News Phanteks stellt CPU-Kühler PH-TC14CS vor

Fetter Fettsack

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
#1
Nachdem das recht junge Unternehmen Phanteks letztes Jahr mit dem Twin-Tower-Kühler PH-TC14PE in den Kühlermarkt eingestiegen ist, folgt nun für Besitzer kleinerer Gehäuse ein weiteres Modell in Top-Blow-Bauweise.

Zur News: Phanteks stellt CPU-Kühler PH-TC14CS vor
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.395
#2
Ich glaub immer mehr, dass Noctua da seine Finger im Spiel hat ;D
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.175
#6
Naja, das sieht eher sehr aussichtslos aus, bei der konkurrenz.
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.237
#8
Mir gefallen die Lüfter, die draufgeschnallt sind. Aber nach Kühlleistung sieht er ja schon aus. Fast wie der Noctua.
 

mapim

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
49
#9
Der Kühler als solcher ist bestimmt gut, nur ich kann aus Erfahrung sagen das die Lüfter Klackern .
( Serienstreuung)
Das wurde auch in verschieden Tests und von Usern berichtet. Echt schade den Die Lüfter sind optisch und haptisch echt schön.
 

Axzy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
508
#11
Ein paar kleinere bunte Kühler wären interessant; so wie der neue Noctua, der vor paar Wochen/Monaten vorgestellt wurde.
 

bulldozer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
333
#12
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
251
#13
Sieht schick aus :>
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
655
#15
für kleinere gehäuse und dann solche maße : 160x151x141 ??? und dann noch der preis ? das doppelte vom "macho" und der macht garantiert nen besseren job !:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
#18
Also bei 13,8cm Höhe mit installiertem Lüfter ist das Ding ja nun nicht so sehr viel kompakter als einige Tower Kühler.
Mein 1,5cm höherer Gelid Tranquillo passt ebenfalls auch in eher schmalere Gehäuse und kühlt für unter 30€ auch sehr gut.

Verstehe nicht, warum man sich da ein solches Teil für 70€ kaufen sollte.
 

mrnils3

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
562
#19
Und mit verschiedenen Farben ist das eher für Modder interessant da ich und die meisten anderen auch (denk ich zumindestens) eher sehlten in den PC schauen außer zum saubermachen etc.
 

eddy.33

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
401
#20
leute nehmts mir nicht übel, klar der sieht gut aus geb ich zu..
aber irgendwann sehen die doch alle fast gleich aus.. wenn da kein name drauf stehen würde wüsste man (abgesehen von der farbe der montierten lüfter) vllt gar nicht mehr wer das ding eigentlich produziert.. ist zwar schön konkurrenz auf dem markt zu haben aber ich weiß ja nich.. finde generell dieses genre "CPU-Kühler" ein wenig naaaja... irgendwann ist nunmal die grenze erreicht mit der man per luft kühlen kann und ob der eine kühler 1° mehr oder weniger kühlt macht den kohl auch nicht mehr fett.. (wollt damit jetzt keine diskusion anstacheln sondern eher einmal meine gedanken freien lauf lassen) :D nehmts mir nich übel..
 
Top