Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
phenom 9950 welches mainboard?
- Ersteller soulie
- Erstellt am
McBain
Lt. Commander
Somtaaw schrieb:
besser das Gigabyte:
- SB750 hat's auch
- ist billiger
- hat einen 128MB Sideport Memory!
- hat Firewire an der IO Blende
Boldog
Lieutenant
Also ich verwende ein Asus M3N78 Pro hat eine Nvidia 8300 onboard. Ich hab meinen 9850 BE damit auf 3,0 gHz übertakten können (nur mal testhalber jetzt läuft er wieder auf standard, weils reicht
) Bin ganz zufrieden damit und mit ca. 80 € auch preislich sehr in Ordnung!
hab mir jetzt das GA-MA790GP-DS4H Board gehollt und muß es morgen gleich wieder zurück bringen...
Brauche ein mATX oder uATX(24,5*22,9 cm)
das Board wäre Perfekt gewesen da es auch eine128er On Board Grafikarte hatt mit eignen speicher hatt.
was hällt ihr von dem hier Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2).das soll trotz eigenen grafik karten speicher, den ram mit 128mb anzapfen stimmt das??
gibt es was vergleichbares in meiner Gröse???wäre echt coll wenn ja würdes es dann gleich morgen dagegen um tauschen.
Brauche ein mATX oder uATX(24,5*22,9 cm)
das Board wäre Perfekt gewesen da es auch eine128er On Board Grafikarte hatt mit eignen speicher hatt.
was hällt ihr von dem hier Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2).das soll trotz eigenen grafik karten speicher, den ram mit 128mb anzapfen stimmt das??
gibt es was vergleichbares in meiner Gröse???wäre echt coll wenn ja würdes es dann gleich morgen dagegen um tauschen.
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01
Fleet Admiral
Es gäbe das DFI, das aber wohl preismäßig ein wenig oversized wäre: http://geizhals.at/deutschland/a364099.html
Ansonsten kann es auch ein 780G-Board sein, man achte ggf. auf den Phenom 9950-Support, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a345900.html
Ansonsten kann es auch ein 780G-Board sein, man achte ggf. auf den Phenom 9950-Support, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a345900.html
rumpel01
Fleet Admiral
Du kannst den Umfang des Speichers, den sich die Onboard-Grafik abknappst, bei jedem Board einstellen. 
Das von Dir genannte Gigabyte verfügt auch über Sideport-Memory, was bedeutet, dass der Systemspeicher nicht zwangsläufig mitverwendet wird. Achte auch auf den CPU-Support.
Das von Dir genannte Gigabyte verfügt auch über Sideport-Memory, was bedeutet, dass der Systemspeicher nicht zwangsläufig mitverwendet wird. Achte auch auf den CPU-Support.
Seb89
Lieutenant
@rumpel01: das stimmt allerdings hab ich gelesen, dass das gigabyte immer speicher vom ram abzapft und dementsprechend probleme hat die grafikkarte komplett schlafen zu lassen / in stromsparmodus zu schicken.... (glaube damit war evtl. auch gemeint wenn die Karte im Bios deaktiviert ist)
Das stand in irgend einem kommentar bei geizhals oder irgendwo (finde es nicht mehr).
Das stand in irgend einem kommentar bei geizhals oder irgendwo (finde es nicht mehr).
KnustKnut
Lieutenant
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9758542/preis_ASUS+M3A79-T+Deluxe
alles quark kauf die das Asus M3A79-T Deluxe das hat den 790FX + SB750!
diese onboard grafikkarte des 790gx brauch kein mensch!
alles quark kauf die das Asus M3A79-T Deluxe das hat den 790FX + SB750!
diese onboard grafikkarte des 790gx brauch kein mensch!
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Auf jeden fall das M3A79-T+Deluxe das befeuert den Phenom viel besser .
Das Gigabyte ds5 auf kein fall das kommt mit den Phenom nicht zurecht ausser mit Bios Update und dann ist auch lange nicht der Takt drin der mit dem Asus M3A79-T+Deluxe drin ist .... Wichtig ist der SB 750 chipsatz (Gigabyte GX) oder noch besser (Asus FX )
mfg
Das Gigabyte ds5 auf kein fall das kommt mit den Phenom nicht zurecht ausser mit Bios Update und dann ist auch lange nicht der Takt drin der mit dem Asus M3A79-T+Deluxe drin ist .... Wichtig ist der SB 750 chipsatz (Gigabyte GX) oder noch besser (Asus FX )
mfg
M
MixMasterMike
Gast
vom Gigabyte MA790FX-DS5 kann ich aus eigener Erfahrung auch nur energisch abraten, wenn man sowas empfiehlt sollte man sich vll auch damit auskennen. Das Board läuft zwar mit neuestem Bios stabil mit den 125W Phenoms, aber übertakten kann man vergessen.
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Ich hatte das Board (Gigabyte MA790FX-DS5) auch und damit bekommst du die Phenoms lange nicht so hoch wie mit dem neuen GX oder FX Chipsätzen mit der SB 750 ...
M
MixMasterMike
Gast
Genau, das DS5 ist einfach schrott, es hat nur unzureichende Spannungswandler und eine uralte SB600, damit sind grade mal 2,6-2,7Ghz drin, auch wenn der Phenom mehr schafft, noch dazu ist es unfähig Cool and Quiet weiterlaufen zu lassen wenn man übertaktet oder under/overvoltet und das ist ja auch eine Frechheit.
Wenn man das aus persönlichen Gründen nicht einsehen will, kann man auch einfach den Gigabyte Support Fragen und es eben von denen hören, der Phenom9850 wird nicht umsonst nichtmal offiziell unterstützt.
Gerade beim Phenom sollte man auf die SB750 achten wenn man übertakten will, also bei 790GX ist sie immer dabei beim 790FX nur bei wenigen, weil die eben älter sind. Also Finger weg vom DS5.
Wenn man das aus persönlichen Gründen nicht einsehen will, kann man auch einfach den Gigabyte Support Fragen und es eben von denen hören, der Phenom9850 wird nicht umsonst nichtmal offiziell unterstützt.
Gerade beim Phenom sollte man auf die SB750 achten wenn man übertakten will, also bei 790GX ist sie immer dabei beim 790FX nur bei wenigen, weil die eben älter sind. Also Finger weg vom DS5.