Phänomen mit Huawei Mate 10 Pro - Screen entlockt sich in der Hosentasche von alleine

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Leut,

ich muss mich aktuell an euch wenden, da ich selbst nicht weiterkomme.

Ich selbst bin Besitzer eines iPhones und daher fast nur das iOS-Ökosystem gewöhnt.
Mein Onkel hat sich vor kurzem ein Mate 10 Pro zugelegt und ist auch grundlegend sehr zufrieden.
Er hat zum entsperren den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite aktiviert und auch den Power Knopf an der Seite so eingestellt, dass er beim Drücken direkt "sperrt" und bei erneutem Drücken der Sperr-Screen erscheint - soweit, so gut.
Nach meiner Logik her, sollte nun das Handy nur noch per auflegen des Fingers auf dem Fingerabdrucksensor oder durch eingabe des 4stelligen PINs entsperren - Jedoch hat er das Problem, dass sich das Gerät scheinbar völlig willkürlich in seiner Hosentasche aktiviert/entsperrt (Vermutung ist über den Powerknopf) und dann schon ausversehen Leute angerufen wurden oder Fotos geschossen wurden.

Ich selbst habe ein wenig rumprobiert, bin jedoch einfach aus zu geringer Android-Erfahrung nicht weitergekommen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie oder was man da einstellen muss, damit sowas nicht mehr passiert?
Oder generell, woran es liegen könnte?
 
man kann vertrauenswürdige Orte, Bluetooth Geräte und auch per Trageerkennung einstellen, bei den das Gerät nicht gesperrt ist, gut möglich, das da was davon aktiviert ist
 
Wie man das ganze unter Android verhindern kann, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich hatte mit einem Blackberry dasselbe Problem. Gelöst habe ich es dann mit einem Etui von Fitbag. Die Teile sind maßgeschneidert, es ist wirklich nur ein Etui in das man das Handy reinschiebt, und man hat eine ziemlich große Auswahl bzgl. Materials und Farbe. Die Dinger sind nicht die billigsten am Markt (je nach Materialwunsch zwischen 13 und 30 Euro) aber die Qualität stimmt.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit wenn es keine andere Lösung für das Problem gibt.
 
Es gibt eine funktion unter Android , "Display Aus lassen" soll zufälliges entsperren verhindern weiss nur nicht genau wo die einstellung ist.
 
Die Android Menüführung bei Huaweii ist auch eine Katastrophe. Irgendwo findet sich aber eine Funktion mit "Hostentasche-Irgendwas"
 
Zurück
Oben