Phenom 9550; 8GB; Geforce 9500 GT

Zia

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
71
Hallo Freunde,

ich schaue mich derzeit nach einem neuen Desktop PC um und kann es sein, dass ich ein Jahr verschlafen habe oder wie kann es zu solch einem Angebot kommen???

AMD Phenom QUAD 9550 64 Bit Prozessor
- nicht übertaktet, sondern echter Phenom Quad 9550 mit 4 echten CPU-Kernen und 8.8 GHz (4x2,2*)!
- Durch die Quad Core Technik hat man die Leistung von 4 Prozessoren gleichzeitig!

- zertifizierter AMD Lüfter - angenehm leise
- 8192 MB DDR-II Arbeitsspeicher
- 500 GB Festplatte 7200 rpm
- 16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner

-> brennt und liest CD-R und CD-RW
-> brennt und liest DVD-R/+R und DVD-RW/+RW
-> brennt und liest auch 8.5 GB Dual Layer DVDs
- AM2 Marken-Mainboard mit Phenom-Support
-> PCI-Express 16x Steckplatz


Anschlüsse:
# 10/100 LAN
# High-Def 5.1 CH Audio

# 1 x PCI-E X16
# 1 x PCI-E X1
# 2 x PCI

# 1 x Floppy Port
# 1 x Ultra DMA 133/100/66/33 IDE
# 2 x SATA 3Gb/s
# 1 x FP-Audio connector

# 1 x PS/2 Tastatur, 1 x PS/2 Maus
# 1 x VGA, 1 x Serial port, 1 x Parallel
# 4 x USB2.0, 1 x RJ-45 LAN
# 5.1 CH Audio connector (Front, Line-in, MIC-in, Center/Subwoofer, Surround, Rear Surround)

1024 MB Xtreme Geforce 9 9500 GT PCI-EXPRESS
DVI ja
VGA-Out ja
TV-Ausgang ja
Speicher 512 MB (wieso steht hier eigentlich 512MB und oben 1024???)
DirectX 10 ja
Windows Vista ja


- Soundkarte onBoard
- 10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
- 6x USB 2.0
- Luxus Design-Midi-Tower inkl. 400W ATX-Netzteil
- 2x Front-USB


Das Ganze für... ja (das ist ja das Komische!?) nur 399,- € ??


EDIT: Was ist das eigentlich für eine Grafikkarte, die 9500 GT? Habe in meinem alten Rechner noch eine ATI Radeon X1800XT mit ich glaube 512MB. Welche ist besser und könnte ich die X1800XT dort eigentlich einbauen, falls die 9500er schlechter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hört sich nach eBay an, finger weg!
2. Zusammenstellung ist schrott und nicht auf einander abgestimmt (sau lahme Graka, kein toller Prozessor, aber 8GB RAM!)
3. Sind 100 prozentig ein billiges Mainboard, Netzteil und Gehäuse eingebaut
 
Der PC ist nicht mal 250€ wert, es sind nur billige und sehr langsame komponenten verbaut. Die 8GB ram sind wohl auch nur ein marketing gag, da kein spiel o.ä. so viel ram braucht. Wenn du einen neuen PC willst, dann such dir hier einen aus (es wird unterschieden zwischen office, multimedia und gamer pc)!
 
Ok, du durchsteigst die Sache nicht, das ist ja nicht wild. Aber bitte kaufe nicht so einen Fertigsatz. Lass dich von uns beraten, war ein gute Entscheidung, sich hier zu melden.

Wieviel willst du ausgeben?
Welcher Monitor?
Einsatzgebiet?

Der Preis ist Wucher für das Zeug und die Leistung, die am Ende hinten raus kommt.
 
Hi,
ich würde auch bloss die Finger von dem System lassen. Das sind unter garantie kein vernünftiges Mainboard und Netzteil verbaut. Auch die Graka ist nicht unbedingt spieletauglich.

Als Leitfaden empfehle ich die die PC Zusammenstellung:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du das dann nicht selber zusammenbauen möchtest, kannst du ja deinem Budget entsprechend die Teile bei Hardwareversand kaufne und zusammenbauen lassen, kostet da nicht sonderlich viel.
Ich persönlich emofinde dei 525 Euro Zusammentsellung zur Zeit als eine der besten vom Preisleistungsverhältniss.
 
- nicht übertaktet, sondern echter Phenom Quad 9550 mit 4 echten CPU-Kernen und 8.8 GHz (4x2,2*)!

