News Phenom II X4 955 BE fällt zwölf Prozent im Preis

MAn kann ein High End System genauso mit einem Phenom 955 bauen.
DAs ganze dann mit einer HD4890 Atomic oder GTX285 kombinieren und schon haste ein High End System zum zocken.
Zum entpacken dürfte dann der i7 zu High End gezählt werden. In Games ist er ja meistens langsamer.
 
BigLebensky schrieb:
ist heute der tag der unnötigen "news" beiträge ?
ich mein, wens interessiert wird sich das wohl selbst bei geizhals anschauen können o0
wär nett wenn ihr in zukunft in 1% schritten eine news dazu machen könntet ;)

Änderungen im 1-stelligen Prozentbereich hät ich sicher nicht genewsed. Aber sowas hier ist schon beachtlich, und die hohen 5-stelligen Klicks auf die News durch euch Leser geben mir zudem auch Recht. :D
 
Schade das der nur in DE so billig ist derzeit, gleich mal drei geholt sonst zum Quälen :D
 
Da finde ich den Phenom II X2 550 Black Edition vieel interessanter. Vier Kerne brauche ich zu selten um von nem Quad nen echten Vorteil zu erhoffen und bei Single oder Dualcore Anwendungen(Spiele) dürfte sich der immerhin 100€ günstigere 550er dank ähnlich hoher Taktfrequenz auch wacker schlagen. Außerdem fällt der Verbrauch dank der zwei deaktivierten Kerne etwas sparsamer aus. Jetzt muß ich nurnoch herausfinden ob sich mein AM2+ Boardbios mit der AM3 CPU verträgt, der Boardhersteller schweigt sich da leider aus :(
AFAIR soll der Preis für den 550 auf ca. 65€ runtergehen wenn die Startphase durch ist :o
 
Bin sehr gespannt wann er auch in Österreich im Pries fällt dann schlag ich endlich zu =)

Weiß da vl schon jemand ein Datum vom Preisnachlass in AUT?
 
@Volker
Nette News. Ich wette, dass die Intel News mehr klicks hatte.

Ist aber ein logischer Schritt von AMD, da der Q9550 bereits für unter 190€ zu haben ist. Irgendwie umgekehrte Welt. AMD muss mit dem Preis nachziehen.
Auf jeden Fall sehr gute Hardware die man für sein Geld bekommt. Ich warte bis midrange Segment ins rutschen kommt. Ein E8400 für unter 100€ wäre doch was feines.
 
Ich seh das ähnlich wie viele hier, die Zeit der teuren Desktops ist vorbei. Inwieweit allerdings auch andere Effekte als der Kampf zwischen AMD und Intel eine Rolle spielen, z.B. die starke Sättigung des Hardwaremarktes, ist kaum abzuschätzen. Allgemein denke ich kann man sagen das die Lebenserwartung von Rechnern in den letzten Jahren ziemlich gestiegen ist. Dies ist sicherlich einer der Gründe warum sich Quads so langsam durchsetzen, ein anderer ist die Fragestellung wer überhaupt einen Quad braucht? Doch nur der geringste Teil aller PC User, für den aller aller größten Teil reicht absolute Low-end Ware. Im Prinzip ist der größte Absatzmarkt für Quads der Gamingrechner, dazu kommen noch einige prof. Bereiche und das wars.....
Mfg
 
Mit den Preisen wirds einem aber auch sehr schmackhaft gemacht.
Hab den Athlon 2 550BE grade nem Kumpel verbaut und er geht voll ab.
3,8ghz mit Luftkühlung (Noctua) sind drinnen.
Für Spiele derzeit wirklich ein Tipp.
 
shit ich könnte kotzen ..:kotz:
hab vor 4 Wochen noch 230 € für den 955 BE gezahlt , jetzt is der fast 60 € Preiswerter:freak::freak:
 
HULK schrieb:
also wenn ich hier einige Leute richtig Verstehe kann man ein High end system nur mit einem i7 bauen?

such mal eben ein parr zitate




Versteh ich aber nicht

wenn high end beim i7 anfängt ist es aber auch schnell wieder vorbei

Für manche Menschen bedeutet "High End" nicht Leistung, sondern Preis auf hohem Niveau.
Leider kommt man da mit aller Vernunft der Welt nicht gegen an, und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.
Bei Grafikkarten ist High End ja auch nur das, was 500€ kostet, und nicht was 22/24 Zöller bei 90% der Spiele mit (fast) max details befeuert.
 
