Phenom 9950 - Standard Kühler oder Xigmatek HDT-S963

Asbi12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
285
Welcher Kühler ist besser - der Standard Boxed Kühler von AMD oder dieser hier
Kenn mich nicht aus mit Prozessor Kühlern und will nicht die doppelte Menge WLp verbrauchen:D
Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!
 

paxtn

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.234
Den Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2 gibts doch bereits für 10euro mehr und der hat nochmals wesentlich mehr Kühlleistung und wird deinen schönen AMD Phenom 9950 gut kühlen, ansonsten würde es der kleiner Xigmatek auch tun, aber ist eventuell leiser und kühlt nicht so gut wie der Große.

MfG paxtn
 

TermyLucky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Ich würde mal sagen: Kommt auf den Kühler an, der dem 9950 beiliegt. Ist es nur so ein mikriger Alukühler wie bei meinem 95W-9750, dann klar der Xigmatek. Liegt dagegen der gute Heatpipe-Kupferkühler bei (was ich bei einer 140W-CPU doch hoffe, würde ich erst einmal damit mein Glück versuchen. Der ist nämlich ziemlich gut und auch nicht wirklich laut.
 

cRc eRRoR

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.588
Wer nicht auf Lautstärke wert legt bzw. nur einen kleinen Prozessor (<65W TDP) besitzt, reicht der Boxed-Kühler voll aus (Lüftersteuerung am Board vorrausgesetzt).
 
Top