Phenom II X4 965 Pin verbogen

So ein Quatsch... als ob das irgendwas mit der WLP Sorte zu tun hat... wenn man nicht ganz verwirrt ist, sollte man mitbekommen haben, dass sogar ein Tropfen Wasser zwischen zwei glatten Flächen eine Haftwirkung erzeugt. Wenn der Kühler und die CPU sauber/glatt sind, haften die mit allen WLPs teilweise sehr stark einanander, auch ohne das die WLP eintrocknen muss.

Wie bereits erwähnt wurde, hilft vorsichtiges hin-und herdrehen...

und so Tipps ala, versuch doch deinen selbst verursachten Schaden mit einem kleinen Betrug auf den Händler bzw. Hersteller abzuwälzen.., finde ich leicht unangebracht.

@iron_monkey
da gebe ich dir vollkommen recht. 100% agree! Was die nassgeschwitzten hier labern ist ja nicht mehr feierlich.

Klar hat das was mit der WLP zu tun.
Die Artic Silver kann eben richtig stark eintrockenen, da hilft dann auch bewegen nichts mehr, weil die einfach fest getrocknet ist.
Naja man brauch auch ein bisschen WLP Erfahrung, habe besimmt shcon zig verschiedene benutzt.

iron_monkey schrieb:
So ein Quatsch... als ob das irgendwas mit der WLP Sorte zu tun hat... wenn man nicht ganz verwirrt ist, sollte man mitbekommen haben, dass sogar ein Tropfen Wasser zwischen zwei glatten Flächen eine Haftwirkung erzeugt. Wenn der Kühler und die CPU sauber/glatt sind, haften die mit allen WLPs teilweise sehr stark einanander, auch ohne das die WLP eintrocknen muss.

Wie bereits erwähnt wurde, hilft vorsichtiges hin-und herdrehen...

und so Tipps ala, versuch doch deinen selbst verursachten Schaden mit einem kleinen Betrug auf den Händler bzw. Hersteller abzuwälzen.., finde ich leicht unangebracht.

HOOKii schrieb:
@iron_monkey
da gebe ich dir vollkommen recht. 100% agree! Was die nassgeschwitzten hier labern ist ja nicht mehr feierlich.

Das was ihr geschrieben hast, ist doch völliger Blödsinn. Ich habe verschiedene WLP ausprobiert,

Artic Silver 5, ist der reinste Rotzt, Silikon, ALU zusammen gepanscht und ist richtig mies, das auf zu tragen.

Flüssigmetallpaste, ist auch nicht gerade der Hit, greift alu an.

MX2 Paste, besteht aus nano Partikel, sie bleibt flüssig auch nach mehreren Monaten.

Mein Tipp: Keine Metall, Silikon Pasten nutzen, gehen schneller zu Grunde als die mit den Nano Partikel

Ja ihr habt soviele WLP ausprobiert... und ich nehme immer Ketchup... :-)

ich sage es nochmals, wenn man den Kühler richtig abmontiert, dann ist es so wumpe welche WLP* verwendet wird und ob sie angetrocknet ist... aber es ist ja jedem selbst überlassen... nutzt halt die Paste mit der Ihr besser klarkommt...

*ausser Metallpads und WLP-Kleber... das sollte aber auch klar sein...

Also an Wärmeleitpaste besonders guter.Sollte man niemals sparen empfehlenswert sind wie immer:Artic Cooling Mx2/3 und Prolimatech Thermalcompound PK-1 oder aber Artic Silver 5.Erhätlich sind die alle bei Caseking danach sollte dir sowas nicht mehr passieren.

naja man bekommt jede wlp zum kleben
... vorallem wenn ich da an meinen ollen 2000+ zurückdenke den ich vor jahren ma hatte ^^
da war auch "die beste WLP"(auch irgend nen artic silver zeuch) drauf und trozdem klebte der kram nach 1 1/2 jahren -.-
die einzigste vorgehensweise ist des drehen (vorsichtig nich mit aller kraft!!)
und dnen gehts auch recht brauchbar ab ...

und bei der menge muss man des perfekte mittelmaß finden sonst kommt entweder a) die temp nicht zum kühler oder b) der komplette cpu mit sockel und umgebung is total versifft ...
hatte ich alles scho bei rechnern von kollegen und denn viel spass beim entfernen von dem ganzen rotz ...

Zurück
Oben