OMG, wenn ich sowas schon lese, FINGER WEG!
 
das sind immer die geilsten, die aus 4 kernen mit 2,1ghz einen neuen CPU basteln, der dann auf ein Mal 8,4GHZ haben soll... haha
 
Wenn die Teile neu sind ist der Preis mit 400€ schon okay, aber trotzdem harmoniert die Zusammenstellung nicht sonderlich. Da lässt sich um das gleiche Geld mehr rausholen. Zudem sind das Mainboard sowie das Netzteil zwei wichtige Unbekannte (Marke?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zia schrieb:
1024 MB Xtreme Geforce 9 9500 GT PCI-EXPRESS
...
Speicher 512 MB (wieso steht hier eigentlich 512MB und oben 1024???)
...
Wahrschienlich bezieht sie die restliche 512MB vom Arbeitsspeicher. Ich würde auf jeden Fall auch die Finger von solcehn Lockangeboten lassen.
 
Just a wild guess:
  • 677MHz RAM
  • billiges (und ich meine BILLIG) Gehäuse
  • das selbe gilt für das Netzteil
  • das Mainboard wird ebenfalls das Material nicht wert sein, aus dem es hergestellt ist

Ausserdem ist die Grafikkarte der letzte Müll. Selbst für ein Office System nicht zu empfehlen - da gibts günstigere, die auch noch besser sind.

Alles in allem Augenwischerei. Wenn Du einen neuen Rechner bzw. deinen Rechner aufrüsten willst, dann lass Dich hier im Forum beraten. Wie Zwirbelkatz schon gesagt hat: War ein gute Entscheidung, sich hier zu melden.
 
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.
Wie bereits von Zwirbelkatz erkannt habe ich wirklich nicht viel Ahnung von der Materie und von bestimmten passenden Zusammenstellungen erst recht nicht :)
Ich habe mich halt blenden lassen von Angaben wie "Quad Prozessor", 8 GB Ram, 1GB Grafikkarte etc.
Da mir hier aber auch früher schon einmal kompetent geholfen wurde und wg. dem PC etwas skeptisch war, wollte ich mich melden. Hat sich ja scheinbar gelohnt :)

@Zwirbelkatz Fragen:
Wieviel willst du ausgeben?
- Ich wollte schauen, dass ich nicht unbedingt mehr als 500€ ausgebe. Wenn ich ein wenig darüber lande wäre es bestimmt auch nicht soo schlimm, weil ich bestimmt auch noch ein paar Euro für meinen alten PC bekommen könnte.

Welcher Monitor?
- Ich habe einen 24'' Widescreen TFT von Samsung, welcher genau kann ich jetzt grad nicht sagen, bin bei der Arbeit ;) Max. Auflösung beträgt 1920x1200. Ich habe aber auch gar nicht vor in der Auflösung mit max. Details, AA und alles aktiviert zu spielen. Habe zuletzt sowieso nur Games wie Pro Evo 2009, WoW und Fallout gespielt, wobei Fallout hier wohl am meisten Ressourcen verlangt hat.
Bei Pro Evo habe ich zuletzt glaube ich in 1680x1050 gespielt (ich weiß, beim TFT sollte man möglichst immer in max. Auflösung spielen, aber so liefs flüssiger und ich empfand die Grafikqualität trotzdem ausreichend und hat mich nicht sonderlich gestört :)
Es muss bei mir nicht alles perfekt aussehen, es soll aber dennoch ansehnlich sein und trotzdem nicht ruckeln.

Einsatzgebiet?
- Wie oben bereits erwähnt die genannten Spiele, würde dann aber bestimmt auch noch mal aus der Videothek ein paar aktuellere Games ausleihen und mal anzocken. Crysis und Far Cry 2 wollte ich auch mal ausprobieren. Ansonsten nutze ich den PC nur fürs daily business, also Emails, surfen, Musik hören, mal nen Film gucken etc. und keinerlei aufwendige Grafik- oder Videobearbeitung
 
Ich bin mal so frei und kopiere ein System aus nem anderen Thread; es sprengt den Preisrahmen aber hat wirklich richtig gut Power fürs Geld:

Code:
AMD Phenom II X4 920 180,00 €
Foxconn A7DA-S, 790GX 70,00 €
4GB OCZ 800MHz CL5 35,00 €
Sapphire HD4870 1GB 190,00 €
Seasonic S12II 430W 56,00 €
WD6400AAKS 56,00 €
LG GH22 23,00 €
Antec Three Hundred schwarz 50,00 €

Gesamt: 660,00 €

Es ist sogar mit Gehäuse, vllt. ist das ja nötig. Deine X1800 versilberst du, denn die sieht mit 24" kein Land mehr.
 