Bei Mindfactory für 175,33 gelistet :freak::D
 
@milamber!
ist mir alles schon klar nur dachte ich das diese äußerst Intel - ligenten menschen sich mal dazu äußern
aber wenn man da dann mit aegumenten kommt sind die ja gleich eingeschnappt

ich finds gut das so ein toller prozessor nicht die welt kosten soll
aber nich noch weiter runter am ende verdient keiner mehr was
 
Schaffe89 schrieb:
Mit den Preisen wirds einem aber auch sehr schmackhaft gemacht.
Hab den Athlon 2 550BE grade nem Kumpel verbaut und er geht voll ab.
3,8ghz mit Luftkühlung (Noctua) sind drinnen.
Für Spiele derzeit wirklich ein Tipp.

Ja, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Es scheint als wäre nach der deaktivierung der Kerne ein besseres OC möglich. Also noch ein Pluspunkt für den 550er. IMHO für Gamer z.Z. das beste P/L am Markt :daumen:

P.S. Ich meinte den Phenom II 550, du sicher auch? Der Kern ist also der gleiche wie bei den Quads. Der zeitgleich erschiene Athlon hat einen anderen Kern(Callisto?) und ist eher ein Stromsparer.
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Ccleaner##50fps schrieb:
shit ich könnte kotzen ..:kotz:
hab vor 4 Wochen noch 230 € für den 955 BE gezahlt , jetzt is der fast 60 € Preiswerter:freak::freak:

Hihihi... jetzt freu' ich mich wieder über meinen eigenen "Fehlkauf". :p
:stacheln:
 
Unyu schrieb:
Vom wiederholen wird es nicht richtiger.

Nur weil er in irrelevanten (800x600 etc) Auflösungen flotter ist, wird deine Aussage auch nicht richtiger :o Bei gängigen Auflösungen war/ist die Aussage korrekt. Und komm mir nicht mit GPU Limitierung...Wie schaffen es - komischerweise - dann andere CPU´s trotz bzw. mit Limitierung höhere FPS zu liefern?

https://www.computerbase.de/2009-06...treme-edition/28/#abschnitt_performancerating

die XE dürfen wir getrost hinten anstellen ;)
 
GEIL ich werde mir erst mal nächste woche einen bestellen bei "mindfactory" hatte da noch nie Probs mit ... ausser das die für mehr leistung auch 4.90€ mehr verlangen :/ naja ... aber dafür ist es am nächsten tag auch bei mir ^^


habt ihr mal dran gedacht das ihr hier um 3-5 % mehr leistung redet und das ganze dann bis zu ca 700 Euro teurer .... Lecherlich ... kann ja 5 955 BE kaufen dann biste Preislich gleich und dann guck noch mal wer dann mehr leistung hat XD dann guckt Intel aber RICHTIG doof aus der wäsche ....

dann steht da AMD955BE*5 =100 %

Intel® Core™ i7-975 =22 %


XD

Naja okay ich weiß es ist nicht möglich aber ich will euch damit nur klar machen das es einfach nich wert ist 900 Euro für eine CPU zu zahlen die bis zu 5 % (effektiv) mehr Leistung bringt als die CPU von AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
hach freu ich mich wenn sc2 rauskommt und ich meinen rechner (cpu&mainboard&speicher) aufrüste.

aber sorry, wenn man hier liest "500€ pc" usw. fragt man sich ob die leute die hier lesen rechnen können.

ein komplett PC mit diesem prozessor und vernüftiger grafik ist bei locker 750.-
aber man hat schon recht mit der aussage, dass "hohe"Leistungs-hardware günstiger geworden ist.
hatte mal für meine 1800xt 450 euro und für meinen 4400+ auch irgendwas über 300.- bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet: (cpu und nicht gpu - da habe ich ja scho eine 4870 drinnen)
Zurück
Oben