Phenom - Boxed oder Alpine 64 ?

Und was willst du jetzt hören? Ob er besser ist?

Probiers doch einfach mal aus. Das ist doch ne Sache von 5 Minuten.

Naja obs geht und ob der Alpine leiser ist und er den Phenom "packt". Nicht, dass das zu heiß wird....

Testen is auch so ne Sache... Hab nur den WLP Pad von unten drauf. Und wenn ichs abmach kann ich den ja nicht mehr verwenden, sondern muss WLP kaufen.
Deshalb dieser Thread - geht ja immerhin um 10€ :freak:

Das steht @ HWVS
Sempron - alle Geschwindigkeiten ¦ Athlon 64 ¦ Athlon 64 FX ¦ Athlon 64 X2 - bis zu 3800+

mfG AmK

€ Sorry hab mich bei den Temps verguckt....

Also IDLE : 40-43° und LAST : ca. 53-55°

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das der Kühler das mitmacht. Habe hier einen Silencer 64 Ultra TC und der hat meinen alten A64 3000+ gerade mal auf ca. 50° Kühlen können und das bei einer TDP von ~68. Also ich denke nicht das der Alpin so viel stärker ist und den Phenom kühlen kann.

MfG

wLP kostet keine 10 € selbst mit versand nicht^^ und selbst wenn, du kanns die WLP ja öfters verwenden, also nicht alles auf einmal gebracuhen^^

Ich hab nen vorteil da mein vata klimaanlagenmonteur is^^ der hat sowas xD in die is GEIL

Alles klar das wollte ich hören... - dankeschön !

mfG AmK

hi.

der alpine64 packt einen 5600+ (89 W TPD) locker. denke also dass er auch einen phenom (non oc'ed) kühlen sollte.

greets lord-cyrex :D

Hmm... aber dann bestimmt nich auf 1000 u/min.

Egal ich kaf mir en fetten Kühler und fertig.

Danke aber trotzdem.

cYa AmK

Hii,

lso ich habe auch seit etwa einer Woche den Phenom-CPU, und kühle mit der Alpine 64 AC, auf etwa 30 °C, bei den Spielen Crysis und CoD4 bis maximal 35 °C. Ich denke, dass sich die 2000 rpm lohnen, obwohl die Lautstärtke bisschen nervt. Aber gut, so laut ist es auch wieder nicht x)

Momentan: 30 °C

Den Phenom @ 35° max. Klar wers glaubt^^.

Sorry aber ich lass den Boxed drauf bis ich mir en neuen Guten, Leisen OC Kühler leisten kann.

Gruß AmK

.. lol ... ist so. Habe grad 38°C .. mit prime95 is's erstmals auf 50°C gestiegen, aber wieder gesunken.

P.S.: BIOS = 38 °C
Everest = ~39°C
CoreTemp = 33 °C (lol!)

Joa ..

k.... ich glaubs dir ja :daumen:

Hab mir aber schon den Ximatek bestellt :D

Danke für deine Bemühungen !

mfG AmK

Zurück
Oben