amd phenom ii x4 965 chipsettreiber/"normale treiber"

pizzadox9999

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich nutze das Asrock Mainboard K10N78D mit einer GTX 560 und einem phenom ii x4 965 mit Windows 10 mit der letzten 19XX Nummer. Update gerade aber auf 2004. Mein Problem ist, dass im Gerätemanager der Coprozessor mit einem gelben Dreieck angezeigt wird.
Was kann ich denn nun tun damit dieses verschwindet. Bei AMD habe ich leider nichts gefunden. Bei Asrock habe ich es mit einem All in One Treiber für Windows 7 erfolglos versucht. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen pizzadox9999

PS: bei Fragen von eurer Seite aus die ihr noch braucht um mir zu helfen beantworte ich gerne Danke!
 
Was ist denn mit dem ganz normalen Chipsatz Treiber von der AMD Seite? Ich habe letztens bei meinem Schwiegervater das MSI DKA970GX Platinum auf Windows 10 gebracht, da läuft der Chipsatztreiber ohne Probleme?

Kannst da auf der Seite nach dem passenden Chipsatz suchen im Treiber-Menü.
 
Ich kenne diese Hardware kaum. Das Beste wäre halt direkt bei dem Chiphersteller für einen passenden Treiber nach zu schauen.
 
Ist das das Board? Das sollte ein Nvidia Chipsatz sein.
https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/K10N78D/index.asp
Erklärung: http://heise.de/-1100733
Treiber hier: http://www.ct.de/1022168
Ich habe einen ähnlichen Rechner mit Phenom 945 und Nvidia-Chipsatz im Frühjahr auf Windows 10 gehoben. Ich müsste genau gucken, vermute aber auch den 15.49 Chipsatz-Treiber.

Edit: Ich glaube, du kannst das Treiberpaket enpacken und dann per Geräte-Manager auf den entpackten Ordner zeigen, sodass der Treiber von alleine gefunden wird.

Edit 2: Willkommen im Forum. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Der Lord
Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe das von Wilhelm mal ausprobiert und installiert kann aber erst sagen ob es funktioniert hat, nachdem ich windows 10 2004 drauf habe. Bei AMD bin ich leider nicht fündig geworden, da unter https://www.amd.com/de/support nichts gelistet ist, was für mich auf den Chipsatz AM3 hindeutet, wenn ich falsch liege bitte ich um berichtigung. Ansonsten ja das ist das Mainbord https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/K10N78D/index.asp . Leider habe habe ich schon mal den All in One treiber von Windows 7 probiert, der hat aber auch nichts gebracht. Danke für weitere Hilfe.

MFG pizzadox9999
 
Nvidia Chipsetdriver 15.56 für Win7 64 nutzen, dann manuell über den Gerätemanager zuweisen (entpackt sich irgendwo in C:\NVidia...).
 
@pizzadox9999, du wirst für ein Mainboard mit nVidia Chipsatz bei AMD auch keinen Treiber finden, dafür bräuchte es dann einen ATI/AMD Chipsatz. :)
 
Ok ich werde nicht schlau draus habe mal alles installiert was hier vorgeschlagen wurde und es hat leider nichts gebracht. Ich hatte auf dem PC schonmal windows 7 installiert aber da konnte ich es mit dem Asrock all in one treiber packet richten, aber auf windows 10 scheint das wohl nicht zu funktionieren, aber trotzdem bin ich für weitere vorschläge offen
Danke
 
Das hatte ich doch oben beschrieben!?!? Ich habe dieses Board schon zigfach unter Win 10 eingerichtet.
 
Ich auch. 😉
Das Treiberpaket als *.exe laden und danach in *.zip oder *.rar umbenennen.
Entpacken.
Im Geräte-Manager auf das unbekannte Gerät rechtsklicken.
Treiber aktualisieren.
Selber manuell einen Treiber wählen und den oben entpackten Ordner angeben.
Haken setzen, dass auch Unterordner durchsucht werden sollen.
Der Geräte-Manager durchstöbert den entpackten Ordner und sollte einen Treiber installieren.
Wählst du auch die richtige Bit-Version, also 32 oder 64 usw.?
http://de.download.nvidia.com/Windo...ce-winvista-win7-64bit-international-whql.exe
 
OK vielen dank das hats gebracht. @Questionmark, du hattest zwar recht aber nicht verständlich genug für einen depp wie mich. danke an @Wilhelm14 mit deiner Anleitung hat es dann funktioniert. Für die Zukunft weis ich ja dann bescheid :-) ihr habt einen sehr jungen Mann sehr glücklich gemacht!

Mit dankenden freundlichen Grüßen Pizzadox9999
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Zurück
Oben