Phenom 9950 test

Furble

Lt. Commander
Hi Leute,
ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden...
ich suche einen test zum 9950 BE. Hauptsächlich würde mich interessieren, wie hoch er sich takten lässt. Oder hat vll jemand von euch schon einen 9950 BE? Wenn ja könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen ;)
Viele Grüße!

Sogar ich als AMD Fan muss sagen, dass er zuviel Strom verbraucht. Weiterhin wird er sicher einfach nur ein kleines bissl schneller sein, nix besonderes. Auch die Nehalems sollen 130W TDP haben und das sogar mit geschönten Intel Durchschnittswerden... wo soll das nur hin führen...

Sry, als die Pentium4 als Singlecore schon 89W bzw sogar eine Prescott Modelle 115W verbraten haben, hat sich auch keine Sau beschwert. Man muss immerhin bedenken das 4 Kerne versorgt werden müssen.

@Topic:
Zu deiner Frage wegen des OC - das kann dir niemand beantworten, es gibt mit Sicherheit Modelle die sich gut übertakten lassen, dann gibt es welche wo du es vergessen kannst. Dann muss das Motherboard, der Speicher und das Netzteil mitspielen. Das geht nur über probieren.

Man regt sich eben meistens nur über negative Aspekte bei AMD auf. Leider.

@ Topic:

Ich stehe auch vor eine Phenom(enalen) Anschaffung, nur ich verstehe die Existenz des 9950 nicht. Das ist doch nix weiter als ein 9850BE mit nem 0,5 höheren Multiplikator, oder sehe ich das falsch? Also weshalb soll ich dann 30 Euro mehr für 100Mhz zahlen, wenn ich mir die beim 9850 eh holen kann, es wurde wohl schon oft geschafft den 9850 stabil auf 3,3Ghz laufen zu lassen (aber nur mit Spannungserhöhung).

Gehe zu Google und gib "9950BE overclock" bzw. statt 9950 eben 9850 ein und du bekommst tausende (naja nicht ganz) sinnvolle Ergbnisse, eben zwar auf Englisch, aber das ist doch kein Problem, oder?

hir z.B. ein Link: http://www.hothardware.com/Articles/AMD_Phenom_X4_9350e_and_9950_BE_Debut/?page=2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein blödes Gigabyte Mainboard hat, funktioniert nach dem Übertakten Cool'n'Quiet nicht mehr und man muss es mit alternativen machen, darum kaufen sich vll manche dann lieber den 9950. Ansonsten stimmt es natürlich, wobei man das ja von jeder CPU sagen kann, da man ja jede quasi ne nummer höher takten könnte.

@ Nicht ich
Die Existenz des Prozis kann dir doch egal sein! Der 9950 hat eben die 100Mhz mehr und verbraucht ein bisschen mehr Strom. Wenns nicht ums Geld geht, dann hol dir einen 9950er. Den habe ich auch, bin zufrieden und er lang für die momentanen und kommenden Anwendungen komplett.
Der 9950er lässt sich bestimmt um ein paar Mhz mehr übertakten als der 9850er und der Multiplilkator kann auch egal sein, da du ihn sowieso in der Blackbox kaufst.

Zurück
Oben