Stimme Zwirbelkatz zu, schöne Zusammenstellung!
 
Danke für deinen Vorschlag.
Ich hoffe es stört dich nicht, wenn du mal bei mir rüberschaust :)

ich habe mir auch mal den FAQ-Thread durchgelesen und habe mir eine Mischung aus dem 425€ und 525€ PC zusammengesucht:

Fix für beide Systeme wäre:

- 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 35,- €
- WD Caviar Blue 320GB 40,- €
- Enermax 425W 60,- €
- LG Electronics GH 22 20,- €
- Coolermaster Elite 330 black 30,- €

Und nun überlege ich, was noch dazu kommt.
1. Entweder, aus der 425€ Konfiguration:
- AMD X2 5600+ Boxed 65,-€
- Sapphire Radeon HD 4830 90,-€
- Gigabyte GA-MA770-DS3 70,- €

2. Oder vom 525€ Konfigurationsvorschlag:
- Intel E7300 Boxed 105,- €
- MSI HD 4850 120,-€
- Gigabyte GA-EP43-DS3L 75,- €

Konfig 1 würde 410,- € kosten, die zweite Konfig 485,- €.


Nun habe ich aber noch kurze Fragen:
Lohnen sich die 75€ Aufpreis für die etwas bessere Leistung?

Bei der FAQ wurde ein anderes Gehäuse für die teurere Konfiguration vorgeschlagen, aber das Elite 330 von Coolermaster sollte doch fähig sein beides aufzunehmen?!

Wieso ist Intels E7300 mit 2x 2,67GHz teurer und bei der schnelleren Konfiguration, als der X2 5600+ von AMD mit 2x 2,9GHz?
Mangels Fachkenntnis würde ich als Laie ja sagen, dass der AMD eigentlich schneller sein müsste?!
 
2. Oder vom 525€ Konfigurationsvorschlag:
- Intel E7300 Boxed 105,- €
- MSI HD 4850 120,-€
- Gigabyte GA-EP43-DS3L 75,- €

Das ist durchaus auch ein solides System, aber kommt beileibe nicht an das von mir gepostete ran. Du musst für dich entscheiden, wieviel Geld du auszugeben bereit bist. Hättest du nicht nen 24" würde ich sofort sagen, greif zu dem E7300 System.

Der E7300 hat weniger Mhz, aber er hat mehr Leistung PRO Mhz und daher ist er auch schneller.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Der E7300 hat weniger Mhz, aber er hat mehr Leistung PRO Mhz und daher ist er auch schneller.

Ok, so etwas in der Art hatte ich mir fast gedacht, aber wollte auf Nummer sicher gehen, vielen Dank.

Ich glaube dir ja auch auf jeden Fall, dass dein Vorschlag deutlich besser ist, kostet aber ja auch fast deutliche 200,- € mehr ;)
Wie gesagt, allzu anspruchsvoll bin ich nicht bei Games, nur auf meinem alten System brauch ich aktuellere Games gar nicht erst installieren, da passt die Grafikkarte und CPU oder RAM erst recht nicht mehr!
Wenn ich mehr Zeit hätte und mehr als 2-3x die Woche zum Zocken kommen würde, hätte ich bestimmt auch größere Lust mehr Geld in ein neues System zu investieren.

Aber wenn ich nun im Sommer mit meiner Freundin zusammen ziehe, vermute ich (oder befürchte ^^), dass ich dann gar nicht mehr zum daddeln komme.
Darum auch meine 500,- € Schmerzgrenze der Investitionslust.

Bei deinem 660,- € Vorschlag plus Versand plus Zusammenwerkeln lassen (20€ hardwareversand) lande ich bei guten 700,- und das ist 40% über meiner Schmerzgrenze.

Nichtsdestotroz danke ich dir natürlich für deine Mühen mir zu helfen!!
 
Ja, das ist dann wirklich etwas viel insgesamt. Dann nimm den E7300 und eine Hd4850 512. :)
 
ich denke auch damit bist du sehr gut bedient. wenn man nicht immer alles auf ultra hoch haben muss macht eine 4850 auch auf full hd spaß :)
 
Zurück
Oben