Phanteks Evolve x RGB - D-RGB

Neradox

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein phanteks evolve x rgb Gehäuse und das ASRock Z490 Extreme 4 Mainboard.

Bei dem Gehäuse ist vorne eine RGB Streifenleiste.
Allerdings weiß ich nicht wie ich diese anschließen muss.

Lt. Anleitung des Gehäuses muss ich den Stecker an ein 3-PIN D-RGB Anschluss anschließen.

Jedoch finde ich diesen Anschluss nicht auf dem MB.

Kann mir da wer helfen?
Muss ich dafür auch ein SATA Kabel anschließen?

Vielleicht hat wer das selbe Gehäuse wie ich.

Danke im Voraus

LG
Neradox
 
Es muss der Stecker für "Third Party Products" ans Mainboard. Die anderen (oben im Bild) sind ausschließlich für Phanteks RGB Produkte gedacht.

LG
Joc
Ergänzung ()

Und der SATA-Netzteil Anschluss muss mit dem passenden Gegenstück verbunden werden.
 

Anhänge

  • Phantels_Evolv_XA.PNG
    Phantels_Evolv_XA.PNG
    187,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Joc schrieb:
der Stecker für "Third Party Products"
also der "Third Party Products" Anschluss muss ans Mainboard? Aber wo soll ich den anschließen? Ich finde keinen passenden Anschluss dazu, das SATA Kabel kann ich anschließen an den Gegenpart
 
Anschluss Nr. 6: ADDR_LED2. Auf den ausgesparten Pin achten!
(Oder Anschluss 30 ADDR_LED1 unten)

1606511871815.png


1606512240575.png

Ergänzung ()

HAst du den Stecker gefundenß Diesen meine ich:
1606512719898.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie soll ich das anschließen? Sind ja beide Anschlüsse Pins. Ich kann ja nicht pins an pins anschließen. Ich bin verwirrt 😂
 

Anhänge

  • 1606512564012.jpg
    1606512564012.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 225
  • 1606512689175.jpg
    1606512689175.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 209
Neradox schrieb:
Aber wie soll ich das anschließen? Sind ja beide Anschlüsse Pins. Ich kann ja nicht pins an pins anschließen. Ich bin verwirrt 😂
Der Anschluss ist auch noch mit dran an dem anderen
 

Anhänge

  • 1606513389638.jpg
    1606513389638.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 214
Hier siehst du den Stecker bei 4:14:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neradox
Danke dir für deine Hilfe, dann werde ich mir mal so einen Adapter zulegen müssen :D
 
Neradox schrieb:
Danke dir für deine Hilfe, dann werde ich mir mal so einen Adapter zulegen müssen :D

Frag lieber mal bei Phanteks nach, der Stecker soll ja laut Video vorhanden sein.
Zum P300 muss man den Adapter extra zukaufen, aber beim Evolve X eigentlich nicht.
 
Ja das mache ich, ich habe das Gehäuse bei einer Seite (ich sag den namen einfach mal nicht :D weis nicht wie das im Forum so ist) gekauft, da frage ich mal nach warum das nicht dabei ist, vielleicht haben die das einfach vergessen

dennoch vielen vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen!
 
Zurück
Oben