vielen Theorien sind die meisten nicht mal ansatzweise plausibel (Stichwort: Bakterien, wer auch immer dir das erzählt hat...); ergo sie sind falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es hier noch das eine oder andere thema angesprochen wird =)

StadtAffe schrieb:
Es könnte auch sein das wir Menschen uns damals vor Milliarden Jahren schon so weit entwickelt hatten, dass wir in andere Universen gereist sind. Und wir uns hier neu Entwickeln und das selbe genauso in paar Millionen Jahre machen, und sich die Leute dann das selbe Fragen wie wir!

Das ist die wohl interessanteste Frage die es für mich überhaupt gibt, schön dass das jemand anderes noch beschäftigt.

Stichwort: Abspann von Wall-E - das hat mich echt zum nachdenken gebracht...

schön das sich noch jemand für meine "ausgedachte" idee interessiert.
Das es ein Abspann von dem Film Wall-E ist wusste ich nicht..habe den Film nicht gesehen werde das aber nachholen.

Zurück
Oben