Phenom II X2 550BE@4 Kerne 3,2 GHz 47W Idle

Hattest du Probleme mit Cool´n´Quiet bei Änderungen am Multiplikator?

Hab schon oft gelesen, dass sich CnQ automatisch deaktiviert sobald man am Multi dreht.
 
Nein damit habe ich gar keine Probleme - ich habe auch noch nicht darüber gelesen dass jemand anderer Probleme damit hätte bei einer Phenom II Black Edition CPU.
Hast du da einen Link dazu?
 
CR4NK schrieb:

Also in dem ersten Thread bei sysprofile hat der Threadersteller mit einem AMD Athlon 64X2 4800+ Probleme.
Im weiteren Verlauf schreiben alle mit einem Phenom II BE dass sie keine Probleme haben.

Im zweiten Thread bei Anand stellt einer die selbe Frage wie du und bekommt von allen die eine Phenom II BE haben zur Antwort, dass es keine Probleme gibt. Zudem wird ebenfalls auf die Problematik von Gigabyte Boards hingewiesen, die aber meines Wissen nach mit BIOS Updates auch der Vergangenheit angehören.

Also wurden dort ja deine Frage schon beantwortet: Es gibt kein Problem mit PII BE und C'n'Q wenn man Taktraten ändert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gehts noch weiter hier im Thread ? Auch wenn das Messgerät nicht das beste ist, würds mich mal interessieren was bei AMD so zu holen ist in sachen idle spannung und das vorallem dann, wenn das System nicht direkt auf stromsparen ausgelegt ist.

irgendwelche idle Threads zu Intels i3 ließt man ja öfter mal .. aber beim phenom ;) ..
 
Zurück
Oben