News Phanteks Eclipse G370A: Budget-Tower will oberhalb seiner Klasse kämpfen

Das Gehäuse ist nicht nur günstig, es sieht auch günstig aus^^
Welche Oberklasse will es den angreifen?
Das Layout/Design ist mMn. totaler Käse..
1752574029535.png

WTF?
Kabelkühlung I guess :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
120mm Lüfter in der Front kosten etwa ein Drittel Airflow bei gleicher Lautstärke (im Vergleich zu 140mm)

Karl Lagerfeld würde sagen, wer 120mm Lüfter in der Front verbaut, hat die Kontrolle über sein Kühlkonzept verloren. Oder man beschränkt sich auf eine 65W CPU + 150W GPU, dann sollte es reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das Gehäuse ist ein verspäteter Aprilscherz, bin ich mir sicher

• Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
Simonte schrieb:
WTF?
Da unten ist Platz für ein bzw. zwei 3,5" Laufwerke, das ist schon ok.

Ich hab mir im Mai das G400A bestellt, leider damals ein anderes Gehäuse geliefert bekommen, das zurückgeschickt und dann ein NZXT H5 Flow gekauft.
Hätte es damals das G370A gegeben, hätte ich es bestellt.

Simonte schrieb:
Könnte aber auch als Datenträgerkühlung verstanden werden - meist ist ja hinter dem Netzteil noch ein Einbaucage für Festplatten etc. ;)

Simonte schrieb:
Das Gehäuse ist nicht nur günstig, es sieht auch günstig aus^^
Das Layout/Design ist mMn. totaler Käse..
Anhang anzeigen 1637966
WTF?
Jeder Gehäuse Hersteller der das so macht, ohne zumindest Mesch oder Löcher in der Kabelkanalabdeckung, dem ist es nicht mehr zu helfen.
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Könnte aber auch als Datenträgerkühlung verstanden werden - meist ist ja hinter dem Netzteil noch ein Einbaucage für Festplatten etc. ;)
Wer verbaut den heute in einem Gaming Gehäuse noch 3,5Zoll HDDs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Für mich ist das auf den ersten Blick eine gute Alternative im Budget Bereich. Why not. Da gibt es deutlich schlimmeres.

Simonte schrieb:
Abgesehen von den Festplatten die zu Kühlung nicht nein sagen würden: Ein zusätzliches Luftleitblech oder eine komplexer geformte Abdeckung wäre halt teurer in der Produktion.

Deine Ansprüche passen nicht zum Preis.

Simonte schrieb:
Mit 60€ gehört es preislich zum Budget-Segment und um die untere Mittelklasse um die 100€ anzugreifen reicht das gebotene locker.
Für die Oberklasse am Gehäusemarkt musst du schon noch einige Mäuse mehr locker machen.

Mesh-Front, 3 mitgelieferte Lüfter, nicht komplett abstruses Layout - fürn Budget Build ist das Gehäuse zumidest nach Specs auf dem Datenblatt erstmal keine schlechte Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plage, DerFahnder, cypeak und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Simanova schrieb:
120mm Lüfter in der Front kosten etwa ein Drittel Airflow bei gleicher Lautstärke (im Vergleich zu 140mm)

Karl Lagerfeld würde sagen, wer 120mm Lüfter in der Front verbaut, hat die Kontrolle über sein Kühlkonzept verloren. Oder man beschränkt sich auf eine 65W CPU + 150W GPU, dann sollte es reichen.
Funktionieren wird es trotzdem, nur Flüsterleise ist es dann nicht.
Ich komm auch mit 2x 92mm im Zotac Magnus One bei 65W+220W klar ;)
Aber ich glaube, das ist wirklich das technische Limit und das Gehäuse hat ein cleveres Design.

Fighter1993 schrieb:
Ich z.B. - Hab neben ner 2TB NVME SSD ne 8TB 3,5 HDD in meiner Haupt-Gamingkiste - Warum ? Streams recorden, Highlights sichern, Vids schneiden, etc etc - würd ich mit sowas ne SSD belasten dann wär die aber recht zügig übern Jordan. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und LinuxTux
Gibt es keine Premium Gehäuse mehr? Ich will mal wirklich etwas sehr robustes mit Zwei Kammer System haben. Da sind die Gehäuse nicht so hoch und die Tiefe passt auch perfekt.

Rickmer schrieb:
Abgesehen von den Festplatten die zu Kühlung nicht nein sagen würden
und Streng genommen auch die Stromkabel hinten am Netzteil. Zumindest das 12VHPWR Kabel / der dazugehörige Stecker in der Buchse freut sich ggf. darüber, denn ansonsten steht die Luft da unten drin.

GhostDMonkey schrieb:
Ich will mal wirklich etwas sehr robustes mit Zwei Kammer System haben.

Versuch das Montech King 95. (Pro/Ultra)

Super Ding. Einzig die Lüfter sind eher määäh…

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Kein Gehäuse für mich, aber für 60 Euro doch preiswert.

Fighter1993 schrieb:
Wieso 3,5" HDD? Da kommt eine 2.5" U.2 SSD rein, jawoll! :mussweg:

Fighter1993 schrieb:
Ich. 14TB mit Helium Füllung und 7200 Umdrehungen sowie 512MB cache. Damit kriegt man viele Dateien wirklich flott drauf. Für 240€ unschlagbar. Daneben 2 NVMe SSDs fürs System/Programme und eben Spiele etc.

Meine SSD möchte ich nur ungerne der Dauerbelastung von Instant Replay aussetzen plus häufen sich da schnell viele GB an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Simanova schrieb:
nö.
es gab eine zeit, da hatte kaum jemand lüfter in der front und cpus und gpu's die schon wesentlich mehr power gezogen haben und diese hat man auch gekühlt bekommen.

klar machen es lüfter in der front mit ordentlich luftdurchsatz einfacher, aber das ist auch alles.

Zurück
Oben