News Phenom II 955 und Athlon 7850 am 23. April

wen du noch keine lust hast auf AM3 umzusteigen sicherlich. Mache ich genauso...der nächste rechner ist bald fällig und dort kommt das 3,0 GHz model von AMD rein...wen später die ersten AM3 only prozzis kommen wird umgebaut aber solange bleibe ich bei AM2+

wenn der Kuma wieder ne TDP von 95Watt hat wirds wieder nix. werde schon fast dazu gedrängt eine Intel CPU zu kaufen

925er werden seit über einem Monat schon in QEM PCs verbaut genau so wieder 945er.

Coole Sache, da gibts wieder schöne Tests auf CB zu lesen. Ich denke der 7850 wird genau wie der 7750 zu einem anfangs verkannten Preis/Leistungshit.

Resteverwertung ist ja schön aber der X2 7850 darf ja höchstens 60€ kosten ansonsten ist es besser wenn man die paar Euro drauf legt und gleich einen X3 710 holt.
Dann weiß man zumindest was man hat und wofür man seinen Strom verbraucht.

Die Kuma haben halt das Problem dass sie recht unattraktiv sind (Image der alten Technik, relativ hoher Stromverbrauch) und damit haben Sie einen sehr schweren Stand trotz des guten P/L verhältnises.

Naja bis mein PC ersetzt wird wirds eh noch nen Jahr hin sein denke ich :)

Ich denke der 925 und 945er wird noch etwas dauern. Das würde die 940 und 920 wertlos machen. ich schätze die kommen so 1 Monat später.

Wenn man viel Leistung möchte, kann man entweder in eine sehr gute Kühlung investieren und den PHII-940 per Multi sehr bequem übertakten, oder aber man kaufe die AM3 Version und gebe sein Geld für DDR3 Speicher und die leicht teurere Cpu aus. Zukunftssicher ist sowie fast nichts ;)

Bei den ganzen Plänen und vermuteten Roadmaps habe ich noch keinen nativen 2-Kerner gesehen. In der zweiten Jahreshälfte soll laut einigen Folien, die auch mal auf cb gezeigt wurden, soll in der zweiten Jahreshälte eine neue Notebook-Plattform kommen. Wo sind die entsprechenden CPUs für den Desktop? Ein 45nm-Nachfolger für den 4850e wäre mehr als nützlich.

Ich bin mal gespannt, ob sie den nb-takt auch standardmäßig erhöht haben :)

mfg

CBOT schrieb:
925er werden seit über einem Monat schon in QEM PCs verbaut genau so wieder 945er.

Heisst das, die kommen gar nicht einzeln auf'n Markt für normale Leute raus? Oder erst wieder in einem absurd langen Zeitraum?

Ich muss Killermücke da recht geben.... sie haben ja die nativen 2Kerner, die könnte man ja auch shrinken... würden noch billiger und wahrscheinlich noch ein bisschen höher getaktet werden können....

Der K8 wird doch nicht mehr geshrinkt.... Das glaube ich beim besten willen nicht.

@DonGeilo: Ich glaube mit Nachfolger des 4850e meinte er einen Prozesor auf der neuen Architektur, der wenig verbraucht und sehr wenig kostet, aber trotzdem für Office und Multimedia (außer professionelles/häufiges decodieren/codieren, umwandeln,...) absolut ausreicht. So in etwa wie der geplanet 45W TDP Quadcore in der 2. Jahreshälfte.

kaot schrieb:
wen du noch keine lust hast auf AM3 umzusteigen sicherlich. Mache ich genauso...der nächste rechner ist bald fällig und dort kommt das 3,0 GHz model von AMD rein...wen später die ersten AM3 only prozzis kommen wird umgebaut aber solange bleibe ich bei AM2+

Warum sollten sie je einen AM3 only Chip rausbringen? Das würde doch nur Aufwand und Kosten für sie bedeuten, und gleichzeitig potentielle Kunden vergraulen

Bei Fudzilla steht außerdem noch, das der Phenom II X4 945 auch noch an diesem Tag startet. Logischerweise nicht als Black Edition, denn dafür ist ja der 955 da. Wobei, müsste der nicht eigentlich 965 heißen? Weil 200MHz mehr nach bisherigem Schema sind ja ein Unterschied von 20, nicht 10. Obwohl, bei den 3_cores ist die Differenz dann auch nur 10, 955 und 945 würden dann passen, dann müsste der 925 aber eigentlich ein 935 werden--- Ahhhhhhhhhh

Weiterhin planen IBM, Globalfoundries aka AMD und ein paar andere, Produkte in 28nm schon für die zweite Häfte 2010, wohingegen INTEL da erst Ende 2011 ankommen wollen wird (mit fertigen Produkten), wenn ich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Viel zu Spät,würde mal ganz gerne Wissen warum die jetzt erst kommen.AMD verschläft mal wieder denn Markt, die AM3 CPUs stapeln sich seit Februar bei denen im Lager und der Launch kommt jetzt erst.[..]
Besser als ein Paperlaunch a la Nvidia mit der 8800GT damals :p

Killermuecke schrieb:
[..]Wo sind die entsprechenden CPUs für den Desktop? Ein 45nm-Nachfolger für den 4850e wäre mehr als nützlich.
Das wäre in der Tat sinnvoll - nicht jeder steht darauf, sich eine elektrische Heizung mit optoakustischer Leistungsanzeige unter den Schreibtisch zu stellen...

Wenn man bedenkt ...das man sich für 300 Euro einen Phenom II 940Be +Mainborad+4Gig Ram bekommt ....und wenn man sich die Zahlen auf der Zunge zergehen lässt ....da kann ich nicht verstehen das man sich da noch eine Intel-Plattform sich kaufen kann ....

Aber naja...jedem das war einen gefällt ....aber vom P/L verhältniss völliger Wahnsinn

Zurück
Oben