Phenom II 720 wird nicht erkannt!

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabend,
Hab mir gerade meinen neuen Pc zusammengebaut und hab nun das Problem, dass er meine CPU(Phenom II 720) nicht richtig erkennt. Hab schon nach Treibern oder vorangegangen Threads gesucht, aber nichts gefunden.
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-SD2H

Bitte helft mir. Alleine die Installation von XP hat schon ewig gedauert dadurch.
Mfg, Foben

Biosupdate könnte Abhilfe schaffen.

laut Gigabyte Homepage wird die CPU unterstützt -> BIOS Update: KLICK MICH

Musst allerdings vorher noch schauen, welche Revision dein Board ist.. ob Rev1.0 oder Rev2.x ;)

Was heißt nicht richtig erkannt? Was steht denn im Start-Bildschrim?

Schätze daß ein BIOS-Update notwendig ist.

Je nachdem welche Revision deines Boards du hast BIOS-Datei runterladen und mit USB-Stick updaten.

Hinzu kam jetzt, dass er sich 2 Mal innerhalb der letzten 2 Stunden von alleine neu gestartet hat und auch Opera immer wieder einfach beendet.
Wie is das gemeint mit dem USB-Stick, denn wenn ich das Update runterlade habe ich nur ein paar "unnütze" Dateien aufm Desktop...
(PS:ist Rev.2.0)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch allgemein bekannt, dass du dein Bios updaten musst damit Phenom II richtig erkannt werden auf
"älteren" Boards. Lad einfach das neuste Bios Update auf einen USB Stick, geh ins Bios und starte das Flash Utility und update auf die neuste Version, fertig. Die "unnützen Dateien" sind alles andere als unnütz, sondern einfach der neue Bios ROM.

Wenn das immer noch nicht eindeutig genug ist, dann frag nochmal ^^

Da ich nicht so dämlich bin für wie du mich vielleicht hälst, habe ich mich schlau gemacht und hab mit einer Diskette mein BIOS geupdatet.
PS:Es scheint jawohl nicht allgemein bekannt zu sein.
Danke trotzdem an alle.

War ja nicht böse gemeint. Ich hätte nur erwartet, dass du dir mal einen oder zwei Tests der Phenom II irgendwo durchgelesen hättest und da steht immer mindestens einmal dieser Sachverhalt mit der AM2 Kompatibilität und den nötigen Bios Updates erklärt drin.

Dann hab ich dich falsch aufgefasst.
Kann mir einer denn auch sagen, warum meine SATA Anschlüsse im IDE mode laufen? Achpi oder so und im RAID laufend schaltet mein PC sich immer wieder ab.

Zurück
Oben