Phenom II + Foxconn A7DAS-S + BIOS

mauisurfer

Ensign
Hallo!

Ich habe oben genanntes System ganz neu und frag mich nun ob ich ein Biosupdate machen muss.
Die CPU wird als unknown angegeben, aber es werden die 3ghz sowie 4 Kerne erkannt.
Ist es sinnvoll ein update durchzuführen, zwecks performance oder support?

Gruß, Surfer

performance sollte sich net unterscheiden, support oder stabiltät könnten besser werden.

OK dann mach ich das. Hat jemand nen Link zu nem Biosupdate per usbstick oder DVD?

Wenn ich mir das Foxconn 790GX oder das Elitegroup 790GX kaufe, die AM3-kompatibel sind, wird dann die CPU sofort erkannt, oder ist das Glückssache?
Ich möchte nähmlich nicht, dass ich dann eine kompatible CPU kaufe, damit mein Rechner überhaupt startet.

Hallo mauisurfer,

vielleicht hilft Dir diese Anleitung: BIOS Boot-USB-Stick

@ Adam Gontier:

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist d... :D

hi!
witzig, ich hab exakt das gleiche board und den gleichen prozessor, auch 'nur' um dieses verdammte gta zu zocken... läuft bei mir auch super, nur will ich auch nen bios-update machen. das merkwürdige, wenn ich "fox live update" von der cd installiere und anschließend starte, passiert rein gar nichts. ich hab daraufhin eine version aus dem internet (von foxconnchannel.com) genommen und die drüber installiert. startet ebenfalls nicht. woran kann es liegen, dass das programm bei dir startet und bei mir nicht?

Ich habe das LiveUpdate auch probiert, hat irgendwie auch nicht funktioniert.
Das BIOS hab ich bis heute auch noch nicht einem update unterzogen, läuft alles gut, vllt mach ich es demnächst mal.

gruß

Verstehe nich, habe das gleiche board, bios update dauerte 60sec direkt in windows...

Ich weiß es nicht mehr genau, bin auch grad nicht zuhause, entweder wollte sich Fox.Live garnicht erst installieren lassen oder wenn es nur ne exe war, wollt er sie nicht starten. Hab auch das aktuellste Fox.Live von der Foxconn-HP.

Ich werd mir das neueste BIOS + FoxLive nochmal ziehen und es nochmal probieren, wenns nich klappt auch egal, läuft ja, eben unknown...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch erst mit der CD version versucht ,ist müll.
Auf der Foxconn-hp Bios 06+FoxLive laden und in 1 min ist alles erledigt.
Übrigens mit dem 03 Bios und unknown Prozi 3D 06=14500 , mit dem 06 Bios und erkanter CPU 17900 Punkte.

Habe auch ein problem,
Foxconn A79A-S, Phenom X3 720
4GB Ram Mushkin Red-Label DDR 1000

Windows XP-SP3,
Erkennt Cpu als Unknow, alle Updates
Bios uber Fox Live Update auf aktuelen Stand..

Ich gib langsam auf

Alles durchforstet was Name und Rang hat, finde nirgend wo
irgend eine Lösung, auser Bios update

wenn jemand eine Idee hat was es sein kann bitte schreiben

Zurück
Oben