Phanteks r160 Reservoir und Liang DCC Pumpe

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.483
Hallo liebes Caseking Team,

ich habe diese Pumpe und dieses AGB bei euch gekauft ohne irgendwo den Hinweis zu finden, dass die nicht zusammenpassen, weil das Gehäuse der Pumpe Kunstoffhalterungen hat, die einen Einbau verhindern. Da das AGB auch keine Abdeckung der Pumpenposition hat kann ich sie auch nicht einfach als 2 unabhänige Komponenten ins System einbinden.

Ich würde mal Tippen, wenn ich das Kunstoffgehäuse so bearbeite dass die Pumpe an ihren Ort passt, verliere ich die Gewährleistung, oder?
Ich müsste mindestens eine dieser Halterungen komplett abtrennen, was zwar technisch sicherlich kein Problem ist, jedoch rechtlich als Beschädigung des Produkts zu werten ist.

So wie ich das sehe, gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder ich schicke die Pumpe zurück und kaufe eine Ohne diese Kunstoffhalterungen, oder ich frage jemanden mit 3D Drucker, ob er mir ein neues Gehäuse druckt :(

Gruß

Pyrukar
 
Hallo Pyrukar,

hast du die Montageanleitung korrekt befolgt? Du musst natürlich den Deckel der Pumpe entfernen, um diese einbauen zu können. Bitte vergewissere dich noch einmal, ob du wirklich alles richtig gemacht hast und sag mir noch einmal Bescheid, wenn etwas weiterhin nicht passt. Bitte schicke mir dann auch ein, zwei Fotos an "mike@caseking.de" oder lade sie hier hoch, damit ich sehen kann, wo das Problem liegt.

Liebe Grüße
Mike
 
Ja ich habe die Montageanleitung befolgt ... so viel Interpretationsspielraum gibts da leider auch nicht :) hab dir ne Email geschrieben :) und 3 Bilder angehängt.

Hoffentlich macht meine jetztige Wakü noch so lange mit, bis wir eine Lösung gefunden haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,

ich hoffe die email ist nicht in irgendeiner Flut an anderen Emails untergegangen. Meine Wakü zieht (weils am AGB ,das ich ja gerne auswechseln möchte, undicht ist) inzwischen Luft sodass ich ihn inzwischen nichtmehr für Kühlungsintensive Dinge nutzen kann/möchte. Daher wäre ich über eine Zügige Lösung des Problems sehr dankbar.

gruß

Pyrukar
 
Hallo Pyrukar,

nein, die E-Mail ist angekommen, aber am Wochenende kann ich da noch keine Aufklärungsarbeit leisten. Es sieht in der Tat nach einer Inkompatibilität aus. Wenn du da Plastikteile wegflext, wirst du leider tatsächlich die Garantie/Gewährleistung verlieren, sodass ich dir hier einen Widerruf empfehlen möchte. Nutze bitte unser Widerrufsformular, um eine kostenfreie Paketmarke zu beantragen: https://www.caseking.de/widerrufsformular

Als Alternative, die vermutlich passen wird, würde ich diese Pumpe vorschlagen:
https://www.caseking.de/alphacool-laing-ddc310-pumpe-single-edition-schwarz-dunkelgrau-wapu-164.html

Leider gibt es von Phanteks keine genaueren Informationen zur Kompatibilität. Wir werden mal einen vagen Warnhinweis einfügen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi,

Ich hatte ja auch erst nach dem Montags Arbeitstag nach dem Bearbeitungsstatus gefragt :) wenn ich mir deine Antwortzeiten hier im Forum anschaue hätte ich aber natürlich drauf kommen können, dass du keine 8 to 5 Arbeitszeiten hast :) Sorry also für meine voreillige Nachfrage.

Wenn ich die Kommentare hier jetzt alle Richtig interpretiere ist die für mich schnellste Lösung, wenn ich die von dir Vorgeschlagene Pumpe neu bestelle und dann eine Rückerstattung der Alten Pumpe auf meine Zahlungsart beantrage, korrekt? Verrechnung mit Bestellungsnummer wird wohl erst nach erhalt des Rückläufers gemacht :)

Wie auch schon per E-Mail gefragt: könntet ihr mir bitte aus Kulanz mit den Versandgebühren entgegen kommen? Wenns Ordentlich beschrieben gewesen wäre hätte ich keine zweite Bestellung gebraucht :(

Gruß

Pyrukar
 
Hallo Pyrukar,

ich hatte dir schon per E-Mail geantwortet. Wir werden dir die Versandkosten deiner aktuellen Neubestellung erstatten und du müsstest bereits eine kostenfreie Paketmarke für die Rücksendung der anderen Pumpe erhalten haben. Nach Erhalt der Rücksendung wird dir der Kaufbetrag dieser Pumpe gutgeschrieben. Die neue Pumpe wurde heute auch schon verschickt. Das Tracking wird morgen im Laufe des Tages aktiv werden.

Pyrukar schrieb:
wenn ich mir deine Antwortzeiten hier im Forum anschaue hätte ich aber natürlich drauf kommen können, dass du keine 8 to 5 Arbeitszeiten hast :) Sorry also für meine voreillige Nachfrage.

Das ist denke ich sehr offensichtlich. ^^

Liebe Grüße
Mike
 
Ja, das Rücksendeetikett ist angekommen und morgen wird die Rücksendung rausgehen :) Danke für die bearbeitung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,

heute ist endlich die Pumpe gekommen und sie passt. DHL scheint sie irgendwo verschlamt zu haben denn es hat bis mittwoch Nacht gedauert bis sie mit Sendedetails zu sehen war. Aber dafür könnt ihr ja nix. Die Rückgabe ist gestern Abend auf die Post gegangen und die Rückerstattung der Versandgebühren habe ich bereits erhalten. Danke für alles :)

gruß
Pyrukar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Pyrukar,

das ist aktuell leider normal, denn die Transportdienstleister sind sehr stark ausgelastet, vor allem im Raum Berlin-Brandenburg. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben