News Phenom II 955 und Athlon 7850 am 23. April

toll...und ick hab mir jetzte für 200 lappen nen 940er gekauft - man man...
man wird immer geil auf das neuste gemacht :D

Ganz ohne Zweifel: Der PhII X4 955 wird so bald wie möglich meinen Athlon 64 X2 ersetzen. Ich freu mich auf GTA IV :love:

toll...und ick hab mir jetzte für 200 lappen nen 940er gekauft - man man...
man wird immer geil auf das neuste gemacht

Wenn das Ding bei Dir stabil bei 4.2GHz läuft, musst Du Dich glaube ich nicht ärgern ;)

Schön langsam kommt ja Schwung rein bei AMD, der 955 wird es sicherlich gegen die Core 2 Quads nicht allzu schwer haben.
Ich hoffe sie bringen bald einen Konkurrenten zum i7, damit die Preise etwas fallen. Vor allem das es nur 3 Modelle gibt, führe ich mal auf die mangelnde Konkurrenz zurück.

Schön langsam kommt ja Schwung rein bei AMD, der 955 wird es sicherlich gegen die Core 2 Quads nicht allzu schwer haben.
Ich hoffe sie bringen bald einen Konkurrenten zum i7, damit die Preise etwas fallen.
Ich denke eine wirkliche Konkurenz wird es erst 2011 mit dem "Bulldozer" geben.

Ich kann es kaum noch bis ende April abwarten. Sobald die 955 gut erhältlich sind und einen annehmbaren Preis haben wird zugeschlagen :D

KAOZNAKE schrieb:
Bei Fudzilla steht außerdem noch, das der Phenom II X4 945 auch noch an diesem Tag startet. Logischerweise nicht als Black Edition, denn dafür ist ja der 955 da. Wobei, müsste der nicht eigentlich 965 heißen? Weil 200MHz mehr nach bisherigem Schema sind ja ein Unterschied von 20, nicht 10. Obwohl, bei den 3_cores ist die Differenz dann auch nur 10, 955 und 945 würden dann passen, dann müsste der 925 aber eigentlich ein 935 werden--- Ahhhhhhhhhh

Der 940er ist angeblich ne ausnahme! Die gehen in 5er schritten!
945->3,0GHz
950->3,1GHz -> wirds halt nicht geben
955->3,2GHz
960->3,3GHz
...
...
995->4,0GHz

@ 8KEvon9

Der ersetzt den II 920, durch die 5 hinten sieht man, dass es ein AM3 ist, genau wie beim 940/945 ... beim Rest isss egal, da gibts keine Am2+-Variante...

CBOT schrieb:
Viel zu Spät,würde mal ganz gerne Wissen warum die jetzt erst kommen.AMD verschläft mal wieder denn Markt, die AM3 CPUs stapeln sich seit Februar bei denen im Lager und der Launch kommt jetzt erst.

Kannst ja AMD fragen, wieso...

Wann erscheint denn der 925 endlich? Hatte eigentlich gehofft die kommen zeitgleich.

also mein Phenom II 940 BE schafft ohne höhere Core Spannung 3,4 GHz stabil mit Prime95 getestet.
Mit etwas mehr VCore habe ich auch schon 3,6 GHz erfolgreich mit Prime95 und Vantage getestet. Zu mehr Tests bin ich bisher nicht gekommen.
Meiner reicht mir erst mal. Ich bin zu 200% zufrieden mit dem Teil.

Wenn ich mal für den Desktop Betrieb alles auf AUTO im BIOS habe und im Windows die Stromsparfunktions an, taktet er sich auf gemütliche 4x800MHz runter und der CPU Lüfter geht gar nicht mehr an :)

@proxylein:

Du hast deinen Phenom 940 BE auf 4,2 GHz ???
Flüssiger Stickstoff ?

Mal im Ernst, erklär mal bitte deine u.g. Angaben zu deinem CPU Takt....

mastermc51 schrieb:
@proxylein:

Du hast deinen Phenom 940 BE auf 4,2 GHz ???
Flüssiger Stickstoff ?

Mal im Ernst, erklär mal bitte deine u.g. Angaben zu deinem CPU Takt....

wasn ist da so schlimm dran? 4,2GHz ,macht jeder gute 940BE mit, habe meinen auch unter Luft auf 4,2GHz gehabt. Und fast 4,8GHz mit der Kokü :D

@u22

übetreib mal nicht. Geh nicht von wenigen ausnahmen aus.

Ein 940 BE schafft 3,6GHz. Wenn er mehr schafft toll, gehen wir aber doch mal von der breiteren masse aus und für die PL mit maini + 4gig ram ist der 940BE immernoch absolute kaufempfehlung.

Und wieder das Übertakter-Thema :)

Mit mehr vcore gehts bis 3.6 eig. fast immer (?) per bezahlbarem LuKü problemlos. Alles was drüber ist, ist Gefrickel. Nur die ersten Prozessoren (sagen wir mal: die ersten Samples, die verkauft wurden) sind/waren höher taktbar, da sehr wahrscheinlich vorselektiert. Es gibt kaum noch "neue" PHII 940er, die mit allen Tricks und Luftkühlung über die 3.77GHz stabil(!) geprügelt werden können.

Aber natürlich haben hier auch auf CB manche den E-längsten. ;)

Regards, Bigfoot29

Ist doch alles beim Alten.

Um den 45 Quads von Intel Paroli bieten zu können müssen 300-400 MHz mehr Takt her.

Vom Preis/Namen her deutet sich ja bereits an dass der 955 mit dem Q9550 etwa auf selbem Niveau sein wird.

Leider steht zu befürchten dass der 955 mal wieder die schlechtere Energie-Effizienz hat.

Immerhin hat man dann auch in dieser Leistungsklasse die Wahl zwischen AMD und Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Das rumgeeier von AMD geht mir langsam echt auf den Keks. AMD liegt doch in der Entwicklung und Marktreife mindestens 1 Jahr hinter Intel. Ich würde mal behaupten das 90% aller Intel CPUs in 45nm gefertigt werden und nun bringt AMD wieder ne 65nm CPU raus. Während Intel den kompletten Markt bedient wie Low-Cost, Midrange und Enthusiast und meiner Meinung nach schon zuviele CPUs im Segment hat, klafft bei AMD ein riesen Loch.
Ich bin ein Silent und Green-IT Fan was ja auch wunderbar zusammen passt, möchte aber denn noch das maximal mögliche an Leistung haben. Aber ein Athlon X2 7850 in 65nm bei einer TDP von 95W statt in 45nm mit 65W, ist Müll für meinen Anspruch. Und sobald AMD den Markt komplett bedient steht Intel ganz frech mit den 32nm CPUs vor der Tür. Die sollten bei AMD echt mal die Marketing Abteilung tauschen, denn so konkurriert man garantiert nicht auf einer Augenhöhe mit Intel. Wenn das so weiter geht wird mein nächstes System wohl ein Intel, nicht wegen der schlechten Leistung von AMD sondern wegen des schlechten Angebots. Mein derzeitiger Favorit "Pentium Dual-Core E5400" AMD hat nichts vergleichbares.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben