Phenom 550BE oder Athlon 7750BE

Bici

Cadet 2nd Year
Hallo,

in meinem derzeitigen System rennt ein AMD Athlon X2 7750 Black Edition. Ich hab jetzt die Möglichkeit einen AMD Phenom II X2 550 Black Edition zu bekommen - ist einem Freund übrig geblieben, und ich zahl nur 20 EUR. Die Frage ist natürlich ob sich ein Tausch überhaupt auszahlt, bzw. um wieviel ist der Phenom besser als der Athlon? Vor allem wenn ich die 2 zusätzlichen Kerne aktivieren könnte, wärs ne gute Investition. Wieviel könnte mir der Athlon 7750 noch einbringen (ist ein Jahr alt).

für 20€ machst du da nix falsch ... erst recht nicht wenn du ihn auf 4 cores freischalten kannst :)
wenn du den alten 7750 in der bucht oder hier im marktplatz verkaufst kannste vieleicht noch ein plus rausschlagen.

auf jeden fall bekommst du für den 7750(oder so) mehr als 20€

@Gentlem4n
kann er versuchen, aber wer den dann kauft ist selber schuld.
das ding ist nicht besonders potent (schwächer als 6000+, sofern ich mich nicht vertu) und auch nicht besonders sparsam
ab 50 bekommt man schließlich auch ein athlon 2 250

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den pheom 7750 loswerden willst ab in den marktplatz oder mir ne pm schreiben ^^

Jetzt haben sich die Ereignisse überschlagen :)

Ich hab in der CPU-Kompatibilitätsliste nachgesehen, mein ASRock A770CrossFire unterstützt eventuell nicht den Phenom 550 (ausserdem kann das MB ACC noch nicht). Ich glaube zwar, das die Liste einfach nicht aktuell gehalten wurde, aber ist mir inzwischen eh egal. Ich überleg schon die ganze Zeit, mir einen kleinen Homeserver zu machen - also warum nicht jetzt. Dh. ich brauch jetzt ein MB für den Phenom und eine CPU für mein altes MB (ich hoffe ich verwirr euch jetzt nicht ). Natürlich darf das alles nicht zu teuer sein. Beim MB dachte ich wieder an ein ASRock (da ich einfach sehr zufrieden bin): ASRock A770DE+. Bei der CPU für den File-Server werd ich wohl den Gebrauchtmarkt nach einem Athlon EE suchen. Kennt einer von euch das MB und kann positives oder negatives darüber berichten?

wenn du den pheom 7750 loswerden willst ab in den marktplatz oder mir ne pm schreiben ^^
das ist ein Athlon und kein Phenom. Trotzdem Interesse?

Zurück
Oben